Zweite Schwangerschaft während Partner im Karenz ist

LoreLore

6

bearbeitet 23. 10. 2019, 06:53 in Karenz & Rechtliches
Hallo zusammen,

Ich und Partner haben uns die karenz aufgeteilt. Jetzt hat mein Partner seinen Teil und ich bin wieder schwanger. Was passiert jetzt? Klar, wäre ich in karenz dann würde diese enden mit der Geburt den zweiten Kindes aber wie ist das wenn der Partner in karenz ist? Kurz zur Erklärung.. Eigentlich war es geplant dass ich 2 Jahre nehme und er 6 Monate dann hatte er aber eine Knie OP und Physiotherapien und ewige Wartezeiten für alles und war sowieso zu Hause also dachten wir er könnte seine karenz in der Zeit nehmen und dann geh ich wieder. Dann wurde uns bei der Krankenkasse erklärt dass es ja den partnerschaftsbonus gibt und wenn er die karenz fertig machen würde, würden wir den bekommen. Also haben wir uns kurzfristig unentschieden und er nahm die restliche karenz und ich ging wieder vollzeit arbeiten. Jetzt wäre es so dass seine karenz bis September ginge aber das zweite Kind im Mai kommen würde. Wird seine karenz beendet und hätten wir dann noch Anspruch auf den Partnerschaftsbonus? War das jetzt komplett umsonst dass ich meine karenz quasi verschenkt hab? Würde mich freuen wenn sich da jemand auskennt und vil ein bisschen Licht in die Sache bringen kann.

LG lore

Kommentare

  • Hast du dich schon an deine Krankenkasse gewendet? Die werden dir das bestimmt beantworten können.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum