Schwanger nach Endometriose OP

Hallo

gibt es hier Frauen die nach einer Endometriose Op (egal wie lange danach) schwanger wurde?
Habt ihr Tipps?

Danke!

Kommentare

  • Hi @eelayna ☺️ Ich hatte 3 OP‘s und hab sogar einen Eierstock verloren - bin nach Einstellung meiner Schilddrüse und Eileiter Spülung nach einem Jahr schwanger geworden 😅 Oder welche Fragen hast du genau? Wenn du in Wien bist können wir uns ja auch mal treffen.
  • Hallo Yvonne!

    Danke für deine Antwort. Wir versuchen es nun seit 3 Jahren. Hatte dieses Jahr im Juni die endometriose op - meine Eileiter sind frei und die Gebärmutter ok. Bin schon langsam sehr verzweifelt und dachte dass ich vll den ein oder anderen Tipp von jemanden bekommen kann der ähnliches durchlebt hat.

    Wohne nähe Wien, arbeite aber dort.
    Können uns gerne treffen.

    lg
  • Hallo,

    ja ich hatte endometriose- und myomentfernung an der Gebärmutter 2016 im Juli.. schwanger blieb ich dann 2017 im November..
    Kopf hoch, das wird schon noch, nur kein Stress.. 😊
  • anavi schrieb: »
    Hallo,

    ja ich hatte endometriose- und myomentfernung an der Gebärmutter 2016 im Juli.. schwanger blieb ich dann 2017 im November..
    Kopf hoch, das wird schon noch, nur kein Stress.. 😊

    Oh das klingt schon mal toll! Danke 💜 hast du irgendwas bestimmtes anders gemacht?

    lg
  • Ich wurde nach einer endometriose OP schwanger, allerdings erst nach künstlicher Befruchtung. Wir haben es nach der OP noch ein Jahr probiert und gingen dann in die Kinderwunschklinik. Dort wurde ich sehr schnell schwanger, knapp 8 Monate nach der Geburt des Großen wurde ich dann natürlich schwanger.
  • @eelayna

    Nein, ich habe nichts bestimmtes gemacht, außer das ich nach dem GV liegen geblieben bin .. 🤣
  • Meine dritte operative Endometriosesanierung hatte ich Anfang Jänner 2017. Knapp am künstlichen Darmausgang vorbei gerauscht. Ein Eileiter komplett zerstört und der andere dicht und nicht mehr spülbar. War darauf hin in den künstlichen Wechseljahren und anschließend habe ich eine künstliche Befruchtung gemacht. Naja zum ersten Geburtstag meiner Tochter wurde ich auf natürliche Weise schwanger. Sohnemann ist jetzt zwei Monate alt und wir werden nach acht Jahren wieder verhüten.
    Ich würde mal empfehlen euch BEIDE mal durchchecken zu lassen.
    Nicht aufgeben und toi toi!
  • Meine Schwester hatte Anfang des Jahres Op, jetzt wurde sie im ersten ÜZ schwanger (noch ganz frisch). Kopf hoch - sie hat angeblich eine starke Form und sogar eine Zyste.
  • Ich hatte im Oktober meine Endo-OP und bin jetzt im 1. ÜZ nach der OP... wir hoffen immer noch auf ein Wunder.
  • @eelayna Hallo, wir versuchen es auch nun seit über 2 Jahren, letztes Jahr hatte ich eine Endo OP wo kleine Herde entfernt wurden. Bis jetzt bin ich bei Ganzheitlichen Heilpraktikern (mit Kräutern etc) in Behandlung aber geklappt hat es auch noch nicht. Die meinen, die Endometriose muss heilen und das dauert. Dadurch ist es aber bei mir schon sehr viel besser geworden.
    Mein Freund ist auch schon durchgecheckt worden.
    Wir haben überlegt, nächstes Jahr in ein KIWU Zentrum zu gehen ... wir sind oft am Zweifeln ob es auf natürliche Weise klappt!

    Vielen Glück auf eurem Weg! :)
    eelayna
  • Hallo da geht es uns sehr ähnlich! Wir schaffen das bestimmt.In welche Kiwu wollt ihr gehen? lg
  • mia2_0 schrieb: »
    @eelayna Hallo, wir versuchen es auch nun seit über 2 Jahren, letztes Jahr hatte ich eine Endo OP wo kleine Herde entfernt wurden. Bis jetzt bin ich bei Ganzheitlichen Heilpraktikern (mit Kräutern etc) in Behandlung aber geklappt hat es auch noch nicht. Die meinen, die Endometriose muss heilen und das dauert. Dadurch ist es aber bei mir schon sehr viel besser geworden.
    Mein Freund ist auch schon durchgecheckt worden.
    Wir haben überlegt, nächstes Jahr in ein KIWU Zentrum zu gehen ... wir sind oft am Zweifeln ob es auf natürliche Weise klappt!

    Vielen Glück auf eurem Weg! :)

    Hallo!

    Danke für die Infos!

    In 3 Jahren Kinderwunsch haben wir alle erdenklichen Untersuchungen durch. Bei mir sowohl als auch bei meinem Mann :) Alles Liebe euch auch!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum