Schmierblutung / Brauner Ausfluss

bearbeitet 14. Oktober, 12:46 in Schwangerschaft
Hallo, ich habe eine Frage an euch ich bin in der 7.ssw und zwar hatten ich und mein Partner gestern Sex eine Stunde später kam eine kurze bräunliche Schmierblutung die dann aber sofort wieder abgeklungen war. Muss ich mir sorgen machen oder was kann das sein?

Lg

Kommentare

  • Hallo @Jasmin1408
    Ich würd in diesem Fall mal von einer, in der Regel harmlosen, Kontaktblutung ausgehen. Das ganze Gewebe da unten ist momenten stark durchblutet, das kann schon mal passieren. Sollte allerdings Frischblut dazukonmen würd ich deinen FA aufsuchen.
    Alles liebe😉
  • Nein da ist gar nichts mehr dazu gekommen. Gestern nicht mehr und heute auch nicht habe Donnerstag meinen ersten Termin beim frauenarzt 😊 man macht sich halt sorgen aber ich glaube auch das das gestern von dem kam war ja nur ganz kurz und danach gar nichts mehr

    Lg
  • Hallo Jasmin! Ich hatte das bis zur ca. 14. SSW jedes Mal nach dem Sex. Hab das auch schon von Anderen gehört. Bin jetzt in der 29. SSW und alles gut. 😊
  • Ich hoffe das alles gut ist komisch ist nur das das erst eine Stunde nachher kam war das bei dir auch so? Lg
  • @Jasmin1408 Schmierblutungen bzw brauner Ausfluss deuten auf älteres Blut hin, das würde in dem Fall zutreffen, da es ja "schon" eine Stunde her war.
    Ich bin jetzt in der 31.SSW und habe das immer noch. Teilweise sogar mit frischem Blut. Es kommt immer auf die Menge darauf an und wie lange die Blutung anhält. Wenn du aber unsicher bist, geht zu deinem FA.
    Alles Gute weiterhin.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Folge BabyForum!