IVF - Dr. Brunbauer

Hallo zusammen!
Ich bin gerade mitten im ersten Versuch der IVF wegen PCO.
Die Behandlung lasse ich bei Dr. Brunbauer machen und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Gibt es unter euch jemanden der auch bei Dr. Brunbauer war ?

Ich hatte am Montag meine Punktion und es wurden 17 Folikel entnommen, davon konnten 7 Befruchtet werden.
Am Samstag habe ich den Embryo Transfer und bin schon total aufgeregt wie ich die 2 wöchige Wartezeit überstehen soll ohne davor schon Tests zu mache.
Hat jemand Tipps wie ich diese Zeit überstehen soll?!

Meine Hormone spielen momentan auch verrückt, ich bin in einem Moment super happy und positiv und im nächsten fühlt es sich so an als würde sich das Universum gegen mich verschwören.

Danke für ein paar positive Worte und Ratschläge:-)
getaggt:

Kommentare

  • @wartezeit überbrücken...ablenken, arbeiten, freundentreffen, es einem gutbgehen lassen.

    falls du positiv testen darfst, fängt DANN erst das richtige warten an.

    aber auch das muss man als mama lernen, geduldig zu sein.

    wünsch dir alles gute, ich hab Samstag punktion. hab schon Bammel davor, obwohl es schon insgesamt meine 6te ist
  • Hi @walkingonsunshine!
    Ich bin dieses Jahr durch meine 1. IVF schwanger geworden 😊 ich bin aktuell in der 29. SSW. Ich war bei tinyfeet.
    Die Wartezeit bis zum positiven Test habe ich mir mit Freunde treffen, Urlaub planen - war im Mai und unser Sommerurlaub mit Freunden war bereits gebucht - und einfach mit dem Gedanken mich nicht zu sehr rein zu steigern vertrieben 😊 - oh und (Einnistungs)Sex 😃
    Ich hab versucht realistisch zu bleiben und hab mir selbst gesagt "wer weiß ob es beim 1. Mal gleich klappt" damit ich nicht zu sehr enttäuscht bin falls es nicht so ist.
    Ich hab dann sogar erst einen Tag später getestet als ich hätte testen können 🙈 und der Test war positiv.

    Ich wünsch dir alles Gute und drücke dir ganz fest die Daumen 🍀🍀
  • ....ach ja und auch wenn es sich vielleicht verrückt anhört, aber ich hab ganz oft meinen Bauch gestreichelt und ihm gut zu geredet, dass sich der Krümel doch bitte einnisten soll 😃
  • @walkingonsunshine ich bin auch bei Dr. Brunbauer
    Bei mir konnten auch 16 Folikel pilunktiert werden.
    7 haben überlebt.
    1. war ein positiver BT 🥰 leider hatte es in der 8SSW keinen Herzschlag mehr. 🤷‍♀️
    2. Hat sich nicht eingenistet.
    3. 4. kommen nun im nächsten. Zyklusdann haben wir noch 3 über

    Ich wünsche dir von Herzen das es sich gleich bei dir einkuschelt und super gemütlich macht!
    Wenn du soviele Folikel hattest, nimm zur Vorbeugung gleich Eiweisshakes und trinke viel. So kannst du eine Überstimmulation vorbeugen! 😇

    Leider kann ich am Handy den Thread nicht verlinken, aber es gibt eine IVF ICSI & CO Gruppe mit vielen Wartenden 😊 du bist jederzeit Herzlich Willkommen! 🥰
  • Danke euch alles für die Positiven Worte !
    Ich werde versuchen mich nicht möglichst wahnsinnig zu machen, haben nun auch einen kleinen Urlaub in den 2 Wochen warten geplant, da kann ich hoffentlich gut abschalten 🙂 @ZoPerY du hast bestimmt beim nächsten Versuch Glück, ich drücke dir ganz fest die Daumen ! Herr Brunbauer ist so ein netter Kerl, wir sind bestimmt gut aufgegeben 🙏🏻
    @Filip danke für den süßen Tip mit Bauch streicheln 😍
  • @walkingonsunshine ein kleiner Urlaub ist genau das richtige als Ablenkung 👍😊 und versucht unbedingt das mit dem Einnistungssex - egal ob Mythos oder nicht, hab schon oft gelesen, dass es helfen soll

    Einen schönen Urlaub & alles Gute! 🍀😊
  • @dasbinich danke

    @walkingonsunshine das stimmt, er ist ein sehr netter Kerl und nimmt sich immer Zeit.
    Danke 💐 ich hoffe es 😇
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland