Periode nach Geburt sehr stark

Hallo!

Ich habe das zweite Mal seit der Geburt letztes Jahr im August jetzt meine Periode. Sie ist ungewöhnlich stark. Ich musste in der Nacht 3x aufstehen und das (super!!!) OB wechseln sonst wäre das Bett ein Schlachtfeld geworden 😱😱 auch jetzt am Tag alle 1 1/2 bis 2 Stunden wechseln, das kenn ich so gar nicht. Wird das wieder besser? Habe seit Oktober eine Goldspirale, die hatte ich auch bevor ich schwanger wurde. Da war die Periode zwar stärker aber nicht SO STARK 😱🙈

Kommentare

  • Also die ersten 1-2 Perioden nach der Geburt sind meist eher Massaker artig 🙈

    Allerdings die Goldspirale- verstärkt sie das bluten nicht als auch den etwaigen Schmerz? Ich weiß nur noch das mein Gyn mir gesagt hat (weil ich gesagt hab ich hätte wenn etwas anderes als nfp, dann gern die Goldspirale) wir warten mal 3 Perioden ab. Denn wenn ich sie eher stark und schmerzhaft empfände, sei die Goldspirale eher kontraproduktiv 🤔
  • Danke für deine Antwort 😊 ja Massaker triffts... 🤦‍♀️🤦‍♀️ Aber es wird weniger oder??

    Zur Goldspirale: ich hatte vor der Spirale die Pille, daher minimal Regelblutung und keine Schmerzen. Ich kann mich noch erinnern dass ich als Jugendliche so starke Regelschmerzen hatte dass ich sogar mal Tabletten gegen die Schmerzen nahm. Hatte also etwas Schiss vor den Schmerzen mit Goldspirale. Hat sich aber absolut nicht bewahrheitet, weder vor noch jetzt nach der SS. Natürlich sind die Schmerzen stärker als mit der Pille, aber absolut nicht schlimm. 🤷‍♀️😊 Ich komm mit der Goldspirale super zurecht deshalb hab ich sie mir auch wieder rasch setzen lassen 😊
  • melly210melly210

    1,324

    bearbeitet 17. Januar, 12:58
    Ja bei mir waren die ersten Perioden nach der Geburt auch so heftig. Wurde dann weniger. Ich habe übrigens eine Gynefix, wie auch schon vor der Geburt.
  • Ob's weniger wird weiß ich nicht aber ich hoffe 😅 Hab erst die 2te (vorher zog jeweils wieder ein Mäuschen ein). Aber wenn @melly210 das sagt beruhigt mich das auch 😊

    Ich hab mich für nfp entschieden. Durch das abwarten bin ich eh wieder so in der Routine... vielleicht irgendwann die Goldspirale- ich weiß es noch nicht 😉
    melly210
  • Es wird wieder weniger! Bei mir wars nach beiden Geburten auch Kategorie „massaker“, mit jedem Mal weniger und so nach 5-6x bluten wars wieder wie vor der Geburt.
  • Kann mich nur anschließen, die ersten beiden Male wars wirklich ein Massaker! Dann wars wieder normal und jetzt mit Spirale wieder etwas stärker ☺
  • Danke für eure Antworten das beruhigt mich 😊 wenn das jedes Mal jetzt so wäre.... Richtig unangenehm 🤦‍♀️🤦‍♀️
  • Ja bei mir waren auch die ersten 2 Perioden sehr sehr stark. Bin richtig ausgelaufen.
    Aber mittlerweile hat es sich schon langsam eingependelt.
    Es wird von Periode zu Periode leichter 😊
  • Auch hier waren die ersten 2/3 massaker artig 🙈 jetzt nach 2,5 Jahren sind sie immer noch stärker als vorher aber gut 🤷🏼‍♀️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum