Alltag mit Kleinkind Baby

Hallo, ich hätte da mal eine Frage an die Mamis, welche mit mehreren Kindern (zB wie bei mir Baby und Kleinkind welches noch nicht in den Kindergarten geht) noch zu Hause sind - wie organisiert ihr euren Tag/Alltag? Habt ihr Hilfe von Großeltern etc.? Unternehmt ihr mit 2 so kleinen sehr viel?
Ich bin schon am Überlegen wie wir es dieses Winter machen werden vorallem bei ganz unangenehmen Wetter....momentan stehen noch u.a. viele Arzttermine an.
Danke schon mal für eure Erfahrungen :-) Lg

Kommentare

  • Hallo, seit September gehen meine beiden in den Kindergarten aber davor waren es auch 2,5 Jahre wo ich mit beiden daheim war.
    Hab zum Glück viel familiäre Unterstützung. Konnte mit jedem Kind alleine 1x pro Woche einen Kurs besuchen, währenddessen war das jeweilige andere Kind die 2h bei der Oma. So hatte jedes Kind 2x die exklusivzeit 1x mit Mama, 1x mit Oma und für die Oma war es so auch nicht anstrengend. 1x die Woche hatten wir dann zu 3. einen gemeinsamen Kurs und den Rest der Zeit haben wir bei und mit anderen kleichaltrigen verbracht oder einfach nur die Familienzeit zuhause genossen.
  • @Lilli9612 ich bin zur Zeit auch mit 6M Baby und fast 3 jährigem daheim. Ich besuch mit dem Großen 3 Spielgruppen pro Woche vormittags, sonst fällt uns die Decke auf den Kopf. Der Kleine schläft da dann meist in der Trage (daheim hat er eh nicht die Ruhe dazu). Haushalt schaffen wir meist alles "Automatisierte" 😅 zu starten bevor wir losziehen (WaMa, Geschirrspüler, Saugroboter)
    Arzttermine sind wirklich schwer. Wenn es ein Termin vom Kleinen ist geht es, wenn es einer vom Großen ist muss der Papa mit weil der Große Angst vor Ärzten hat.
    Hab normal eine Oma zum Babysitten aber die ist seit 2 Monaten gesundheitlich nicht mehr in der Lage dazu.
  • Vielen Dank euch :-) Dann werden wir uns wohl auch wieder einigen Spiel- oder Kreativgruppen anschließen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum