Unternehmungen mit Baby

Was unternehmt ihr so den ganzen Tag mit eurem Baby wenn eure Männer arbeiten sind? Den ganzen Tag nur gulli gulli zu machen ist mir auf Dauer zu langweilig. Macht ihr auch euren kompletten Haushalt neben bzw mit dem Baby?

Kommentare

  • Spazieren, Spielplatz, Spielgruppen, Fit dank Baby, andere Mamas treffen.
    Haushalt- ja klar mach ich den nebenbei 😉 wer würde den sonst machen?
  • Mohnblume88Mohnblume88

    1,035

    Symbol
    bearbeitet 22. Oktober, 14:28
    Ich bin ab der 4. Lebenswoche mit dem Baby unterwegs gewesen. Anfangs nur wenn es schlief aber nach und nach hab ich alles mögliche gemacht. Ich mach ca. an 6 von 7 Tagen etwas außerhalb der Wohnung, wobei der 1 Tag wirklich nützlich ist, um mal wieder einen Reset zu haben. Also zB beobachten, wie sich ihr Rhythmus verhält, was sie aktuell mehr braucht als sonst usw.
    Was wir machen...meistens jemanden besuchen mit Zug, Auto oder zu Fuß. Diverse Kurse und Einrichtungen wie Elternberatung, Rückbildung, Still-Treff,...
    Alle 2 Wochen ungefähr besuch ich auch meine Arbeitskollegen.

    Muss aber echt sagen, am liebsten ist mir der Tag daheim. Da hab ich Gelegenheit mein Baby mal wieder so richtig 100 % wahrzunehmen.

    Haushalt mach ich solala... kochen muss ich momentan fix (Beikost) und naja, Wäschewaschen und Staubsaugen. Aber da hilft mir auch meistens mein Freund.
  • Ich hab immer geschaut, dass ich 1 mal am Tag was außer Haus mache. Lebensmittel-Großeinkauf, ins Shoppingcenter (so lange sie noch viel geschlafen hat), Rückbildungsgymnastik, fitdankbaby, Babyschwimmen, Freunde und Familie besuchen,...

    Haushalt nebenbei, anfangs hauptsächlich mit Baby in der Trage.
  • Hallo Ihr Lieben! Danke für Eure Antworten. Ja, ich versuche auch mit Lilly mindestens einmal am Tag etwas zu unternehmen sei es spazieren gehen ins Einkaufszentrum, oder einkaufen zu gehen. Ich habe auch begonnen mit ihr Einen Krabbelkurs zu besuchen, leider gefällt ihr Das gar nicht und ich habe es wieder aufgegeben. Ich hatte die Hoffnung andere Mamis kennen zu lernen da meine Freundinnen alle schon arbeiten beziehungsweise schon große Kinder haben Und ich mich gerne austauschen würde. Gottseidank bin ich nun auf dieses Forum gestoßen.

    Was den Haushalt angeht, so versuche ich meine kleine überall mit ein zu beziehen. Scheint ihr zu gefallen.
  • https://www.babymamas.at/index.php/unterwegs-mit-baby falls du's eh noch nicht kennst, da gibts gute Anregungen, und "Geheimtipps" was man alles so machen kann
  • @Naomi_Super vielen Dank! Die Seite kannte ich noch nicht.
  • @Evi1706 die babymama-Seite kann ich auch stark empfehlen. Wie alt ist deine Tochter denn? Ich hab übrigens auch eine Lilly - bzw. eigentlich Liliana! 😍
  • Meine Lilly ist jetzt 5 Monate alt. Sie heißt nur Lilly, hat mir einfach gut gefallen. Wie alt ist deine Tochter?
  • @Naomi_ die Seite ist ja toll, schade dass sie nur für Wien ist.

    Also wir sind eig täglich unterwegs. Mein Sohn ist 2 Jahre, in 2 Wochen soll dann seine Schwester kommen, mal sehn ob wir das dann so weiter machen.
    MO - Wocheneinkauf und spazieren
    DI - war immer Babyschwimmen aber jetzt steigen wir auf eine Waldspielgruppe um
    MI - Spielgruppe mit Themen wie zB Zahnpflege (da kommt dann ein Zahnarzt in die Gruppe)
    DO - Garten oder bei den Schwiegereltern am Bauernhof
    FR - Frühstücken im Kaffeehaus mit Oma und Opa

    Unter einem Jahr waren wir eig nur Babyschwimmen und in der Spielgruppe, da hab ich auch den Wocheneinkauf erst gemacht wenn mein Mann daheim war. So waren wir halt viel mit den Wagerl unterwegs.

    Haushalt mach ich so zwischendurch schnell mal, und am Abend wenn er dann schläft ein bissi genauer.
    Naomi_
  • Wir haben uns letzten Endes dann auch dafür entschieden, weil wir eben die Abkürzung Lilly sehr gerne mochten. Ist ja auch ein toller Name :) meine Lilly ist jetzt (schon) 13 Monate alt :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Folge BabyForum!