Doku-Tipps 🎥

Hallo alle,

Ich bin ja ein großer Fan von Dokumentationen. Sie helfen mir die Welt zu verstehen und neue Blickwinkel zu bekommen. Auf Menschen, Natur, Tiere und mich selbst.

Da ich auch ein bisserl ein "Sendungsbewusstsein" habe, würde ich hier gerne interessante Dokus, Informationsendungen und Co. ab und an posten. Wer möchte, kann sich gerne anschließen.

Vielleicht finden sich hier ja ein paar tolle Tipps!

Freue mich,
Admin
Naomi_Angelika89sternchen2016

Kommentare

  • Ich lege gleich los mit mit "Bauer Unser" von Robert Schabus.

    Der Dokumentarfilm zeigt gleichermaßen ungeschönt wie unaufgeregt wie es auf Österreichs Bauernhöfen zugeht. Schabus bleibt vordergründig unparteiisch. Doch so vielfältig die Bauern, vom Biobauern bis zum konventionellen Agraringenieur, so einhellig der Tenor: So wird es nicht weitergehen. Es läuft etwas falsch. Das Mantra der Industrie – schneller, billiger, mehr – stellen die meisten von ihnen in Frage.

    Schön auch die Erkenntnis durch den Film, dass der Einsatz von Aufwand und der Output der agrarindustriellen Produktion in keinem Vergleich mit dem Obst- und Gemüsegarteln vor der eigenen Haustür steht. Wem das nicht möglich ist, der kann auch Hofläden unterstützen, was ich zB.: versuche, auch wenn ich trotzdem gleichzeitig billige Packerlmilch kaufe! Alles nicht so einfach.

    Zu finden auf Flimmit für 4,90 Euro denk ich, überhaupt eine super Plattform für viele Filme aus Österreich. Die werde ich hier öfter nennen (keine bezahlte Werbung, würde man als Blogger hier wohl schreiben).

    https://www.flimmit.com/bauer-unser/

    Liebe Grüße,
    Admin
    basiaHase_89Yviji
  • Before the flood
    Cowspiracy
    The minimalists
    Forks over knives
    What the health

    Und - weiß nicht ob es als Doku zählt - aber the kindness diaries haben mich nachhaltig beeinflusst.
    Alles auf netflix zu finden.
    perlmutti
  • @vivendi: Cool, danke!

    Ich kann auch noch Waldheims Walzer, auch auf Flimmit, empfehlen.
  • Ich liebe ja Dinosaurier-& Tierdokus Da ist "Fightclub der Tiere" sehr empfehlenswert.
    Auf Servus TV, N24, NTV und Pro7 Maxx sind immer Top Dokus aller Art zu sehen.

    Auch extrem sehenswert ist "Ancient Aliens" (ich glaub der ist auf N24 zu sehen). Sehr interessante Ansätze und Theorien, über zb wie und womit konnten Menschen damals Pyramiden bauen, vor allem in der Perfektion, ganz ohne Maschinen. Waren da vielleicht außerirdische 'Hilfsmittel' vorhanden?

    Bergwelten auf Servus TV gefällt mir auch sehr gut.

    Generell seh ich Dokus sehr gerne. Sind mir um einiges lieber als das Verblödungs TV.
  • Diagnosis - Doku auf netflix über medizinische rätsel die mithilfe von crowdsourcing gelöst wurden hab ich verschlungen.
  • Die bucht
  • mamalonimamaloni

    1,865

    bearbeitet 22. 10. 2019, 18:23
    Also mein Mann & ich sind total im Doku-Fieber!
    Vor ein paar Wochen gab es die „Shark-Week“ auf Sky... das war der Beginn..
    Zurzeit schauen wir unheimlich viele Dokus zum zweiten Weltkrieg.. mein Mann ist sehr an Geschichte interessiert und ich finde es toll, das Wissen aus dem Schulunterricht noch aufzubessern.. die Schule ist ja doch schon etliche Jahre her 😂



    Gestern Abend gab es eine Doku über Anders Breivik und Utoya.. das war so emotional und ich saß wirklich da und hab geweint wie ein kleines Kind 😭
  • HoppalaHoppala

    1,053

    bearbeitet 28. 10. 2019, 17:16
    ich kann jedem den Youtube Kanal von arte empfehlen. die bringen ständig so viele richtig gute Dokus raus, themenmäßig quer durch die Bank is da alles dabei
    WDR und Y-Kollektiv haben auch immer wieder gute Dokus auf ihren youtube channels 😊
  • der feind in meinem körper!
    kann man online auf DMAX.de schauen
    faszinierend und auch teilweise sehr erschreckend
  • Der Dokufilm "Babys", schon älter (2010), ich fand ihn aber echt interessant!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum