Autositz: Urban Kanga! Erfahrungen?

Hallo Mamis! Ich überlege mir für den Urlaub -wegen Mietwägen- den Urban Kanga zu leisten (140-150.-). Hat nur 3kg und ist einfach aufzuklappen. Auch bis 11/12 Jahren benutzbar. Find den sehr interessant. Hat den eine von euch? Wie seid ihr zufrieden?

Kommentare

  • @la_sara ich hab ihn nicht. Hab mir jetzt nur ganz kurz was drüber durchgelesen und er überzeugt mich nicht. Kein ordentlicher Seiten-Aufprallschutz und keine Isofix-befestigung. Würde auf Reisen lieber ein Auto mit Kindersitz mieten und mir dafür einen ordentlichen zulegen.
    In dem einen kurzen Testbericht den ich gelesen hab steht außerdem, dass er Aufgrund der "Sicherheitsmängel" nur im Stadtverkehr empfohlen wird 😶 Das sagt schon einiges, finde ich.

    Ich bin aber auch eine Verfechterin von Rückwärts-gerichtetem fahren also für mich persönlich wäre das alleine schon ein Ausschluss-Kriterium.
  • @la_sara Wenn es unbedingt ein Sitz zum Aufblasen sein soll: Habt ihr euch Nachfolger angesehen? Höherpreisig, rückwärts und "zum Mitnehmen". Geht halt nicht bis 12, wobei ich Sitzen, die für eine so große Spannweite an Körpergrößen passen sollen, sowieso skeptisch gegenüber stehe...
  • Danke Mädels! Da wo ich Urlaub mache, kann man kein Auto mit Kindersitz buchen 🤭 da sitzen die Babys am Schoß etc.

    Es sind eh eher kürzere Strecken. Maximal 1h und keine Autobahn. Aber ja, vl schau ich doch lieber nach was anderem
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum