Ist es zu früh für den Fellsack im Kinderwagen?

Hallo zusammen, also momentan spielt das Wetter hier in Sbg ja total verrückt .. mal warm mal kalt . Bin am überlegen den Fellsack in den Kinderwagen zu tun.. ist es zu früh was meint ihr ? Oder reicht ein Overall aus ? Wie zieht ihr eure kleinen bei dem Wetter an.. baby 8 monate alt.. danke LG

Kommentare

  • Mein Kleiner (fast 8 Monate) hat auch schon einen Lammfellsack im Kinderwagen! Er liegt halt meistens nur drauf und wenns ganz kalt ist hab ich die Option ihn zu zumachen 🙈
    Das Lammfell soll ja Wärmeregulierend sein, sprich man könnte ihn sogar übern Sommer drin lassen, hab ich auch schon ein paar mal gesehen
  • Ich denke es kommt auf das Alter und das Wärmeempfinden des Kindes an...
    Meine Kleine geht jeden Vormittag mit dem Papa im Kinderwagen spazieren (ist eigentlich ein Tragebaby) und hat nur warme Kleidung an. Sie ist aber auch schon fast 18 Monate alt.

    Ich würde, wenn sie Kleiner wär und im Wagen fahren würde, aber ehrlich gesagt trotzdem "nur" zu einem Wollwalk-Overall greifen. Der ist auch wärmeregulierend.
  • Feelinara schrieb: »
    Mein Kleiner (fast 8 Monate) hat auch schon einen Lammfellsack im Kinderwagen! Er liegt halt meistens nur drauf und wenns ganz kalt ist hab ich die Option ihn zu zumachen 🙈
    Das Lammfell soll ja Wärmeregulierend sein, sprich man könnte ihn sogar übern Sommer drin lassen, hab ich auch schon ein paar mal gesehen

    Ja das habe ich auch schon ein paar mal gesehen, aber ich weiß nicht so recht. Selber sitzt man ja auch nicht im Sommer auf nem fell haha
  • Also wir haben im Sommer das Fell drinnen und im Winter wird ein Fellsack daraus. Aktuell hat sie normale Kleidung und einfach eine Wolldecke drüber - sie ist 2 Monate alt. Muss aber auch dazu sagen, dass ich kein Fan von „zu warm“ einpacken bin, bin sicher eher immer auf der kühleren Seite.
  • Ich hab den Fellsack bereits drinnen, finds praktisch, wenns zu warm ist offen lassen und in der Früh wenns kalt ist, is schön warm.
    Hatte aber im Sommer auch ein Fell im Kinderwagen, weil es wirklich regulierend ist und das Kind NICHT schwitzt. Lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland