#studienTeilnahme - Elternschaft im digitalen Zeitalter

AdminAdmin

5,341

bearbeitet 26. 09. 2019, 10:54 in Entwicklung & Erziehung
umfragenUndStudien1000.png

Hallo alle,

Wir dürfen zu einer neuen Studienteilnahme des Österreichischen Institut für Familienforschung (ÖIF) aufrufen.

-
Das Thema:
„Elternschaft im digitalen Zeitalter“

Die Möglichkeiten für Eltern, sich über die Erziehung und Entwicklung von Kindern zu informieren, haben sich durch die neuen digitalen Medien vervielfacht. Die aktuelle Studie geht der Frage nach, welche Rolle digitale Medien und das Internet als Lern- und Informationsressourcen im Erziehungsalltag von Eltern spielen.

Gesucht werden Eltern von Kindern im Alter von 0-18 Jahren.

Den Link zum Fragebogen:
http://www.univie.ac.at/oif/limesurvey/index.php/257314?lang=de

Die Umfrage dauert etwa 20 Minuten - lässt sich aber später fortsetzen, wenn euch etwas dazwischenkommt, bitte Browser offen lassen).

Das Projekt wird vom Österreichischen Institut für Familienforschung (ÖIF) an der Universität Wien geleitet. Wir stehen mit dem Team dort in persönlichen Kontakt.

u75zcc3fp4d2.png

-
Wie viele von euch wissen, haben sich in den letzten Jahren einige Nutzer angemeldet die um Studienteilnahmen gebeten haben. Da man hier nie weiss ob es um versteckte Marktforschung, ein liebes aber nicht sehr professionell geführtes Studentenprojekt oder gar ein SCAM (krude Nutzerdatensammlung) ist, haben wir uns auch im Bezug auf euer Feedback dazu entschlossen, dass wir mit allen Anfragen die an uns gerichtet werden in Kontakt treten und diese prüfen. So können wir authentische, sinnvolle aber auch kommerzielle Studien die unser OK bekommen haben hier teilen und unterstützen. Wir klären mit den Initiatoren auch ab, ob wir Zugang zu den Studienergebnissen bekommen können und möchten diese - je nach Möglichkeit - für alle hier auch veröffentlichen. In der Regel ist das bei wissenschaftlichen bzw. universitären Studien möglich und wir verlinken dann zu jeweiligen Ergebnissen, Papers oder posten hier dann einige der Daten.

Mehr zu den Umfragen & Studien unter: https://www.babyforum.at/service/umfragen-und-studien.html

-
Freue mich auf eure Teilnahme und sage Danke, mehr Studien findet ihr dazu unter unserem Hashtag #studienTeilnahme. :)

Danke auch, für das Sharen der Info-Seite dieses Themas auf ****, Facebook und Co.

Liebe Grüße,
Admin
delphia680SzulaikaMelodyriczsternchen2016

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum