Wochenfluss nach Kaiserschnitt

bearbeitet 5. November, 14:14 in Schwangerschaft
Hallo zusammen :)

Ich hatte morgen vor drei Wochen einen Kaiserschnitt.
Die blutungen waren schon fast weg bzw gestern war nichts, heute war auf einmal wieder dunkleres Blut. Hatte das auch wer, meine Hebamme hat gestern den Bauch abgetastet und gesagt dass alles schön zurück geht.
Mich irritiert einfach das zwischendurch keine blutungen mehr sind und plötzlich wieder welche kommen.
Frauenarzt Termin hab ich nächste Woche
Freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen :)

Kommentare

  • Hallo!
    Also bei mir wars genau gleich, nach 2 Wochen wars vorbei, ich war mega froh und 2 Tage danach wieder volllgas.
    Das ging genau die 8 Wochen lang so, mal fast weg, dann wieder mehr.
    Wenn du eh den Termin bald hast, denke ich das passt, ausser du bist natürlich käseweiß und erschöpft (mehr als üblich mit Neugeboren 😉) oder fühlst dich schlecht oder gar schlimme Krämpfe dann sofort ab zum Arzt.

    Laut meinem FA und Hebamme war bei mir alles ok 😀

    Lg
    Littlesunshine_1
  • Bei mir jetzt bissl über 2 Wochen her, zwischendurch 2 Tage nix und dann wieder voll da. Nervt total.... bei meinen vorigen KS (war jetzt der 4.) wars immer nach 3 Wochen ganz vorbei. Mal schauen.
  • Bei mir warst nach einer Woche schwach, Hebamme meinte 5 mal am Tag für 5 min auf Bauch legen. Und dann kam wieder bissel was, so alle 2 Tage war mal Nischen mehr dann wieder nix. Das wechselte sich ab. Aber laut Hebamme passte alles.
  • Bei mir wars auch so. Einmal stark, dann nix, dann schwach, dann vollgas. Ging bei beiden KS ca 6 Wochen. Nach 8 hatte ich meine Regel wieder🙈
  • Was ich weis darf man nach einem Kaiserschnitt nicht am Bauch liegen.

    Ich hatte 10 Wochen Blutung, zuerst mehr und dann immer wieder ganz wenig.
    Hatte ein kleines Stück Plazenta noch in der Gebärmutter- ist Gott sei dank dann „abgeblutet“.
    Nach 10 Wochen war nix mehr. Mittlerweile sind es 15. lg
  • Ich musste auch schon nach zwei Wochen auf dem Bauch liegen, weil sich meine Gebärmutter noch nicht wie erwartet zurück gebildet hatte. Dadurch wurde auch der Wochenfluss wieder stärker. Insgesamt waren es 5 Wochen mal stärker, mal schwächer
  • Ich hatte damals 12 Wochen den Wochen Fluss, auch mal 2 Tage nix und dann wieder...
    Denke das ist normal
  • War bei mir genauso.. zwischendurch weg und dann kam es wieder .. ca 8-10 Wochen, weiß es nicht mehr genau..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland