Babybauch - Einsatz für Winterjacke

Liebe alle... hat jemand ne Idee, wo man einen passenden Einsatz für die eigene Winterjacke herbekommt?
Möchte sehr ungern extra eine Umstandsjacke kaufen - sind ja nur noch 10 Wochen. Danke für eire Inputs!

Kommentare

• Ich hab auch öfter mal die Skijacke von meinem Mann getragen und eine Umstandsjacke mit Einsatz die ich dann auch mit Baby zum Tragen verwendet hab.

Such mal online kumja Jackenerweiterung - das könnte was für dich sein!
  • @Erdbeermausi ev kumja? Das ist eine jackenerweiterung mit einem zu deiner Jacke passenden Reißverschluss. Schau mal auf deren Website.
  • Kumja, kann man dann auch zum Tragen nehmen
  • bearbeitet 23. November, 20:38
    Noch eine Stimme für die Kumja. Wir haben uns eine bestellt mit 2 Zipps damit auch mein Mann unsere Tochter in die Trage nehmen konnte (hab ein Sommerbaby, hab sie also als Schwangere nicht gebraucht) und lieben sie! So praktisch, absolut jeden Cent wert!
  • Hier auch Kumja zum Tragen verwendet, absolut zu empfehlen! Sicher auch für Babybauch perfekt und um einiges günstiger als überirdisch teure Trage/Umstandsjacken.
  • Ich hab auch einen kumja trageeinsatz, nutze ihn derzeit für den babybauch, klappt super 👌
  • DiegiraDiegira

815

Symbol
    bearbeitet 24. November, 14:04
    Ich hätte eine kumja wenn du die haben willst. War super mit babybauch und danach für das baby unter der jacke tragen @Erdbeermausi
  • Kann man diesen kumja einsatz auch für lange winterjacken verwenden? Hab gelesen, dass es nur die 70 cm länge gibt 🤔
  • @mickii habe auch eine Kumja und eine Winterjacke bis zum Knie. Klappt super, da der Kopf eh frei ist :)
  • Irgendwie kann ich mir das mit dem Einsatz nicht vorstellen 🤔 farblich passend erwart ich mir eh nicht, aber passt das wirklich in alle gängigen Reißverschlüsse? Meine Jacken kommen mir so unterschiedlich vor...
  • @Mohnblume88 bei kumja gibts 100e adapter zum dazubestellen, wird alles auf der homepage erklärt
  • @zuckerpuppe ja danke, hab mir eh jetz die Homepage angschaut. Praktisch wärs schon, muss mal schaun, ob i da was find.
  • Danke für alle Tipps... ich guck mal
  • @Diegira Hast du einen schwarzen für den Winter?
  • @Diegira wie lange ist der Einsatz? und für welche Verschlüsse sind die geeignet?
  • Ich glaub das würd sogar passen. Also wegen dem Reißverschluss.
    Hab zwar einen längeren Parka, aber dann bleibt halt oben über und ich nehm noch nen Schal. Hmmm
  • @Sabrinadoreen was meinst mit kopf frei?
    Meine geht mir auch fast bis zu den knien. Und eig will ich nicht bis märz ne neue jacke kaufen. 😒 Son einsatz wär perfekt.
    Und wie erkenne ich, welchen verschlusd och brauche? Sry bin was nähen usw betrifft einfach nur umbegabt
  • Wenn man es dann auch fürs Tragen des Babies verwendet. Dann is der Kopf oben frei
    Lilie82
  • @mickii ja genau also die kumja geht dann nur bis zur Hälfte des Kopfes ( vom baby). Geh mal auf deren homepage, da kann man etwas ausfüllen um den perfekten Adapter zu finden :) Da bei meiner Jacke kein passender war, hab ich mir einen zum nähen bestellt ( was auch super einfach ist :))
  • @Nadine_ wie lange der genau ist weiß ich nicht müsste ich abmessen. Sollte aber auf der Homepage stehen.

Man kann auf der Homepage Adapter bestellen die genau zur Jacke passen. Ich habe 3 verschiedene gehabt das der zu 3 Jacken passt. Den 3 muss ich nich suchen.

@Erdbeermausi bei einem Parker bleibt ws ein bisschen was oben frei muss aber nicht sein. Für die normalen Jacken war er mir etwas zu lang da hab ich den oben noch umgeknöpft das er kürzer ist
  • Des wär nett wenn du das machen könntest.... hab mir zwar extra eine Umstandsjacke gekauft, aber iwie trag ich sie nicht gern.... würde mir dann den Kumja,für die Jack Wolfskin nehmen.... nur wenn @Erdbeermausi ihn nicht möchte 🤗
    Kaffeelöffel
  • DiegiraDiegira

815

Symbol
    bearbeitet 25. November, 07:48
    Laut kumja Webseite ist die Kumja 70cm lang und 25cm breit
  • Tuts nur.... werd ma scho einen checken gggg@Sabrinadoreen Kann man den zum Nähen auch auf der HP bestellen?
  • @Erdbeermausi ja kann man! :) bei mir hat leider der Adapter der mir von der HP aus vorgeschlagen worden ist nicht gepasst, somit hab ich mir den gleich bestellt :) da kann nichts schief gehen 😉
  • Na da werd ich mal nachsehen
  • @Diegira wieviel möchtest du denn dafür haben?
  • Kann mir wer sagen, welchdn adapter ich dafür brauchen würde?
    Iwie find ich da nix. 🙄
    Oben steht 5
    Und unten gaaanz winzig 1 oder 4 🤷‍♀️
    2fa41780-1007-11ea-a8b3-657e1a63376c.jpeg
  • Bitte über die Webseite den Konfigurator verwenden. Ich glaub nicht, dass die Zahlen auf dem Zipp etwas mit den Zahlen der Kumja-adapter zu tun haben. Der Konfigurator ist wirklich einfach und dann kann man sicher gehen, dass es auch passt!
  • @Kaffeelöffel deswegen frag ich ja. Auf der Konfiguration vom YKK Reißverschluss steht drauf, dass noch Nr. drauf sind und diese anzugeben ist.
    Dachte ich frag mal, welche Nr das sein könnte... bevor ich was falsches bestellt und dann den Rückversand zahlen darf. :)
  • @mickii dann würde ich da 5 angeben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Folge BabyForum!