Pneumokokken / Umstieg von Synflorix auf Prevenar 13

germa88germa88

115

bearbeitet 1. 12. 2019, 20:50 in Gesundheit & Pflege
Hallo meine Lieben!

Wer von euch hat den Synflorix impfen lassen und wer Prevenar 13?

Ist ein Umstieg von Synflorix, wenn man schon die 1. teilimpfung hatte, auf Prevenar 13 möglich? Hat da jemand Erfahrung ???

Danke :-))

Kommentare

  • Wir haben Synflorix (10fach) gratis impfen lassen. KIA hat uns leider nicht informiert, dass es auch eine kostenpflichtige 13fach Impfung gibt.

    Nachdem ich dann einige Ärzte befragt habe, weil ich mich doch geärgert habe.... man will ja schließlich nur das beste für sein Kind.... also wenn man mit der 10fach angefangen hat, sollte man diese auch zu Ende machen.

    Die 13fach Impfung hat zwar 3 Stämme von ingsgesamt 90?? mehr dabei.... aber ich hab dann eine Info bekommen wie oft diese Serotypen, welche bei der 13fach dabei sind, vorgekommen sind... also Erkrankungen gab. Ich suche es dann raus und poste es hier.

    Also zum Glück gab es sogut wie keine erkrankten Kinder...ich glaube bei einem Serotypen ein einziges... sicherlich ist, mehr Schutz besser... aber mach dir keinen Kopf, wenn du jetzt die 10fach nur hast....

    Wird nichts passieren... wenn wäre das Schicksal... aber das Schicksal kann leider auch mit einen Serotypen eine Erkrankung beim Kind auslösen, wofür es nicht geimpft ist...

    Blöd wäre es, wenn der Arzt nur die 7fach geimpft hätte, aber soweit ich weiß, gibt es diese eh nicht mehr zu kaufen???
  • @germa88 hallo wir haben auch 2 mal Synflorix impfen lassen da waren wir noch bei einem anderen kinderarzt, jetzt privat haben wir die 3 mit Prevenar 13 impfen lassen unser arzt meinte 1 impfung mit Prevenar reicht die letzte Impfung ist angeblich die wichtigste... er meinte auch hätte man als zweit Impfung auch schon machen können :)

    Also kannst jederzeit umsteigen 😁

    Lg
  • Hi, wir haben einmal synflorix und die 2. Dann prevenar 13. Laut unserer Kia ergänzen sie sich gut und es ist kein Problem so zu wechseln.
  • Danke für eure Rückmeldungen😊😊😊.... @krokimami hast du die Info welche du einfügen wolltest schon gefunden?
  • So, wir waren beim Kinderarzt... der hat uns geraten bei der 10. zu bleiben... er meinte, klar... es gibt immer besseres... aber es ist da der Herden Schutz... soll heißen, viele Kinder bekommen die 13... und schützen somit die Kinder die nur die 10 oder gar keine Impfung haben...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum