Mittagsschlaf

Wie lange machen eure Babys Mittagsschlaf meiner ist (8monate alt ) und macht nur 2 Stunden Mittagsschlaf

Kommentare

  • Meine Maus hat in dem Alter 2-3 Schläfchen gemacht, allerdings würde ich sagen jeweils nur 1h.

    Wie ist denn der Nachtschlaf?
    Meine Maus geht schon immer sehr spät ins Bett, da wär mir ein Mittagsschlaf und dafür zeitiger Nachtschlaf auch fast lieber gewesen :)
  • Meine hat in dem Alter zwei Schläfchen gemacht, allerdings einmal eine Stunde und das zweite mal eine halbe Stunde. Mit 13 Monaten wollte sie dann nur mehr noch 1x schlafen.
  • Meine hat seit sie 6 monate ist nur noch mittags geschlafen.. Meist einmal 2h
  • Mein Sohn hat mit ca 9 Monaten aufgehört tagsüber zu schlafen, dafür ist er abends um 19 Uhr ins Bett gefallen und hat brav durchgeschlafen bis 7:00/8:00 Uhr.
    Meine Tochter hat mit dem Alter von 8/9 Monaten noch 2x tagsüber geschlafen, Nachts aber sehr schlecht. Seitdem sie 3 Jahre alt ist, schläft sie tagsüber nicht mehr und nachts noch immer nicht durch.

    So unterschiedlich sind die Kinder
  • Mein Baby (9 Monate) schläft morgens 1 Std. und mittags 1/2-1 Std., manchmal noch am Nm ein Powernap, so wie jetzt gerade.
    Ins Bett geht sie dann um 18/19 Uhr. Aufgestanden wird um 5/6 Uhr.
  • Meine 2 Jährige schläft mittags derzeit zwischen 2 und 3h. Schläft in der Nacht durch und ca 11h. Bis hierhin war es ein langer Weg
  • Meiner hat mit 8 Monaten auf 1x 2 Stunden Mittagsschlaf umgestellt, und mit 1,5 Jahren dann komplett aufgehört mit dem Tagschlaf.
  • Meine 2.5 jährigen schlafen zwischen 2 und 3 Stunden zu Mittag
    Nasty
  • bearbeitet 15. Januar, 19:43
    Mein Sohn 20 Monate schläft 1,5-2h Mittags
    Am Abend gehen wir gegen 19:30 schlafen er schläft dann meist bis 6 / 6:30
    Der Nachtschlaf war bei uns einfacher, er hat mit 8 Wochen angefangen durchzuschlafen, schwieriger wars unter Tags da hatten wir eine Phase da hat er 3-4x 20 min vllt mit Glück 30min geschlafen und das NUR in seinem Bett :D
    Hat sich dann aber von selbst reguliert auf einmal längerer Mittagsschlaf :)
  • Unsere bald 10 Monate alte Tochter schläft mittags 1,5-2h (12/13-14/15 Uhr) und dann 19 Uhr ins Bett bis 6.30/7.30 - wird aber nachts noch X mal munter
  • Unser Kleiner hat in dem Alter noch einmal am Vormittag und am Nachmittag jeweils 1,5 Stunden geschlafen. Mit 15 Monaten hat er umgestellt auf nur Mittagsschlaf, welcher ca 2 Stunden dauert
  • Meine Maus 10,5 Monate schläft so zwischen 11:00 und 12:00 ca 1,5h. Mal bissi mehr, mal weniger.Wenn’s mal nur ein Powernap im Auto oder so war, dann am nm nochmals.
    Abends geht so gegen 19:00 ins Bett und schläft bis ca. 7:00. Wird aber 1-2x mindestens wach.
  • „Nur“ 2h? Davon konnte ich bis jetzt nur träumen 😅. Meiner schlief bis vor kurzem immer nur 30min am Vormittag und 30 Minuten am Nachmittag. Seit kurzer Zeit ( er ist jz 9,5 Monate) schläft er vormittags 30-60 Minuten und nachmittags 1-1,5h. Heute waren’s nachmittags sogar 2h.
    Wie man an den Kommentaren liest, ist das von Kind zu Kind total unterschiedlich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum