Nur die Fruchthöhle in 6+0 zu sehen

Hallo,
Ich war heute wegen leichten Blutungen beim FA (eigentlich hätte ich erst in 2 Wochen sollen). Der Arzt meinte, er kann mir in 2 Wochen mehr sagen aber soweit er das sehen und beurteilen kann passt alles und ist alles gut durchblutet.

Aber man sollte doch schon mehr als nur die Fruchthöhle sehen? Oder? 😖f6a62490-413f-11ea-9ed7-cfd43c40cfb2.jpeg

Kommentare

  • @enalein der Arzt kennt sein USGerät am besten, wenn ernüchternd keine Bedenken hat, dann hab vertrauen und versuche die nächsten 2 Wochen ruhig und entspannt anzugehen.
  • @enalein 👋👋👋 war bei 5+4 beim us da war auch nur eine fruchthöhle zu sehen die gemessen sogar 6+1 ergab! Meine fruchthöhle saß weit oben in der Gebärmutter darum war es schlecht zu sehen! Heute 5 Tage später Embryo mit Herzschlag 🥰 laut us 6+413951b00-4141-11ea-9ed7-cfd43c40cfb2.jpeg13ccccd0-4141-11ea-9ed7-cfd43c40cfb2.jpeg
  • Ich weiß eigentlich eh selbst, dass ich mir zu viel Stress mache...was ich 1. nicht in der Hand habe und 2. wos nichts zum stressen gibt 😅

    Meine Mutter hat mir auch schon gesagt ich soll aufhören solche Horrorgeschichten zu denken und alles so hinnehmen wie es kommt weil es wird eh gut sein :D

    Ich bin halt gestresst 😅
  • Bei mir war damals auch noch nicht mehr zu sehen; 2 Wochen später dann ganz toll den Herzschlag;
    Mein FA sagte mir damals dass es so passt
  • Danke euch!!! Ich bin jetzt wieder zu 100% ruhig und habe keine Bedenken :D
  • @Keckeschnecke88 Laut meinem US Bild heute ist es auch 6w+4d 😅
  • @enalein ganz tief durchatmen, alles wird gut. Stress und sorge ist nicht gut für den Zwuck :) Abweichungen kann’s immer geben, die Messungenauigkeit ist ein Hund. Gravierende Unterschiede merkt man natürlich, aber paar Tage auf und ab sind normal..

    Mir wurde bis vor einer Woche vor Geburt noch ein Riesen Baby prognostiziert... gekommen ist sie dann recht durchschnittlich. Alles Gute euch zweien, genieß die Zeit :)
  • @enalein Bei meiner ersten SS war ich auch so um den Dreh beim ersten Ultraschall. Der Arzt hat nen Test gemacht, der nur leicht angeschlagen hat, hat ein Ultraschall gemacht und auch nur die Fruchthöhle gesehen ohne Embryo. Er wollte mir damals einreden, das Kind ist vermutlich abgegangen. Tja.. das Ergebnis davon ist inzwischen 7 Jahre alt :D

    Fazit: Kopf hoch! Ich denke, es geht vielen Mamis so, dass das Baby nur schüchtern ist und sich noch nicht zeigen möchte :)
  • bearbeitet 28. Januar, 00:14
    Hi @enalein

    Kein Grund zur Beunruhigung 😊

    Das war mein erstes Ultraschallfoto bei errechneter ssw 6+4 18d553b0-4159-11ea-8e0b-1bdb2d905220.jpegDa hat man auch nur die klitzekleine Fruchthöhle gesehen 🙈

    2 Wochen später hat man aber dann schon die kleine Kaulquappe mit Herzschlag gesehen 1904a110-4159-11ea-8e0b-1bdb2d905220.jpeg ☺️ (da hat der Arzt dann Anhand der Kaulquappe 🥰 erkannt dass ich doch erst in 6+2 bin und nicht wie errechnet in 8+4 da mein Eisprung anscheinend erst später war).

    Und jetzt hat sich die kleine Kaulquappe schon als Mädchen geoutet und tanzt ordentlich in meinem Bauch herum 🥰

    Wenn sich die Fruchthöhle schon einmal brav eingenistet hat und dein Arzt sagt, dass alles in Ordnung ist dann glaub das ruhig ☺️

    Und falls du „Menstruationsschmerzen“ hast in nächster Zeit, schreck dich nicht. Das dehnen der Mutterbänder hat mir in den ersten zwei Monaten extrem weh getan und mich sehr beunruhigt. ist aber ganz normal und das heißt dein Baby wächst brav ☺️

    Wichtig ist dass du ruhig bleibst weil Stress ist gerade in dieser Anfangszeit sehr blöd für dich und dein Zwutschgi. Genieß die Zeit und gönn dir Ruhe, schlaf viel und freu dich auf deinen nächsten Termin! Viel Glück 🍀☺️
    mart1na
  • @enalein

    Bist du sicher schon 6+0 oder könnte es sein dass der ES einfach ein bisschen später war?
    Bin heute 6+0, man sieht zwar schon einen kleinen Embryo, aber leider keinen Herzschlag. Bin jetzt auch total verunsichert 🤷🏼‍♀️ bei meiner Tochter hatte ich in der 6. Woche schon den Herzschlag. Muss jetzt auch in einer Woche nochmal hin u da hoffe ich dann, dass der Krümel gewachsen ist u das Herzerl schlägt :) etwas zu klein ist es nämlich auch lt FA, aber ich soll mir noch keine Sorgen machen 😅 ist auch leichter gesagt...
  • @miiladent Oh wie schön 🥰 Alles Gute für euch 😍 heute Nacht hatte ich wirklich starke Unterleibsschmerzen (ohne Blut und sie sind auch heute wieder vorbei, heute ist mir nur schlecht xD) ...aber ich bin generell sehr empfindlich bei Schmerzen in diesem Bereich, deswegen kann ich mir schon vorstellen...dass das mit dem Dehnen der Bänder zum tun hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum