Kindersitz

Hallo! ☺️ ich bin auf der Suche nach einem gscheitn Kindersitz für meinen Sohn, er hat jz 10 kg und sitzt sich von selbst hin und kann das problemlos ohne umzufallen und krabbelt auch von der Sitzposition wieder weg. Bitte um Hilfe.

Was mir wichtig is:
- sicher soll er sein
- das er gut sitzt, also so das er keine Fehlhaltungen oderso bekommt
- das er nicht allzu teuer, alles bis 300€ ok max. 400€
- ohne Isofix, hab leider keine 😟- und natürlich so eine wenig wie mögliche Schadstoffbelastung vom Stoff her

Danke jetzt schon mal! ☺️

Kommentare

  • @Herzensmensch wo wohnst du? Gibt's bei euch zwergperten in der Nähe?
    Würde auf alle Fälle einen gegurteten (braucht kein isofix ) rückwärts gerichteten Sitz empfehlen. Welcher lässt sich schwer sagen. Muss zu euren Auto und natürlich zum Kind passen. Also am besten mit Kind und Auto zu den zwergperten, die beraten recht gut.

    Überlegt euch auch ob und in welchen Autos euer Kind sonst noch mitfahren soll. Zb Großeltern, etc.

    Kauf den Sitz nicht in einem Möbelgeschäft oder so. Dort wird leider manchmal drauf vergessen, dass nicht jeder Sitz für jedes Auto zugelassen ist.
    Froschkoeniginriczvonni7Hase_89
  • Hallo @Herzensmensch wir haben unseren Kindersitz von Baby Walz gekauft ein Britax Römer dieser ist von 9-36kg bzw. von 9 monaten bis 12Jahre ausgelegt.
    Er wird hinter dem Beifahrer in Fahrtrichtung montiert und kann auch noch in eine leichte Liegeposition gebracht werden.
    Er kann mit bzw. ohne Isofix verwendet werden.
    Ich hab für ihn knapp 400,- gezahlt aber wenn man das auf die 12 Jahre rechnet ist das ok.

    Vielleicht konnt ich helfen.
    Lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum