Wanderpaket / Tausch - selbstgemachte Modeschmuck-Ketten

krokimamikrokimami

2,021

bearbeitet 4. 01. 2020, 06:15 in Freizeit & Spaß
Hallo Mädels!

Ich hab in einem Forum aus DE diese Idee entdeckt und mir gedacht, wieso probieren wir das hier nicht auch aus 😉Ist sogar 2016 schon mal angedacht worden ...

Also ich habe zB ganz viel selbst gemachten nagelneuen Modeschmuck - also Ketten. Habe immer für den Adventmarkt unserer Pfarre gebastelt ..... ( vom Erlös durfte man sich Materialkosten behalten und Rest wurde gespendet) aber mittlerweile bin ich umgezogen und es geht sich mit Baby auch derzeit von der Zeit her nicht aus dort mitzumachen - also hab ich ganz viel von solchen Ketten in allen Farben, Varianten usw.
Auch mit verschieden Perlen, verschiedensten Materialien usw.
Wer von euch bastelt, weiß, Material ist absolut nicht billig und da sind zb auch Ketten dabei, wo eine Perle €1,- gekostet hat bzw. auch große Teile aus Perlmutt die sogar noch teurer waren.
Aber auch Kunststoff, Acryl, Glas, Metall usw Perlen wurden verarbeitet.

Wenn ich jetzt vorschlagen würde, Wanderpaket .... tauschen gegen Modeschmuck ... wäre doof, weil ich hab bestimmt ein paar hundert Ketten von kurz u lang ... 🤣

Als Tauschware würde ich vorschlagen - pro Kette 2 Stück Seife? Einfach Handwaschseife 0815. sei es Seife vom Hofer oder DM oder sonst wo.
Ich bin ein Seifenfreak 😅😅 und das könnte ich auch gut brauchen, denn ich wasch mir locker 1000x am Tag die Hände 🙈
Und ich liebe so Seifenziegel 🧼Oder als Duft in den Kasten 😅

Es wäre ein Wanderpaket S

Ketten sind natürlich alle neu u ungetragen

Das Preisschild bitte oben nicht beachten, den die schneide ich nicht alle runter 😚

Ich möchte mal so ein Wanderpaket probieren - klappt es - könnte ich mir vorstellen weitere zu starten ... habe zb noch eine ganze Kiste original verpackter Tupperware (war mal eine Beraterin)....

Natürlich gibt es auch dafür Regeln.

-) Paket versichert verschicken
-) Paket innerhalb 1 Woche an die nächste TNin senden
-) Foto der entnommen Ketten hier posten
-) Foto der reingelegten Sachen - in dem Fall - Seifen an mich ( dient nur zur Sicherheit, den es gab schon paar mal Probleme ....)
-) mindestens 300 Beiträge und ein aktives Forumsleben
-) Sendungsnummer des Pakets bitte immer auch an mich senden 😊-) Max 5 TN

So .... jetzt wäre die Frage.... möchte jemand mitmachen??? 😉

Ist einmal ein Versuch.... einmal was anderes.... 🙃

7e4cee40-1df7-11ea-9925-3729231bbc64.jpeg
«13

Kommentare

  • Klingt interessant, ich wäre dabei :)
  • @Yorda Gerne ☺️
  • Tolles wanderpaket! Ich mag Modeschmuck :)
    Ungetragenen hab ich e keinen daheim, drum passt das mit der seife als tauschware auch gut für mich.

    Wäre dabei!
  • Ich wäre auch dabei 😊

    Ich habe lang Schmuck selber gebastelt aus Mira Jolie. Ich könnte also auch Schmuck tauschen. Oder eben Seife, was dir lieber ist 😊
  • Ui hört sich toll an. Und falls es sich bis Weihnachten ausgeht hätte ich noch Weihnachtsgeschenke :)
    Ich habe letztens mit meinen Zwerg knetseife gemacht wenn das für dich auch ok ist. Ansonsten besorge ich noch andere
  • Wäre auch gerne dabei, deine Beispielkette gefällt mir auch sehr gut 😊
    Das mit den Seifen als Tauschartikel finde ich auch gut, aber ist das dann nicht viel zu wenig?

    Weil, wie du schreibst, eine 0815 Seife, zb eine Seife von Balea (Eigenmarke DM) kostet ja gerade mal um die €0,40... und wenn du sagst, 2 Stück Seifen pro Kette, bin ich auf 0.80€ Tauschwert.... vlt. könntest du noch näher erklären was du als Tauschwert gerne hättest ☺️ möchte nicht, dass du voll draufzahlst 😕

    Weihnachtsgeschenke gehen sich wahrscheinlich nicht mehr aus, aber Muttertag, Geburtstag und einfach nur mal so als Mitbringsel sicher eine gute Idee ☺️
  • Ja gerne @wölfin @Lilie82 @Diegira @germa88

    Am liebsten wäre mir als Tauschprodukt einfach normale Seife 😜 weil die läuft beim wandern im Paket nicht so schnell ab u. ist platzsparend sowie unverwüstlich.

    Welche Seife - ob von dm, Balea, eine nivea, eine Seife von Hofer, eine Naturseife.... das bestimmt du... 😏

    Also mein Vorschlag ist - 1 Kette gegen 2 Stück Seife 🧼 🙃

    @Lilie82 Danke für dein Angebot - aber ich nimm lieber die Seife - weil ich hab wirklich ein paar hundert Ketten daheim... 😓😜wäre schade, wenn sie ungetragen in der Box verweilen.

    @Diegira So knetseife ist - da ist ja Material auch nicht grad billig. So 0815 Handwaschseife, sei es von Balea um €0,40 oder Nivea oder sonst eine... reicht vollkommen.🤗 @germa88

    Ich werde sie ja nur zum Händewaschen, mein Mann verwendet wiederum nur flüssige, weil er mag keine Seifenziegel 😛

    Habe eh einige Zeit lang überlegt, was ich als Gegentauschprodukt vorschlagen soll... weil Modeschmuck gegen Modeschmuck... da hab ich einfach viel zu viel und Seife 🧼 kann man ja schließlich bei 1000x am Tag Händewaschen gut brauchen ☺️😜😅

    Hab die Ketten ja für den Pfarrmarkt gemacht, aber jetzt wohne ich 1 Stunde Fahrzeit entfernt weg, und mit Baby.... das wäre mir zu mühsam. Darum mache ich heuer zum ersten Mal nicht mit.
    Dort durfte ich mir auch nur das Material behalten, der Rest wurde eben gespendet.
    Material ist auch nicht grad günstig gewesen, aber ich möchte da jetzt keinen Profit draus machen... bin froh, wenn sie jemanden gefallen, er sie selbst trägt, oder weiter schenkt. 😉

    Habe ja selbst 4 Ketten-schmuckständer voll, Schwester, Mutter und Oma sind auch bereits bestens ausgestattet....
    oder jemand braucht Steine bzw Perlen davon zum selbst irgendwas basteln oder umändern.... 🤗

    Vor Weihnachten wird es sich wohl nicht mehr ausgehen... aber Weihnachten kommt ja wieder ... falls jemand eine kette als Geschenk nehmen wollen würde 🎄☺️
  • Falls noch jemand mit machen möchte... ich würde auch ein zweites Paket starten... somit wirklich viel u genug Auswahl im Paket vorhanden ist 😁
  • Finde es mit der Seife auch eine gute Idee, somit haben wir alle etwas davon ;-)
  • krokimamikrokimami

    2,021

    bearbeitet 17. 12. 2019, 07:50
    Paket startet im neuen Jahr, da es bis Weihnachten noch ein wenig stressig ist und wir danach nicht viel daheim sind ...

    😊😊😊
    wölfinLilie82
  • Ich würde dann auch gern mitmachen!
  • Ich würde auch gerne mitmachen.
    Ich mach selbst Seife, dann kommen solche rein😀
  • krokimamikrokimami

    2,021

    bearbeitet 17. 12. 2019, 17:17
    @Melody @wunsch_fee Gerne 😊
  • Ich würde auch gern mitmachen, wenn noch ein Platz frei wäre 🙂
  • So, ich zähle mal zusammen... wer alles dabei ist:

    @Yorda
    @wölfin
    @Lilie82
    @Diegira
    @germa88
    @Melody
    @wunschfee
    @XTeufelchen32X

    Ich glaube, ich werde 2 Pakete starten, sodass für jeden genug Auswahl bleibt :)
    MelodywölfinXTeufelchen32X
  • PAKET 1

    @germa88 (schicke mir bitte deine Adresse)
    @Yorda
    @wölfin
    @XTeufelchen32X

    PAKET 2
    @melody (schicke mir bitte deine Adresse)
    @Lilie82
    @Diegira
    @wunschfee
    MelodywölfinXTeufelchen32XYordaLilie82
  • @krokimami - du hast pn ☺️
  • @Melody & @germa88 was ich euch vergessen haben zu fragen... Paket würde ich heute auf Reise senden...
    Seit ihr die nächsten 2 Wochen fort? Sonst warte ich noch 😉
  • @krokimami Ich bin nicht fort, kannst das Paket gerne schon schicken :)
  • @Melody Super 👍🏻
    Melody
  • @krokimami hallo.
    Ich muss leider absagen zum Wanderpaket.
    Bei mir zuhause läuft grad einiges schief.
    Meine Tante liegt im sterben, mein Papa hatte am 24.12 einen Herzinfarkt hatte aber noch Glück im Unglück liegt seither im Krankenhaus, meine Oma ist deswegen fix und fertig und baut täglich mehr ab und meine Mamamuss das alles irgendwie am laufen halten :(
  • @Diegira Ohje - alles alles Gute deiner Familie 🍀🍀🍀🍀
  • bearbeitet 27. 12. 2019, 17:03
    Och schade... bin unter der Mindestpostinggrenze. 😩

    @Diegira Viel Kraft und alles Gute!
  • Wollte nur Bescheid geben, dass ich das Päckchen schon erhalten habe, mir 3 Ketten ausgesucht habe und es wahrscheinlich heute Abend noch weiter sende. Fotos kommen noch!
    krokimami
  • germa88 schrieb: »
    Wollte nur Bescheid geben, dass ich das Päckchen schon erhalten habe

    Na toll!!! Das zweite ist erst heute auf die Reise gegangen, da es an verfügbaren Kartons bei mir mangelte 😅😅
  • b9700670-2b0c-11ea-98f2-d553b16ca801.jpeg Am liebsten hätte ich ja noch mehr raus genommen, aber es sind ja nur 30 drinnen und ich wollte den anderen auch eine Auswahl drinnen lassen.
    Das goldene Herz werde ich abschneiden und draus einen Schlüsselanhänger basteln. Eventuell verlängere ich mir die Kette auch ☺️ hab einen ziemlich großen Vorbau 😅😅

    Falls du eine zweite Runde planst, bin ich sehr gern dabei.

    Wegen den Seifen, wenn ich meine Tauschseifen in die Box lege, wäre sie voll. Leider habe ich auch keinen größeren Karton zu Verfügung.

    Die Plastiktüten von den Ketten habe ich wieder wie beschrieben in die Box retour gelegt.
    Schreibst du mir bitte per PN deine Adresse, weil dann schicke ich dir die Seifen extra zu... kleine Kartons habe ich ja... nur keine großen 🙈bb66a650-2b0c-11ea-98f2-d553b16ca801.jpeg hab ein paar verschiedene reingelegt ... hoffe das passt
    YordaLilie82krokimamiMelody
  • @germa88 Freut mich, dass sie dir gefallen. Ja die langen Ketten kann man sich einfach vergrößern, indem man sie seitlich aufschneidet und dann in der gewünschten Größe zusammen bindet.
    Oder vielleicht gefallen auch Perlen für andere Bastelarbeiten - der Schlüsselanhänger mit dem Herz würde mich auch interessieren - postet du Bitte danach ein Foto 😉

    Und danke für die Seife! Aber müsstest jetzt nix extra schicken - denke es wäre bestimmt genug Platz gewesen..: und das stopfmaterial kann man ja dann weg werfen..: Ist ja nur dafür da, dass nicht alles im Paket rum fliegt.
    Ich schreib dir PN
  • Hier nochmals die aktuelle Reihenfolge

    PAKET 1

    @Yorda@wölfin@XTeufelchen32X

    PAKET 2

    @Melody@Lilie82@wunschfee
  • Das Paket ist eben gekommen, freu mich schon aufs Durchschauen! :)
    krokimami
  • Oh neiiiiin ich bin zu spät dran! Wenn wieder ein neues Paket auf den Weg geht, würde ich soooooo gerne mitmachen ❤️❤️❤️ wir besuchen nämlich regelmäßig Senioren in Heimen und verbringen Zeit mit ihnen - da haben bestimmt viele ältere Damen eine Freude. Und die eine oder andere Kette hätte ich selbst auch gerne 😍😍

    krokimami
  • Mein Paket ist heute auch angekommen, ich melde mich, sobald ich es durchgeschaut habe, wahrscheinlich morgen :)
    krokimamiwölfin
  • @LaLumiere werde bestimmt 2020 ein weiteres Paket senden... habe ja ein paar hundert davon 😅 außerdem hab ich gerade gemerkt, dass @Stadtrandpflanze auch Interesse dran hätte und @germa88 möchte auch nochmal dabei sein ☺️

    Allen einen guten Rutsch und ein schönes, gesundes erfolgreiches Jahr 2020.
    StadtrandpflanzeLaLumiere
  • Spitze danke fürs starten, freue mich schon.
    Guten Rutsch x viel Gesundheit und Glück 🐷🍀🍾
    krokimami
  • Wünsche euch einen guten Rutsch und alles Gute für 2020 🍀
  • krokimami schrieb: »
    @germa88 möchte auch nochmal dabei sein ☺️

    Ja auf jeden Fall, danke 👍
  • Ich freue mich auch schon 🙂🙂bin gespannt 🙂🙂🙂

    allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 🙂
  • Wie viele Ketten darf man denn maximal rausnehmen @krokimami ? :3
  • @Yorda So viele du möchtest! Gibt kein Limt und wenn einmal nur noch wenig Auswahl vorhanden sein sollte, schicke ich sofort ein neues Paket, sodass alle genug Auswahl haben.
    Yorda
  • Da sind so viele schöne dabei, da fällt die Auswahl echt schwer 😍
  • 7xwnfxj5wu2f.jpg

    Diese sechs sind es geworden, vielen lieben Dank @krokimami 😘😘

    Morgen muss ich noch ein paar Seifen besorgen und dann geht es spätestens am Freitag weiter zu @wölfin

    Ich wäre auch bei einer neuerlichen Runde furchtbar gerne dabei :3
    wölfinMelody
  • Yorda schrieb: »
    Da sind so viele schöne dabei, da fällt die Auswahl echt schwer 😍

    Das freut mich 🥰
    Yorda schrieb: »
    Ich wäre auch bei einer neuerlichen Runde furchtbar gerne dabei 😊

    Ja sehr gerne 😉
    Yorda
  • @krokimami Kann man denn die langen Ketten kürzer machen? Mir sind einige etwas zu lang, würden mir aber gut gefallen...
  • @Melody Ja - man müsste die Schnüre aufschneiden und nur neu zusammenknoten
  • @krokimami Hoffentlich bekomm ich sie dann wieder ordentlich zusammen! :#

    Die hier hab ich mir ausgesucht, 2 sind für meine Mama :) Danke!
  • Jaaaaa....soooo viele schöne Ketten 😍😍😍😍

    @Melody welche hast du dir ausgesucht? Sehe dein Bild nicht und bin neugierig welche im anderen Paket gereist sind 🙃
  • MelodyMelody

    1,347

    bearbeitet 1. 01. 2020, 22:57
    So, hier ist das Bild :)

    Die Adresse von @Lilie82 bräuchte ich bitte noch!
    Yorda
  • Wow, die sind auch sehr sehr schön 😍😍😍😍 die kurze und die eine schwarze hätte ich auch ausgesucht 😍
    Melody
  • @Melody hab sie dir geschickt 😊
    Melody
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum