Grippeimpfung Baby (10 Monate)

Hallo Zusammen,

Unser Kleiner geht ab Februar in den Kindergarten. Im Zuge dessen hat uns die Kinderärztin eine Grippeimpfung empfohlen. Eine jetzt und eine dann im März glaub ich.

Meine Frage - macht das Sinn? Ich bin ja grundsätzlich pro Impfen, aber alles muss auch nicht sein.

Habt Ihr Grippe geimpft? Hatten eure Zwerge die Grippe? Nebenwirkungen?

Danke euch!

Kommentare

  • Letztes Jahr im Herbst hatten wir die echte Grippe.
    Von 6 Personen im Haushalt hat es 4 erwischt, darunter waren 3 Kinder.
    Der älteste kranke war 7 die jüngste war 7 Monate alt.

    Wir lagen über eine Woche fast bewegungslos im Bett und froren/fieberten vor und hin.
    Wir schafften regelmäßig die 40grad und das Fieber ließ sich kaum bis gar nicht senken.
    Wir waren gerade so im Stande aufs Klo zu gehen und wieder ins Bett zu finden.
    Ich musste mich allerdings auf der Toilette fest halten um nicht runter zu kippen.

    Nach einer Woche war dieser akute Zustand überstanden, das schlappe Gefühl blieb aber noch wesentlich länger.

    ICH impfe seitdem, auch die Kinder. Jede kleinste Minichance dass nicht nochmal zu haben ist mir lieber. 🤫
  • Kann Dir die Impfung auch nur wärmstens ans Herz legen. Kinder bekommen zwei Impfungen in einem Mindestabstand von 1 Monat. Also wenn Dein Kind jetzt die erste Impfung bekommt, würde ich die zweite dann gleich nach einem Monat im Jänner geben lassen. März ist zu spät, da ist die Saison schon vorbei 🤷‍♀️ Der Höhepunkt der Grippewelle ist bei uns Jänner/Februar.
    Kaffeelöffel
  • bearbeitet 30. 11. 2019, 16:36
    Nachdem ich mich mit Influenza B angesteckt hab und jetzt fast die 5 Woche 38 Fieber bzw. Permanent erhöhte Temperatur habe, hab ich meine Tochter (15 Mo) am Freitag gegen Grippe Impfen lassen. Nebenwirkungen bisher keine!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum