Starker Husten nach Flasche in der Nacht

AndyAndy

2,015

bearbeitet 18. 12. 2019, 20:46 in Ernährung & Stillen
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Seit etwa 4 Wochen habe ich abgestillt. Leider schläft meine Tochter (10,5 Monate alt) noch nicht durch und braucht eine Flasche in der Nacht. Danach muss sie immer voll viel Husten, teilweise speibt sie auch bisschen. Ganz schlimm ist es, wenn sie sowieso verkühlt ist. Sie braucht mindestens eine Stunde bis sie sich wieder gefangen hat. Was kann ich da tun? Normal ist das ja nicht.

Kommentare

  • delphia680delphia680

    13,084

    bearbeitet 16. 12. 2019, 23:06
    Wenn sie verkühlt ist und nach der Milch speibt, ist das "normal". Milch verschleimt zusätzlich! (mit nur einer flasche/Nacht bist eh gut dabei 😅 ...neidig...)
    Was hast du für einen Sauger drauf? Nimm den simplen "ersten"! Also fang dir nicht an die "größeren" zu nehmen, sondern bleib bei den Anfangssaugern. Wenn sie so hustet kommt ihr die Milch vielleicht zu schnell und im liegen verschluckt sie sich einfach oft.

    -ähnlich wie man die Pre nie wechseln muss (1er 2er kindermilch bla sind nur für die Industrie) muss man auch die Sauger nicht wechseln. (ausser man gibt was breiiges im flaschi..aber wer tut denn sowas?🤷🏼‍♀️)
  • @Andy War bei uns auch so wo er Schnupfen hatte - ich fürchte da kann man leider nichts machen außer schnell reagieren und bei verschlucken auf den Rücken klopfen. Ich hab auch ein paar mal gedacht er erstickt am Anfang 😕
  • @delphia680 Mah, was würde ich bloß ohne dich tun 😘. Danke für deine Antwort! 🙈 ich verwende schon die 2er Sauger und 1er Milch. Wurd mir im mütterstudio so empfohlen, in der Hoffnung dass durchschläft 🤦🏻‍♀️🤷🏻‍♀️. Sie meinten, ich soll überhaupt versuchen ihr nachts die Flasche nicht zu geben. Braucht sie angeblich nicht. Aber hab ja auch nachts gestillt... keine Ahnung was da richtig ist.
    Werd dann mal die 1er Sauger versuchen.
  • @YvonneH Das beruhigt mich, dass es nicht nur bei uns so ist. Da müssen wir wohl durch 😕. Arme Hasen!
  • @Andy Es gibt für MAM sogar 0er Sauger bzw. für NUK den S Sauger - je nachdem was du hast. Die muss man aber extra kaufen weil bei der Flasche selbst ist 1 oder M dabei. Gibt es bei BabyOne. Ich hab die 0er und S in Verwendung - bei 1 und M kommt‘s mir auch zu schnell raus.
  • @YvonneH Danke, schau ich mir mal an. Derweil hab ich die 1er Sauger wieder draufgegeben. Letzte Nacht hat sie mal nicht Husten müssen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum