Zwei unter 2

bearbeitet 18. 12. 2019, 10:26 in Entwicklung & Erziehung
In 3 Wochen ist es bei mir soweit, dann bin ich Mama von zwei Mädchen unter 2 Jahre ❤️

Jetzt, so kurz vor dem Endspurt mache ich mir alle möglichen Gedanken wie es wohl sein wird zwei so kleine Kinder zu Hause zu haben. Vielleicht sind ja manche in der gleichen Situation (gewesen) und machen sich ebenfalls Gedanken ☺️ Deshalb dachte ich mir ein neuer Thread muss her mit Tipps und Tricks wie man die erste Zeit mit so kleinen übersteht 😁

Worüber macht ihr euch vorab Gedanken bzw. Sorgen?

An alle die die gröbste Zeit hinter sich haben;
Was war mit 2 Kleinkinder leichter bzw. Schwieriger als gedacht?
Welche Sorgen eurerseits waren umsonst?

Ich freue mich über einen regen Austausch ☺️

Kommentare

  • Uuui super spannendes Thema auch für mich! 🥰
    Wenn alles glatt läuft, werden Maxi und Bauchzwerg 17 Monate auseinander sein 😬 knapp 18..
    Meine Sorgen sind hauptsächlich, wie ich die niederleg 😂 erst recht wenn sie gleichzeitig müde sind.. Oder wie mein Freund das machen soll, wenn ich ca 1 Monat nach der Geburt in die Abendhak gehen will 😬..
    Noch dazu, wo wir schlafen.. derzeit schläft Maxi im Beistellbett, da soll aber dann das Baby schlafen.. Wenn maxi dann bei uns bleibt, wecken die sich ja immer auf und ich bekomm gar keinen Schlaf mehr oder? 😅

    Thema stillen.. Ich werd beim Zweiten schon versuchen zu stillen, hab aber ein schlechtes Gewissen weil Maxi nicht gestillt wurde und noch dazu Angst, dass Maxi dann auch plötzlich kosten will 😬 Das wär ne Mega komische Situation für mich 😂
    Spazieren gehen stell ich mir mühsam vor.. Also wahrscheinlich werd ich mir ein Buggyboard besorgen obwohl ich hoffe, das Maxi einfach schon mit dem Laufrad oder Dreirad rumdüst 🙈

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum