Zahnungsprobleme oder Verletzung?

Hallo!

Mir ist heute in der Früh aufgefallen, dass bei meinen kleinen (9Monate) beim oberen rechten Schneidezahn das Zahnfleisch angeschwollen ist. Dachte zuerst dass es endlich weitergeht mit den Zähnen, da die oberen Schneidezähne schon seit September rausschauen aber nicht weiter wachsen.

Jetzt hab ich aber gesehen das bei einem Eck das Zahnfleich gelblich ist, also Eiter!? und beim anderen Schneidezahn der schon etwas weiter heraussen ist kommt mir vor das vorne ein Eck bzw. Schicht ausgebrochen ist.


Siehe Foto ( Gelbe Markierung Eiter ? Rote Markierung ausgebrochen?)
yj8ky8m9ejtr.jpeg

Ich könnte mich nicht erinnern wo er sich weh getan hätte... hat eigentlich nie jetzt wirklich viel geweint falls er beim krabbeln mal umgestürzt ist.

Sollte ich damit gleich zu einem Zahnarzt oder Kinderarzt? Oder noch weiter beobachten? Den verhalten und auch beim essen tut er ganz normal, als würde ihm nichts weh tun..

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum