Brustverweigerung

Hallo :)

Ich hätte eine frage an euch, schön langsam bin ich echt verzweifelt. Mein sohn (4 monate) verweigert seit etwa 2 wochen brust, flasche, becher. Er hat jetzt in einer woche nur 50g zugenommen und trinkt wenn dann nr ganz kurz, und viel zu selten. Manchmalit 7 stunde pause. es hat echt den eindruck als hätte er überhaupt keinen hunger. Vorher war er ein fleißiger esser..
ich war auch schon beim kinderarzt,.. der meint das passt schon..
Kennt das jemand? Wird das wieder besser?
Danke für eure hilfe

Kommentare

  • Meine grosse hat mit 6 Wochen oft 12 Stunden am Stück durchgeschlafen, also auch ohne Flasche.
    Ich würde vielleicht Mal in den Hals schauen lassen, wenn er rot ist, sind vielleicht Halsschmerzen im Spiel....
  • also ich war damals bei der Stillberatung.. zwar wegen was andrem aber meine Kleine war da auch so 4 Monate alt..
    Die Stillberaterin sagtw mir dass es völlig normal ist.. dass sie Babys in diesem Alter gelernt haben effizienter also schneller zu saugen.. dh dein Kleiner kriegt dasselbe aber in kürzerer Zeit.. bei ubs warens aich quasi von einem Tag auf den Anderen 40 min.. 20 minn.. 5 min.. und so bliebs dann auch
    sie halten das scho aus mit 7h nicht trinken.. meine Tochter schläft seit sie 6 Wochen alt war durch (also mehr als 6h am Stück...meisz 8 bis 10).. und das haltet sie auch aus.

    ich würd also sagen, solange der KIA sagt, es is alles normal ind ok, mach dir keinen Kopf. Unsere Kleinen melden sich schon sehr deutlich wenn sie Hunger haben 🥰🥰🥰 alles liebe
  • ps das stillen war bei mir diese 5 min alle 3 bis 4 h in etwa und hat sich auf 6 bis 8 mal pro tag eingepenelt.. je nach dem 😊
  • Danke für eure antworten! Getrunken hat er immer schon schnell.. nur jetzt bewwgen wir uns bei maximal einer minute..
    Hals, ohren usw waren unauffällig..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum