Lernbücher, welche habt ihr und welche sind am Besten & warum?

Hallo ihr Lieben,

Ich suche für meine Kleine Lernbücher, also die ab 2 Jahren, da es ja schon so viele auf den Markt gibt, wollte ich von euch wissen welche habt ihr denn, und warum gerade dieses...

Besonders würden mich Vtech Magicbook, Bambino Lük und Tiptoi interessieren..also vielleicht hat jemand mit diesen Büchern Empfehlungen oder Erfahrungen :).


Kommentare

  • Wir haben Tiptoi, ist zwar mit 2 auch schon nett zum herum drücken aber lernen Tuns da glaub ich noch nicht recht viel davon. (meine Große hat damals nur Lieder gehört, jetzt mit fast 4 ist schon alles daran interessant)

    Bambino Lük hats bei der Oma. Da spielts auch jetzt erst damit. Der Kleine ist 2 Jahre, den interessiert das noch gar nicht.

    Das von Vtech kenn ich nicht.
  • Wir haben ebenfalls Bambino Lük und Tiptoi.

    Tiptoi ist sehr schön gemacht. Ich weiß, man denkt das ist auch schon was für jüngere, weil das tippen ist ja nicht schwierig. Wir haben es mit 2,75 mal probiert, und ja er hat etwas damit rumgetippt, aber wirklich was damit anfangen konnte er noch nicht, und es ist recht schnell unbeachtet im Eck gelegen. Wir haben es dann weggeräumt und ein Jahr später war es dann der Hit. Also ich sage mal, das ist so ab 3,5 sinnvoll.

    Bambino Lük hat zwar schon ein Heft für Zweijährige, und sie können lernen die Plättchen auf die richtigen Felder zu legen. Aber so richtig wird das auch erst ab 3 interessant. Da gibt es dann auch etliche verschiedene Hefte.

    Das Vtech Magibook haben wir nicht, nach den Amazon-Bildern würde ich sagen, es ist ein ehrr nicht so gut gemachter Tiptpi-Klon. Die haben schon Bücher für Zweijährige, aber ich glaube Zweijägrige können vom Prinzip her noch nicht so viel damit anfangen, schwierig wäre Tiptoi ja auch nicht. Die Rezensionen sind auch nicht so toll.

    Fazit: wenn dann würde ich Lük nehmen, oder halt überhaupt noch ein Jahr warten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland