Lieder, Krabbelverse. etc

bearbeitet 9. Oktober, 18:09 in Entwicklung & Erziehung
Hallo,

Habt ihr irgendwelche tollen Kinderlieder, Krabbelverse etc die ihr mit euren Babys singt, zb zum Aufstehen, Wickeln, Baden, Schlafen gehen etc
getaggt:

Kommentare

  • Wir haben „auf der Mauer, auf der Lauer sitzt ne kleine Wanze“ das einzige Lied, bei dem er echt gespannt zuhört.
  • Hi @LisaR2110. Auf unserer Seite KindAktuell.at finden sich einige Kinderlieder in der Übersicht:

    https://www.kindaktuell.at/kinderlieder.html
  • Meine Tochter liebt es wenn ich mit ihr Fahr, Fahr, Fahr im Boot und Häschen in der Grube singe.
  • Bei uns sind die 10 kleinen Zappelmänner, Aramsamsam und "if you're happy and you know it" gerade sehr in.
  • Also zum einschlafen wird bei uns immer lalelu gesungen, außer vom Papa, der singt auch manchmal alle meine Entchen weil er da den Text besser kennt 🙈😅

    Mein kleiner liebt es, wenn ich mit ihm „Rad fahre“ und da sing ich immer willkürlich „ich bin der kleine NAME und fahre mit dem Rad, ich fahre mit dem Rad durch WOHNORT“.., usw ☺️

    Ein Klassiker: hopper hopper Reiter mag er auch gern
  • Ah, ein schönes Thema!

    Bei uns hoch im Kurs:

    - 10 kleine Zappelmänner
    - Himpelchen und Pimpelchen
    - Teddybär, Teddybär
    - Brüderchen komm ganz mit mir
    - Tschu Tschu Wah
    - Der Gorilla mit der Sonnenbrille
    - Wischi Waschi
    - Das ist der Daumen
    - Backe, backe Kuchen
    - Aramsamsam
    - Alle Leut
    - Billasackerl (ein Lied von Ludwig Hirsch)
    - Ding Dong (EAV)
    - An der Copacabana
    - Vincente, die Ente kann nicht schlafen
    - Der Grüffello
    - Das kleine Ich bin Ich
    - Das Minimonster

    Das sind so die Klassiker momentan, aber es kommt dauernd was Neues dazu. Und das sind jetzt bunt durcheinander Reime, Bücher und Lieder
  • Meiner liebt diesen Reim:

    Der Erste ist der dicke Zeh,
    der Zweite trinkt gern Früchtetee,
    der Dritte riecht nach Stinkekas,
    der Vierte hat am Wackeln Spaß
    und die klitzekleine Nummer Fünf,
    die macht die Löcher in die Strümpf.
    Mini1993Kaffeelöffel
  • @loewinundlamm ha ha ha, der is ja genial! Den muss ich nach dem Schlaferl gleich ausprobieren. Taugt der Maus sicher....
  • Christina91Christina91

    2,149

    Symbol
    bearbeitet 11:01 Uhr
    Mein 2 Jähriger mag derzeit Kniereiter recht gerne.
    Zb Schotter fahren oder Pony reiten

    Es gibt hier schon einen Threat dazu, ich schaue ob ich ihn finde.

    Edit: Hier...
    https://www.babyforum.at/discussion/comment/194363#Comment_194363
    https://www.babyforum.at/discussion/18506/kinderlieder/p1
    https://www.babyforum.at/discussion/13870/alltags-spiele-fuer-die-kleinsten/p1
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland