Wann haben sich eure Zwerge gedreht?

mama_201304mama_201304

1,246

bearbeitet 2. 02. 2013, 04:04 in Schwangerschaft
Ich mach mir grad ein bisschen sorgen, weil ich in der 31. Ssw bin und die kleine immer noch quer liegt und auch keine anstalten macht, irgendwie die lage wechseln zu wollen.

Ich weiß ja rein theoretisch hat sie noch zeit, aber ich mach mir trotzdem gedanken.
Wann lagen eure in SL? Und was wenn sie sich gar nicht dreht?

Kommentare

  • Meine Maus hat sich auch erst spät nach unten gedreht,weiss aber grad nicht mehr wann genau!und sie war ein sternengucker :) also sie kam mit dem gesicht nach oben gedreht zur welt!mach dir nicht all zu große sorgen,das stresst dich nur!
  • Sie hat sich dann also wieder "zurück" gedreht?
    Hab heut von einer bekannten gehört, bei ihr wird ein kaiserschnitt gemacht, weil das baby nicht in SL ist und darum bin ich jetzt auch nervös.
  • Bei uns war es so dass er in, ich glaube es war die 30. Woche richtig lag, und in der 38. lag er auf einmal in BEL.
    Ich war echt fertig!!!
    Wir hätten uns auch da bereits einen KS Termin ausmachen können, haben uns aber entschieden eine äußere Wendung zu machen (Baby wird von außen gedreht)
    Erfahren haben wir´s an nem Freitag, und am Montag sollte dann die Wendung statt finden.
    Ich hab das WE ALLES, wirklich ALLES gemacht was ich iwie wo gehört hab was was nutzen soll. Akupunktur, Globuli, Indische Brücke, auf allen 4 das Wohnzimmer geputzt, Taschenlampe usw usw ...
    Am Montag im KH Ultraschall: Zwerg liegt RICHTIG!! Habe es nicht gespürt wie er sich wieder gedreht hat. Keine Ahnung wann das gewesen sein soll.
    Einerseits war ich froh, andererseits hätte es bis zur Geburt immer wieder passieren können, weil ich es ja auch nicht merkte.
    War aber im Endeffekt alles OK und konnte normal entbinden, was immer mein größter Wunsch war! :-)
  • Nein nein,sie lang dann in SL aber immer mit dem gesicht nach oben,normal kommen sie ja mit dem gesicht nach unten raus.
    Naja also nervös wär ich deshalb noch nicht :) sie können sich im letzten moment noch drehen und sollte es wirklich zu einem kaiserschnitt kommen,dann ist das zwar schade,weil eine natürliche geburt einfach das beste und schönste ist,aber dennoch kein weltuntergang. mach dich einfach nicht verrückt und lass dich auch nicht von andren verrückt machen :)
    drück dir die daumen dass sich dein zwerg bald dreht
  • Die Große hat sich in der 30 SSW gedreht und die Kleine erst in der 37 SSW. Lg Mach dich nicht verrückt.
  • Mein großer hat sich um die 30.ssw gedreht und mein Bauchzwerg in der 32.ssw,bei mir wird er sich sicher nicht mehr drehn da er schon sehr tief unten liegt!
    Bloß nicht fertig machen deswegn,wird schon werden,is ja noch zeit ;)
  • okay :) mein kleiner lag seit der 24.ssw richtig und hat sich auch nima dreht
  • mein FA hat auch gesagt, man merkt es nicht, wenn sich das baby dreht und wenn, dann is es zufall!! mein kleiner liegt auch nicht richtig, wird sich aber noch hundert mal ändern sagt mein FA ;) also, nicht porös werden ;)
  • @Sabrina wenn sie porös wird moch i ma owa sorgn =))
  • meiner auch - hat sich auch nicht mehr gedreht :)
  • Eins war ab der 25 ssw immer BEL und war Sectio und das zweite Kind war immer SL und war dann aber auch eine Sectio ( Geburtsstillstand).
  • Meiner ist etwa ab der 29./30 ssw mit dem kopf nach unten gelegen, war aber auch ein Sternengucker und schlussendlich eine Sectio.
  • karin72karin72

    22

    bearbeitet 3. 02. 2013, 20:53
    Mein Sohn hat sich erst kurz vor der Geburt gedreht - bis dahin lag er quer - da war ich allerdings schon im KH aufgenommen (14 Tage vor dem errechneten Geburtstermin) und der Kaiserschnitt für den nächsten Morgen geplant - KS wurde dann auch durchgeführt, weil ich auch SS-Diabetes hatte...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum