Wickeltasche für 2

Hallo ihr Lieben,

es gibt sicher einige unter euch die zwei Wickelkinder gleichzeitig hatten und eventuell hat eins davon auch noch aus der Flasche getrunken. Meine Frage an euch: Wo hab ich das ganze Zeug am besten Platz für unterwegs? Welche Marke/welches Modell empfehlt ihr?
Am besten wäre, wenn es ein Rucksack wäre. Hab auch schon überlegt einfach einen ganz normalen großen Rucksack zu kaufen 🤔
Was meint ihr?

Kommentare

  • Ich habe meinen Rucksack (mein Rucksack ist meine Handtasche 🤣) verwendet.

    Die herkömmliche Wickeltasche war mit Windeln, Feuchttüchern, Wundsalbe und Ersatzgewand für beide (15 Monate Altersunterschied) und meinen persönlichen Sachen (wenn ich eine Wickeltasche herumschleppe, werd ich nicht noch zusätzlich einen Rucksack mitnehmen! 😱) heillos überfordert.

    Also habe ich auf einen schönen geräumigen Rucksack umgesattelt. 😉
  • Ich hatte auch einen wickelrucksack von Amazon, war um einiges einfacher so einen zu benutzen. Rucksack am Rücken, Kleinkind manchmal getragen und Baby im Kinderwagen... Mir war so ein Thermo/warmhaltefach sehr wichtig und eben genug Platz f Fläschchen, Thermoflasche usw.
  • Habe auch den Wickelrucksack von Amazon. Total praktisch und mein Partner hätte sich nie eine Wickeltasche umgehängt.
  • Habt ihr eure Rucksäcke von einer bestimmten Marke? Oder habt ihr einfach den genommen der am größten ausgeschaut hat? 😀
  • Ich habe beim ersten Kind die billige vom Bipa bekommen. Die reicht mir auch jetzt noch für zwei (Flaschen) Kinder vollkommen. Wenn wir z. B. essen gehen oder Verwandte besuchen brauch ich ohnehin so viel Zeug, dass ich noch eine zusätzliche Tasche brauch. Meistens so ne Mehrwegeinkaufstasche.... 😂
  • Ich hab den Wickelrucksack von Lässig (Goldie Backpack) und liiiiiiebe ihn! Davor hatte ich die Wickeltasche (Green Label Mix 'n Match) von Lässig- auch mega!
  • Ich habe momentan (1 Wickel/Flaschenkind) auch die große lässig. Da bald nr. 2 kommt, hab ich zu Weihnachten einen Rucksack bekommen, allerdings keinen typischen Wickelrucksack (hab ich, für mich zu klein), sondern einen Nitro Weekender.
    Fanden die Verwandten übertrieben, aber ich hab immer viel mit, will mir dann die Handtasche sparen....also der Rucksack. Ausserdem hab ich so beide Hände frei, bei 2 Minis auch praktischer.
    Und wenn wir nur kurz unterwegs sind, weiterhin die Lässig 🥰🥰
  • Ich hatte die große Wickeltasche von Lässig, Rucksack wär mir mit meinen Kreuzproblemen zu schwer geworden. Meine sind aber nur 1 Jahr auseinander und ich hatte somit einen Geschwisterwagen wo ich die Tasche drauf gehängt hab.
    Da war Reservegewand für zwei Kinder drinnen, meine persönlichen Sachen, Windeln & Feuchttücher für 2 Kinder, Fläschen für den Kleinen und natürlich noch wasserflasche und Essen/Snacks für die Große.
  • Danke für eure Erfahrungsberichte bisher 😊
    Ich bin immer noch so unentschlossen weil ich prinzipiell zu viel mitschleppe 😅
  • Aivtalk Rucksack Mutter Wasserdicht Windeltasche Multifunktionale Tasche Drucken Wickeltasche Reisen Rucksack Polyester Babytasche Mama Tasche 44x21x31cm - Blau Blumenmuster https://www.amazon.de/dp/B017H1ATV4/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_6H2eEbBRQY8F4
  • Den hatte ich, weiß nicht ob dir das was hilft...
  • So einen ähnlichen hab ich auf der Merkliste 😊 Ich denke mal so einer wird es werden, schaut nach viel Platz aus und es gibt viele Fächer, das finde ich auch wichtig zwecks Übersicht 😀
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum