Autos ...

MorganaMorgana

7,415

bearbeitet 3. 02. 2013, 11:34 in Smalltalk
Ist für euch ein Auto nur ein Nutzgegenstand oder seid ihr Auto-Fans?
Welche Marke?
Was ist euch wichtig?

Kommentare

  • war früher ein absoluter freak. ein richtiger. hab autos gesammelt und zu meinen bestzeiten hatte ich cirka 17 autos auf einem gemieteten aufgelassenen firmengelände stehen. hauptsächlich golf 1, caddys, busse. hab dann viel restauriert und die meisten als teilespender verwendet. hab auch mit meinen autos preise gewonnen und mit einem bin ich rennen gefahren. da ich echt gut war (das trau ich mich schreiben) bin ich nicht nur damenklasse gefahren, sondern auch bei den männern. die waren darüber nicht immer erfreut, weil ich auch da gewonnen habe :-)

    mittlerweile ist es mir egal. hauptsache das auto entspricht meinen erwartungen und alles passt rein.

    die anderen autos wurden alle verkauft oder ich habs verschenkt.
    hamstermama__Christina__ErvenyMalinarco
  • Wir haben einen Vw sharan. Es ist absolut kein Auto was uns gefällt, aber wir haben lange gesucht wo wir Kinderwaggen und hund rein bekommen ;-)
    Es nächst wie sicher kleiner aber bleibt vom einstieg her auch hoch, finde das einfach super nicht so am Boden zu sitzen ;-)
  • @Tschutschu welche Rennen bist du gefahren?
  • beschleunigungsrennen :-)
    hamstermama
  • MorganaMorgana

    7,415

    bearbeitet 3. 02. 2013, 10:13
    Mein Mann ist auch ein Auto-Freak.....
    Er fähr (als sein Alltagsauto) mit meinem Saxo VTS - ich habe seinen 306er Kombi (mehr Platz fürn Zwerg)!
    In der Garage steht ein 106er GTI und vorher hatten wir noch 2 205er GTI (einer davon war sein Slalomauto) - die haben wir aber schon hergegeben (da er keine Zeit zum fahren hat)...

    Mittlerweile ist er auf die Franzosen ziemlich angefressen und somit werden sie langsam aufgelöst und gegen einen Volvo getauscht (zumindest unser Plan) :)
  • @Tschutschu achso.... cool - fährst du noch?
  • @morgana volvo ist super!! nein, ich fahr nicht mehr. hab mein "gewinnerauto" verkauft und die prioritäten liegen jetzt wo anders :-)
  • @Tschutschu: das hat mein Mann auch gesagt..... ;)
    Ja wir würden gerne einen Volvo haben (mein Bruder ist ein Volvo-Freak) oder einen Saab (aber die sind soooo teuer)....
  • Ich hatte bis vor ein paar monaten auch noch an aufgmotzten flitzer ;) wollte immer so nen plastikbomber haben, aber da der dann zu klein geworden wäre hab ich jetzt an audi a6 kombi v6 150 ps serie auf 180ps und ich liebe ihn mit nachgerüstetem sline fahrwerk bissle tiefer und 235 er schlapfale drauf ;) aber mehr wirds wohl nimmer scheiben verdunkeln im frühjahr weils auch wegen da kleinen dann praktisch ist!! Ich hab alte autos mein audi ist 2000er jahrgang lieber alt und bezahlt als leasing oder kredit ;)
  • bei so viel ps bin ich mir mittlerweile zu neidig bezüglich versicherung. aber kombi ist ein muss!

    wie roland düringer schon sagte; zerst wird gscheit gwohnt und dann wird gscheit gfoahn. :-)
    Morgana
  • mein schatz hatte früher so nen richtigen Auto-tick, hauptsache Klassiker :-)
    aber seit dem er mit mir häuslich wurde hat sich das auch gelegt *hihi*
    jetzt fahren wir nen opel vectra, also groß genug für die Kinderausstattung ;-)
    aber wichtig war ihm hier zumindest eine gscheite ausstattung und ein gutes Fahrgefühl ;-)
    für mich war ein Auto immer mehr ein Nutzgegenstand, hatte auch nie ein eigenes, zuerst das von den Eltern bzw von der Schwester und später dann eben das mit meinem Mann ...
  • SabrinaSabrina

    966

    bearbeitet 3. 02. 2013, 10:58
    Hatte bis jetzt einen 6er Golf, den ich neu gekauft bzw. geleast habe. arbeite bei vw/audi und bekomm das zu mitarbeiterpreisen, also ziemlich günstig! durch das, dass ma jetzt nachwuchs bekommen, müssen wir ihn hergeben, da es doch 300 euro im monat sind, die es mir dann nicht wert sind so zu "vergeuden". ich bekomm dann den a4 avant von meinem schatz. das einzige manko, ich hab dann keine sitzheizung mehr und keine einparkhilfe :))
  • Ich fahre derzeit noch meinen heißgeliebten Beetle! Aber bald bekommen wir ein größeres Auto, nämlich nen Touran. Auf den freu ich mich schon, da weder mein Schtz noch ich nen 5 Türer haben und das ziemlich mühseelig ist wenn jemand mit fährt. ;)
  • Ich besitze einen einjährigen nissan quashquai in weiß mit 118 ps und liebe ihn heiß und innig <3<br> Davor hatte ich als erstes eigenes auto einen fiat panda =))

    Mein schatz fährt als firmenauto (in der firma müssen die autos auch cool sein!!) einen weißen 3er bmw kombi mit ALLEM schnickschnack dens innenausstattungstechnisch gibt..... und ich mag seine 180pferdchen ;)

    Ich mag zwar Autos, wenn sie nett aussehen, gerne, aber primär sind sie alltagsgegenstände... ein kratzer ist ärgerlich aber kein weltuntergang!
  • Mein kleiner Prinz und ich machen mit einem mazda2 die Welt unsicher.
    Ich bin mit Auto Wagerl kaufen gefahren:-D
    Bis jetzt hatte noch alles platz.hab auch Wohnung übersiedelt damit...
    Aber wenn ich groß bin und an Lotto sechser hab,dann mag i a an volvo B-)
  • Wir habe alle einen VW (VW-Familie). Ich hab einen Golf, der jetzt schon älter ist. Aber er reicht, wenn ich mit den Kindern unterwegs bin, da ich alles (KIwa, Taschen, Sitze...) rein bekommen. Mein Mann hat einen Passat Kombi, der fürs Urlaub fahren auch völlig ausreicht.
  • mein erster war ein renault clio bei jedem mal einsteigen hab ich schon gezittert weil er fast ausseinander gefallen ist.jetzt hab ich einen deawoo kalos(kennt wahrscheinlich niemand)den ich über alles liebe hat zwar keinerlei extras aber rennt wi a glöckerl und ich komm in jede parklücke rein und die einkaufstüten passen auch.meiner ist ein alfa freak hatten letzten jahr einen der wahr echt ein traum und tja von den familien kutschen haben wir jetzt auch ein modell. den klassiker an sich "opel astra caravan" ist zwar lang wie ein schiff aber brauchen wir demnächst.wenns nach mir gehen würde hätte ich ja seinen suv aber so einen den ich mir eh nicht leisten kann.(mann wird ja noch träumen dürfen)
  • @cora86 Mein Schatz hat auch einen Kalos, in babyblau! =))
  • ich in rot.
  • cora86cora86

    7,695

    bearbeitet 3. 02. 2013, 12:52
    aber er hat noch nie was gehabt ist so ein dankbares auto und braucht auch überhaupt kein benzin.aber der volle plastik bomber.
  • Ich nenne ihn immer liebevoll "Joghurtbecher". =)) =))
    hamstermama
  • meiner ist mein hubsi!
  • noch mehr sind wir ja motorrad freaks.
    mein papa und mein freund fahren rennen.
    bei uns stehn grad 5 motorräder.
    autos haben wir 3 - 2 familienkutschen - audi und honda.
    und nen aufgemotzen peugeot :D
    ich bin früher nen honda crx gefahren, mein absolutes traumauto
  • Mein auto heisst kraxn
    Erveny
  • das ist mein thread.
    mein mann und ich sind totale autofreaks :D also vor unserer kleinen laus mehr als jetzt aber wir versuchen immer noch coole autos zu fahren (was uns auch gelingt finden wir :) )

    wir hatten einen jeep cherokee (bj weiß ich nimma alt war er), dann hatte mein mann 13 jahre lang einen cadillac eldorado 1976 (den gleichen den elvis hatte :D ) dann kam ein slk 350 dazu. der war hammer...das war mein Baby.
    dann haben wir einen smart gekauft :) und den alten cherokee verkauft ...smart ist ein super auto wie ich gokart :)
    und dann ja dann kam ER mein BIG BOSS. er ist der könig der straße (in wien) ^:)^ ^:)^ ein roter aufgemozter jeep wrangler
    und als familienkuschte fahren wir ja wie könnts anders sein einen jeep commander :D

    ich bin ein jeep fan und autos sind sowieso umso schöner umso größer :)
    und weil ich so stolz bin gibts gleich mal anschauungsmaterial
    ZandraErveny
  • ZandraZandra

    506

    bearbeitet 3. 02. 2013, 15:14
    In unseren Renault Clio (BJ 2010) passt mehr rein als man erwarten würde (Kinderwagen + Einkauf) und ich bin sehr zufroeden, wenngleich ein größeres Auto natürlich sehr fein wär.
    hamstermama
  • Ich hab meinen VW Polo gegen einen Touran getauscht. Ist einfacher mit ein bissl mehr Platz. Wir wollten eigentlich einen Kombi, aber der Autoverkäufer meinte, dann seits in einigen Jahren wieder da, kaufts euch ein größeres Auto. Ich finde er hatte recht. ;)
  • wir haben einen t4 multivan taugt und total ist aber eigentlich a gebrauchsgegenstand auch wenn wir ihn lieben unsern bulli
  • Mein Mann hatte einen Nissan Navara Pick up und ich habe einen alten Toyota Corolla. Und in diesem Frühjahr als unsere Familie wieder gewachsen ist, haben wir den pickup gegen einen Volvo getauscht. @morgana, Ist ein so super Auto. Echt das Beste mit dem ich je gefahren bin.
  • Ich liebe oldtimer, suv und jeep. Fahre aber einen dacia logan xD oft gehts bled xD na, wir braichten schnell, ein großes aber preiswertes auto und da ist der grad richtig und noch dazu ein 7 sitzer! Total praktisch und gutes Auto :)
    hamstermama
  • Ich steh total auf Oldtimer, Busse und Geländewagen, aber es hat immer das nötige Kleingeld gefehlt. Anschauen und träumen reicht oft ;-).

    Also sind Autos bei uns eher nutzfahrzeuge. Mein erster war ein 88er BJ Opel Corsa, der war klasse und um mein "quacksi" trauer ich jetzt noch :'(. Dann citroen saxo und jetzt ein dacia sandero...also nix aufregendes. Heißt wenn mal ne beule oder kratzer dran sind ärgert man sich kurz mal, aber das Herz blutet nicht ;-).

    Und fürs schnell fahrn bzw. Spaß haben gibt's die Motorräder :-D. Wobei ich meins ja bereits abgegeben hab :'(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum