Babyschwimmen in Tulln, Stockerau oder Korneuburg

Hallo ihr lieben :-) ich habe mir überlegt (jetzt wo es eh kalt wird) mit meinen Sohn, derzeit 6 1/2 Monate, zum Babyschwimmen zu gehen. Wir waren noch nie - also sind wir Quereinsteiger. Mein Zwerg liebt das Wasser so sehr, daher dachte ich es könnte ihm gefallen. Habt ihr Erfahrungen mit Babyschwimmen? Zahlt es sich aus dafür Geld auszugeben? 😊

Kommentare

  • Wir waren Babyschwimmen in Korneuburg und haben unsren ersten Kurs mit ca 9 Monaten gestartet. Ihr hat es voll gefallen :)
    Würds schon wieder machen obwohl mir vorkommt das es vergleichsmäßig teuer war *g*
  • Hallo! Wir sind Babyschwimmen im SPZ Korneuburg. Das ist ein kleines Becken wo immer nur ein Kurs stattfindet, dementsprechend ist es dort auch schön ruhig. Das Wasser ist auch schön warm. Wir wohnen zwar in Stockerau, da ich aber von vielen Seiten bereits gehört habe, dass das Wasser beim Babyschwimmen in Stockerau nicht so warm sein soll nehmen wir den Weg nach Korneuburg gerne auf uns.
  • Wir sind in Tulln Babyschwimmen. Mittlerweile mit dem zweiten Kind. Das Wasser könnt etwas wärmer sein aber es ist ok. Wir sind immer Montags oder Dienstag, dann sind während der Kurszeiten maximal Schulklassen oder ganz wenig Badegäste.
    Meinen beiden hat es immer gefallen bzw. gehen wir ja noch immer.
  • @Mellie wenn du einen Kurs besuchen möchtest frag mal bei Dr. Voglsam in Tulln, is ein Privathaus und angeblich eine tolle Athmosphäre dort. Das Wasser soll auch um einiges wärmer sein als im Hallenbad.
  • Wir sind in Floridsdorf beim Verein Schwimmbaby. Dafür fahren wir extra aus NÖ nach Wien. Die Trainerin ist unglaublich toll. Nimmt sich für jedes Kind Zeit. Es wird viel gesungen, jede Stunde wiederholen wir bekanntes und machen auch etwas Neues. Preislich für 17 Einheiten vollkommen okay. Ist in einem separaten Raum, also das Becken nur für die Minis. Wasser ist herrlich warm. Wickelplätze stehen bereit. Schwimmscheiben und Badehosen kann an auch bei der Trainierin kaufen. Eingeteilt wird außerdem auch ein bisschen nach können, damit echt alle was davon haben. Wir werden nächstes Semester wieder dort hin fahren ❤️
  • Hallo! Wie viel Grad haben den so die Becken?
    Hab mal gelesen dass so 33 bis 35 grad glaub ich ideal dafür wären.. und wenn ich an solche Temperaturen denke.. dann würde mir nur Thermalwasser einfallen.. oder haben das bei uns auch Schwimmbäder? Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Lg

  • Also in Tulln das Hallenbad hat im Kinder bereich 32 Grad wenn ich mich nicht täusche. In St. Pölten hat das Becken beim Babyschwimmen auch 32 Grad.

    Mir war Tulln zu teuer, ich war einen Kurs in Zwentendorf und 2 in St. Pölten. Das wird dir aber vermutlich zu weit sein.
  • SPZ Korneuburg hat auch ca 35 Grad.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Folge BabyForum!