Baby 6 Monate - zu dünn?

bearbeitet 11. November, 10:11 in Smalltalk
Mein baby ist 6 monate alt und wiegt 6055 wie viel wiegt euer Kind 🤔

Kommentare

  • Das kommt auch auf die Größe des Kindes an; wie bei den Erwachsenen kann man dann berechnen, ob das Verhältnis Gewicht/Größe passt
  • Such mal im Inet einen Percentilen Rechner und gib Alter, Größe und Gewicht ein. Aber deine Tochter ist sicher normal schwer (auch wenn man für eine gute Aussage die Größe braucht).

    Meine Große war immer knapp auf, meist unter der niedrigsten Werte. Aber es gab nie Grund zur Sorge und mein KiA war auch entspannt weil sie sonst quietschfidel mit perfekten Werten war.
    Auch meine Kleinste jetzt ist eher leicht. Sie ist 10Monate alt und wiegt 7180g bei knappen 70cm.

    Wenn du dir Sorgen machst ist immer der beste Weg zu deiner Hebamme oder dem Kinderarzt. Nur dort bekommst du qualifiziert richtige Aussagen.
  • Meine Kleine ist 15 Monate alt und wiegt 8kg.

    Mit 9 Monaten wog sie 6300g. Federleicht, aber kerngesund.

    Solange das Kind fit ist, und auch ordentlich oder normal isst (bzw trinkt) würd ich mir keine Sorgen machen. Abnehmen sollte dein Kind aber nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Folge BabyForum!