Worüber freust du dich - Adventskalender Inhalt

Meine Freundin bekommt heuer einen selbstgemachten Adventskalender von mir 🌸💕

Ich bin noch ein bisschen ratlos, womit ich ihn füllen könnte. Bisher steht auf meiner Liste:
- Armband mit Stern (MA im Juli)
- selbstgemachtes Kräutersalz
- selbstgemachte Marmelade
- Tee
- Teetasse
- Kerze
- Bruchschokolade

Mehr Ideen hab ich noch nicht, wirklich auf Süßigkeiten steht sie nicht..
Habt ihr Tipps für den Inhalt??
Worüber würdet ihr euch freuen?? 💕

Kommentare

  • Vielleicht noch irgendwas zum entspannen, also selbstgemachtes Badesalz zb? Gesichtsmaske oder selbstgemachtes Peeling würde mir auch noch einfallen
  • Gibt es etwas, dass sie gerne isst oder kocht? Du könntest alle Gewürze für dieses Gericht zusammen in ein Päckchen packen. Oder zum Beispiel eine tolle Gewürzmischung?
    Vielleicht eine Kerze und Zünder?
  • vl wären kleine "Gutscheine" eine Idee? So in der Richtung "gemeinsam Frühstücken, einen Kinoabend,..."
  • @Gummibä;rchen Gute Idee, hast du dafür zufällig Rezepte? 😊

    @Lisi87 Bei Gewürzen bin ich ganz schlecht, da hätte sie sicher keine Freude an meinen Mischungen 🙈

    @Nadine_ Würde sie nicht hunderte Kilometer weit weg wohnen 😔
  • Eventuell auch Schminkzeug? Ein Lippgloss, Lidschatten, Nagellack? Kleine Seifen oder Gesichtsmasken, Handcreme?
  • oh ok das ist doof 😔
    hast du vl gemeinsame Fotos? Hab von meiner BF zum Beispiel eine Chtistbaumkugel mit so einem Foto bekommen, gibt auch Schlüsselanhänger die man gestalten kann,....

  • Für Badesalzanleitungen etc kannst du auf Pinterest nachschaun,da finde ich eigentlich immer "Rezepte" 😊
  • Gute ätherische Öle, warme Kuschelsocken
  • Hab für meine Kollegen mal als Geschenk selbstgemachten Apfelpunsch gemacht, selbstgemachte Seifen in verschiedenen Motiven und Düften, Duftkugeln aus Holz - die halten ewig wenn man sie alle paar Monate befeuchtet :)
  • Taschenwärmer, Trinkschokolade 😊

  • -Shampoos, Spülung, Parfüm ect. (Reise/Probepackung)
    -Handcreme für die kalte Jahreszeit
    -Gesichtsmaske zum Entspannen
    - Badekugeln
    - Glühweingewürz (zB. Glühfix) +...
    - Miniweinflasche bzw. Glühweinrezept
    - Vanillezucker mit Vanillekipferlrezept
    - Lebkuchengewürz mit Lebkuchenrezept
    - Feuerzeug + Duftkerze
    - kleine Nussmischung
    - kleine LED-Lichterkette
    - Streichhölzer (Schachtel selbst bemalt)
    - Christbaumanhänger
    - Räucherkegel
    - ätherisches Duftöl
    - Sprühstaberl für den Christbaum
    - Haargummis
    - Minilikörfläschchen
    - Schlüsselanhänger (gibt es mit Foto)
    - Foto mit Adventgedicht
    - Tixo (das ist echt nützlich vor Weihnachten)
    - Weihnachtssticker
    - Winterzaubertee
    - Glücksbringer
    - kleiner Silvesterkracher (Goldregen)

    ......🤔 Adventkalender VOLL!!! 🤣
    MagicMoment
  • Wow @Papaya 🤩🤩🤩
    Papaya
  • @mamaloni ich hab einfach nach Lavendelbadesalz gegoogelt und bin dann zufällig über ein Zucker-Kokos Peeling gestolpert 😊
  • Falls du noch einen Brenner hat, eine Best of CD mit den Liedern die euch verbinden.
    Eigene Backmischung für Plätzchen erstellen.
    Macht sie gern etwas handarbeit? Dann zum Beispiel die Materialien für einen Stern zum selbst machen oder so.
    Lebkuchenhaus
    Kuschelsocken

  • Ihr seid wunderbar!!! Danke für die Ideen ❤️ @Papaya Von dir hätt ich auch gern nen Kalender 😍 so tolle Ideen!!!
    Papaya
  • Hallo,

    Zufällig war das gerade das Thema im Newsletter von Babymamas 😊

    Falls nicht schon alles genannt worden ist 😊

    https://www.babymamas.at/index.php/schoen-und-praktisch/765-adventkalender-selbst-befuellen

    Liebe Grüße
    Judith
  • Sorry, zu schnell gesendet. 🙈 ist ja nicht für die Kleinsten 😕 bin nämlich gerade am Überlegen, für unseren Zwerg einen selbst zu gestalten 🤔

    Aber ich bin über nette Armbände gestoßen (wenn man sowas mag 😊):

    https://www.viennina.com/de/shop/accessories/armkettchen-mit-symbolen/

    Liebe Grüße
    Judith

  • Papaya schrieb: »
    -Shampoos, Spülung, Parfüm ect. (Reise/Probepackung)
    -Handcreme für die kalte Jahreszeit
    -Gesichtsmaske zum Entspannen
    - Badekugeln
    - Glühweingewürz (zB. Glühfix) +...
    - Miniweinflasche bzw. Glühweinrezept
    - Vanillezucker mit Vanillekipferlrezept
    - Lebkuchengewürz mit Lebkuchenrezept
    - Feuerzeug + Duftkerze
    - kleine Nussmischung
    - kleine LED-Lichterkette
    - Streichhölzer (Schachtel selbst bemalt)
    - Christbaumanhänger
    - Räucherkegel
    - ätherisches Duftöl
    - Sprühstaberl für den Christbaum
    - Haargummis
    - Minilikörfläschchen
    - Schlüsselanhänger (gibt es mit Foto)
    - Foto mit Adventgedicht
    - Tixo (das ist echt nützlich vor Weihnachten)
    - Weihnachtssticker
    - Winterzaubertee
    - Glücksbringer
    - kleiner Silvesterkracher (Goldregen)
    - Anhänger für den Weihnachtsbaum

    ......🤔 Adventkalender VOLL!!! 🤣

    @Ka_rin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland