HCG Wert

Lisa240Lisa240

208

Symbol
bearbeitet 22. Oktober, 08:49 in Schwangerschaft
Hallo, ich bin ganz frisch schwanger und hätte eine frage bezüglich hcg wert.

meine werte waren 4+3 1835, und heute 4+6 7000; man konnte eine fruchthülle heute sehen :) nun zu meiner frage, hatte jemand von euch auch so hohe werte? deutet das vill. auf zwillinge hin oder auf ein problem weil man noch nicht viel sieht im ultraschall? glaubt ihr dran das es bei hohen hcg werten ein mädchen wird? bin neugerig und dankbar für eure antworten!!

Kommentare

  • Hallo @Lisa240.
    Durchschnittlich verdoppelt sich der HCG wert alle zwei Tage und kann immer variieren. In der 5.ssw können die Werte von ca. 75-2600 und in der 6.ssw von ca. 850-20.500 variieren . Aber es kann natürlich auch auf eine Zwillingsschwangerschaft hindeuten, hast du eine höhere Wahrscheinlichkeit für Zwillinge?

    Ich persönlich glaube nicht dass der HCG wert auf das Geschlecht hindeuten könnte. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren 🤭

    Ich glaube aber dass du in deiner SS weiter fortgeschritten bist als 4 ..
    Aber das wirst du spätestens bei der ersten MuKi Pass Untersuchung erfahren.

    Aja, noch herzlichen Glückwunsch und eine langweilige Schwangerschaft 😊
  • Das sich der wert alle 2 Tage verdoppeln soll, stimmt wie @Anerev16 gesagt hat. Auch das der wert stark variieren kann.
    Das der wert bei Mädchen höher ist, hab ich persönlich noch nicht gehört. Könnte aber möglich sein.
    Aber was ich bestimmt weiss, ist das die Höhe des hcg null über Zwillinge aussagt.
    Der wert war bei meiner Tochter höher als bei den Zwillings Jungs.

    Der hcg wurde bei mir im Zuge der isci in etwa der 3. SSW getestet.
    Bei meiner Tochter war er 208. bei den Zwillingen 180.
    Also ich finde du liegst mit dem hcg im oberen durchschnitt.
    Bei mir hat man in der 5. Woche 2 fruchthöhlen und Anlage gesehen. Herzerl mal 2 gabs dann Anfang der 8. Woche.

    Wünsch dir alles gute und eine fade SS. Für das Geschlecht musst du dich leider gedulden😊
  • In der KiWu-Klinik sagte meine Ärztin gerade, dass Mädchen meist einen höheren ß-Hcg-Wert haben - aber ob das jetzt stimmt? 😉
    Wünsch dir jedenfalls eine schöne Schwangerschaft! ☺️
    Nasty
  • @Nasty sehr interessant das mit dem HCG Wert bei Zwillingen. Ich hab es nur mal wo gehört dass es hinweisen könnte, und es klang logisch für mich.
    Aber danke für die Aufklärung. 😊
    Nasty
  • danke für eure antworten :) ja das er sich verdoppeln soll das weiß ich danke, nur wie das ebn bei so hohen werten is weiß ich eben nicht... das der hcg wert bei zwillingen auch niedrig sein kann ist intressant danke!
    ja aufs geschlecht muss ich wohl oder übel warten :D
    mein eisprung war ganz sicher nicht früher das weiß ich... vill steigt er einfach bei mir schneller? das weiß ich nicht da ich bei meinem sohn keine werte hatte... ich bin gespannt, danke o:)
  • Ich weiss es auch nur, weil ich eben beides hab. Also einmal "Einzelkind" und einmal Zwillinge.

    Aber es würde bei mir auch passen das der wert beim Mädchen höher war. Die Burschen als Einzelbaby hätten vielleicht noch weniger gehabt.....

    Wäre jetzt echt interessant zu wissen :)
  • Die Höhe des Hcg Werts sagt nichts über eine Mehrlingsschwangerschaft aus. Haben mir damals mehrere Ärzte bestätigt.
    Bei mir war der Wert durchschnittlich und ich habe Zwillinge bekommen.
    Bei mir war es so:
    3+6 HCG 60.6
    4+2 HCG 226.8
    4+6 HCG 1245
    5+2 1. US Termin: 2 Fruchthöhlen sehbar
    6+2: beide Herzen haben geschlagen
  • ok danke :) und ich war immer der meinung das auch der hcg wert doppelt is dann :D tja, wieder was dazu gelernt :) ja ob das mit dem geschlecht sein kann ist echt intressant.... bin schon gespannt... wir haben diesmal nur genau am eisprungtag geherzelt, was ja eher für einen jungen spricht, hcg ist sehr hoch eher mädchen :D bin echt gespannt!! ich werde euch bescheid sagen wie es dann bei uns war! danke
    Nasty
  • also meint ihr das wenn ich echt erst 4+6 war und da bin ich mir sicher das man dann egal wie hoch der wert ist, nicht unbedingt mehr sehen muss im ultraschall oder? weil größer is es deswegn ja auch nit um diese zeit... weil überall steht das des wichtigste ist das ultraschall und hcg wert zusammen passen....

    ich hatte heuer schon einen frühen abgang und eine elss, deswegn... elss lässt sich jetzt ja ausschließen...

    aber ich kann eh nur warten und mein gefühl sagt mir es is diesmal alles gut :)
    Nasty
  • @Lisa240 ich hab mich damals leicht fertig gemacht, weil mein FA beim Ultraschall nichts sehen konnte außer einer gut aufgebauten Schleimhaut und mein HCG am nächsten Tag bei 3600 war.
    Und überall liest man, dass man ab 1000 was im US sehen muss... 🙄
    Zwei Wochen später war dann der Herzschlag zu sehen und alles hat gepasst.
    Also positiv bleiben, ich drück dir die Daumen, dass du beim nächsten mal das Herzerl sehen kannst 😊
  • danke das beruhigt mich 😅 ja eben das hab ich auch gelesen... danke dir ich hab morgen arzt termin vill kann man ja schon den dottersack wenigstens sehen😍 ich sag euch bescheid😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Folge BabyForum!