Gewinnspiel: Cyclotest mySense & myWay

AdminaAdmina

22

bearbeitet 26. September, 15:59 in Kinderwunsch & Babynamen
2nu1c2uv9d60.jpg

Hallo zusammen :), #gewinnspiel

Es ist ein Thema, das untrennbar mit Sexualität verbunden ist: ein Kinderwunsch oder die passende Verhütung. Vor allem, wenn du dir ein Kind wünscht oder hormonelle Verhütungsmethoden für dich nicht in Frage kommen, ist die natürliche Familienplanung (kurz NFP) eine gute Alternative.

Wir haben zwei Zykluscomputer, den cyclotest mySense und den cyclotest MyWay, ausprobiert. Unseren Produkttest und viele Infos zum Thema NFP findest du hier: https://www.schwanger.at/produkttest/natuerlich-und-hormonfrei-verhueten-cyclotest-mysense-und-myway-im-praxistest.html

Und es gibt auch etwas für euch zu gewinnen :) : wir verlosen jeweils ein Modell! Erzähle uns, ob du schon Erfahrung mit NFP gemacht hast, wie du momentan verhütest oder dich auf deinen Kinderwunsch vorbereitest und warum du gerne einen Cyclotest gewinnen möchtest.

Viel Glück beim Gewinnspiel!

Liebe Grüße,
Admina


Unentgeltliche Kooperation. Gewinnspielzeitraum bis 13. 10. 2019. Gültig in Österreich.


Adminholiday123delphia680IreneGminiifmamkl89Kate_87herbst2014NeueMami32tine3110und 1 anderer.
«1

Kommentare

  • Hallo :)
    Ich würde mich wahnsinnig über den Gewinn freuen. Mein Mann und ich probieren nun schon seit November und leider ist noch kein Nachwuchs in Sicht. Ich habe bereits auch Ovus probiert (jetzt den 3. Zyklus), aber leider immer noch nichts positives zu berichten :(
    Mit NFP habe ich noch keine Erfahrung, aber ich würde es gerne ausprobieren. Ich hab schon viel postives gelesen pber cyclotest und daher bin ich sehr neugierig darauf :)

    Liebe Grüße
    herbst2014
  • Oh cool, das wär was für mich für nach der Geburt, würde es allerdings zum Verhüten nutzen 😁 hab während der Bastelzeit meines 3.Wunders NFP gemacht und davor jahrelang damit verhütet
    herbst2014
  • Oooh was für ein geniales Gewinnspiel. Ich finde es super das ihr euch dem Thema angenommen und schon getestet habt 👍👏👍

    Ich habe nfp schon lange angewendet und mein Bröselchen und Krümelchen konnten damit gewünscht zügig in unsere Keksfabrik aufgenommen werden.

    Auf Grund nächtlichem stillen und normalem schlafchaos mit Zwergen war nfp bei mir mit normalem Thermometer nicht möglich und ich habe mich auf den iButton eingestellt. (verbleibt über Nacht im Körper) Funktioniert super, geht aber sicher wesentlich unkomplizierter 😄

    Da meine kleinste jetzt das nächtliche schlafen für sich entdeckt und die größeren auch nicht mehr rufen, möchte ich lieber wieder normal messen (iButton auswerten ist aufwändig und das Programm älter und ungewartet).

    Wir möchten mit nfp jetzt wo wir komplett sind verhüten! Und ich würde mich mega freuen, ein Gerät benutzen zu dürfen. 😍
    herbst2014
  • Wie toll! Ich würde es allerdings auch zum Verhüten nehmen da ich mit der Pille keine guten Erfahrungen habe und zurzeit wieder die Dreimonatsspritze nehme die aber wie bekannt auch nicht das Gelbe vom Ei ist ich habe mich schon informiert weil ich nach einer alternativen Verhütungsmethode Suche da wir in den nächsten zwei Jahren wieder mit dem Basteln beginnen wollen und ich einfach keine Hormone mehr nehmen will.
    herbst2014
  • Super Gewinnspiel!
    Wir haben bisher nur hormonell (Pille) und mit Kondom verhütet. Jetzt nach der 2. Schwangerschaft möchte ich ohne Hormone verhüten und dafür wäre das Gerät perfekt. 😍
    herbst2014
  • delphia680delphia680

    12,074

    Symbol
    bearbeitet 26. September, 11:57
  • Hallo.
    Ich würde mich auch sehr darüber freuen.
    Nach langer Verhütung mit Hormonen kommt das nicht mehr für mich in Frage.

    Wir basteln gerade an unserem Wunschkind und dadurch hab ich mich jetzt mal näher mit NFP beschäftigt und meine erste Kurve erstellt :)
    herbst2014
  • Kate_87Kate_87

    7,411

    Symbol
    bearbeitet 26. September, 12:25
    Ich würde mich sehr über den mysense freuen.

    Da wir noch nicht so ganz wissen ob wir nochmal Eltern werden wollen, wäre eine Verhütung ohne Hormone genau das richtige für mich und perfekt. Wir verhüten dzt mit Kondom. Früher mit Nuva Ring

    Danke für die tolle Chance 🍀🍀🍀🍀
    herbst2014
  • Super Gewinnspiel. Ich verhüte schon seit Jahren ohne Hormone. Kind 2 war ein Bastelkind mit NFP. Jetzt verhüten wir wieder natürlich und da wäre der Computer ein Hammer
  • Ui das wäre ein toller Gewinn!

    Vor unserem ersten Kind hab ich mit der Pille verhütet. Mit NFP habe ich leider noch keine Erfahrung. Da wir aber nach dieser Schwangerschaft hormonfrei verhüten wollen wäre der Gewinn super.
    herbst2014
  • gelaaagelaaa

    328

    Symbol
    bearbeitet 26. September, 12:40
    Wow, cool! Ich hab mich auch schon ein bisschen mit dem Thema NFP befasst, allerdings hab ich es noch nie einen ganzen Monat gemacht. Aber ich hab es noch vor!

    Ich würde es ebenfalls zum Verhüten und dann irgendwann mal wieder für den Kinderwunsch benutzen. Seit der Geburt unseres Sohnes verhüten wir mit Kondomen, da wir noch nicht das richtige gefunden haben. Langfristige Verhütungen wollen wir nicht, da wir noch Kinder haben wollen in den nächsten 2-3 Jahren und hormonelle Verhütung möchte ich nicht. Früher wusste ich nur wann ich meine Menstruation bekomme, recht viel mehr wusste ich über den weiblichen Zyklus nicht. Nach der Geburt habe ich mich erst richtig mit dem Thema befasst und mein Interesse an NFP wurde geweckt.

    Danke für die tollen Gewinnspiele! 😍
    herbst2014
  • Oh wow - das wär ja super 🥳🥰!

    Habe vor der Schwangerschaft zu meinem mittlerweile 5 Monate alten Zwerg 11 Jahre lang mit Pille verhütet. Als ich dann wegen dem Kinderwunsch damit aufgehört habe, war für mich klar, dass ich nie wieder hormonell verhüten möchte. (Hatte zb unter Pilleneinnahme regelmäßig Migräne - danach überhaupt nicht mehr 😳). Da aber mein Zyklus dann sehr durcheinander war, hab ich mit NFP begonnen, um meinen Körper wieder besser kennenzulernen. So entstand dann auch unser Wunder 🥰.
    Sobald ich wieder die Mens habe, möchte ich wieder zum Tempi messen beginnen, um vorerst mal zu verhüten und in 1-2 Jahren dann wieder an Wunder Nr. 2 zu basteln.
    Würde mich also sehr über den Gewinn freuen 🙋🏼‍♀️!
    herbst2014
  • Wow!! Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, da wir beginnen an Baby Nr. 2 zu basteln. Ich habe vor der 1. Schwangerschaft auch mit NFP den Eisprung ermittelt und konnte im 6. ÜZ einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten! Außerdem möchte ich nach der nächsten Schwangerschaft hormonfrei verhüten; daher wäre dieser Gewinn perfekt <3<br>
    Ich würde mich wirklich sehr freuen!!
    herbst2014
  • winniewinnie

    738

    bearbeitet 26. September, 15:33
    Hallöchen, also ich nehme aktuell noch die Pille, möchte sie jedoch gerne im Oktober absetzen aufgrund erstem Kinderwunsch. Ich nehme sie seit 15 Jahren und daher habe ich mich auch noch nie wirklich mit meinem zyklus beschäftigen können/müssen.

    Den Cyclotest würde ich gerne gewinnen, weil ich mir davon verspreche viel über meine Zyklen zu erfahren und zu lernen. Und auch um zu sehen wann und wie sich alles einpendelt und um meine Chancen auf eine Schwangerschaft zu steigern 🤗
    herbst2014
  • Wow. Wahnsinn dass ihr euch auch um dieses thema annehmt. Also mit nfp haben wir unsere mäuse bekommen.
    Und da wir komplett sind würde ich es zum verhüten verwenden da hormone für mich nicht mehr in frage kommen. Mir ist es längerer zeit nach absetzung der pille schlecht gegangen. Und mein zyklus hat über 2.5 jahre gesponnen. Und das möchte ichauf jeden fall vermeiden. Ich würde lich über den gewinn sehr freuen 😁
    herbst2014
  • Oh das ist ja mal toll! Ich würde es vorerst auch zur Verhütung nutzen und mit NFP beginnen (lese immer heimlich im NFP-Thread mit 🤓). Hormonelle Verhütung kommt für mich nicht mehr in Frage und so ganz sicher ob die Familienplanung abgeschlossen ist sind wir uns auch nicht...
    herbst2014
  • Tolles Gewinnspiel 😍

    Außer für ein Jahr mit der Stillpille habe ich noch nie hormonell verhütet und das wird auch in Zukunft so bleiben. Wir meiden die fruchtbare Zeit aber so richtig NFP ist das ja nicht, daher würde ich mich riesig über einen Gewinn freuen!
    herbst2014
  • Also ich hab nach dem Absetzen der Pille mit NFP angefangen, um meinen Körper und Zyklus besser kennenzulernen. Wurde dann recht bald schwanger und nun verwende ich NFP wieder, um zu verhüten und/oder um aufs zweite Wunder hinzuhibbeln (sind uns noch nicht sicher 😂). Wenn einmal die Familienplanung abgeschlossen ist, möchte ich mit NFP verhüten, da ich nie wieder eine hormonelle Verhütung verwenden möchte und mit der hormonfreien Spirale eine schlechte Erfahrung gemacht habe. Würde mich also sehr über den Gewinn freuen. 😍
    herbst2014
  • Habe eine zeitlang mit nfp verhütet und fand das ewige notieren schon fad. Will trotzdem wenn ich abgestillt habe wieder damit beginnen.
    Würde mich sehr über einen Gewinn freuen
    herbst2014
  • Ich würde es nach unseren 2 kids auch erstmal zur verhütung nehmen da wir noch nicht sicher sind ob die Familienplanung schon komplett abgeschlossen ist. Da ich noch keinen plan von nfp habe, wäre es natürlich super gleich mit so einem tollen Gewinn in dieses Thema reinzustarten.
    herbst2014
  • Oh, das ist eine tolle Aktion - da möchte ich auch gern mitmachen. Eher zu Verhütungszwecken, da wir mit der Kinderplanung schon fertig sind.

    Ich habe viele Jahre mit Pille verhütet, dann mit Kettchen. Danach haben wir zu basteln begonnen und nach einiger Zeit machte ich NFP um unsere Chancen bisschen zu erhöhen. Das Thema hat mir total getaugt und ich würde jeder Frau empfehlen sich mal damit auseinander zu setzen, da man wahnsinnig viel über seinen Körper und wann kann ich schwanger werden, etc. lernt. - Ich würde mal meinen, dass es hier dann zum Thema "Kann ich schwanger sein" ein bissl weniger Fragen gäbe 😋 aber das ist nur so eine Vermutung....

    Gebracht hat es uns nix, denn wir haben ein IVF Mäderl, aber es war dennoch sehr interessant.
    herbst2014
  • Wow. Tolles Gewinnspiel!

    Erfahrung hab ich mit NFP noch keine gemacht. Vor der SS meines Sohnes nahm ich die Pille, hab diese nicht vertragen und dann nur mit Kondom verhütet. Seit der Geburt hat sich mein Körper komplett umgestellt und das wäre eine schöne Sache, ihn „wieder“ kennenzulernen.
    Vorerst wäre es eine tolle Verhütungsmethode (möchte definitiv nicht mehr hormonell verhüten, somit wird derzeit mit Kondom verhütet) und in 1-2 Jahren wäre es eine gute Hilfe um an Kind Nr. 2 zu basteln. 🤗
    herbst2014
  • Habe noch keine Erfahrung mit Nfp würde es aber gerne zum Verhüten verwenden,da ich weg von den hormonellen Sachen möchte. Habe bis jetzt immer mit Pille oder nuva Ring verhütet.

    Wäre ein super Gewinn.
    herbst2014
  • Da ich gerade auf der Suche nach dem idealen hormonfreien Verhütungsmittel bin käme mir der Gewinn sehr recht! o:)
    herbst2014
  • Ich habe das Ava Armband benutzt bevor ich schwanger wurde und suche jetzt etwas zur natürlichen Verhütung 👍🏻👍🏻🌱und ich finde toll was es schon alles gibt um uns die NFP so zu erleichtern 👍🏻
    herbst2014
  • Hallo!

    Wir suchen gerade etwas für die Verhütung und ich finde es so toll dass es jetzt so viele Hilfsmittelchen für die NFP gibt, denn Kurve zeichnen war noch nie meines und so fällt das weg... einfach perfekt 🙌🏻
    herbst2014
  • Wir wollen den 3.Wunschkind aber geht nicht, weil der erste und zweite Kind musste ich mit Clomifen und Kinderwunschgel einnehmen /benutzen. Der 3. Wunschkind ist unerfüllt seit 1Jahr. Fruchtbaren tage sind sie bei mir anders, und das weiß ich nicht wann die sind.
    Jedes Mal wenn die Periode kommt bin ich traurig dass es nicht geklappt hat.

    ☘️Viel Glück der es Gewinnen möchte ☘️
  • Oh, das wäre ja toll.

    Ich habe erste Erfahrungen mit NFP bei Wunschkind Nr. 2 ❤️ gesammelt und war begeistert, dass sich mithilfe von Temperatur messen und Beobachtung des Zervixschleims der Zyklus so hervorragend beobachten lässt. Es hat dann relativ schnell geklappt 🌸.

    Nun steht das Thema Verhütung wieder im Mittelpunkt. Wir haben bereits davor hormonfrei verhütet und nun würde ich es gerne mit NFP in Zukunft fortsetzen. Wenn die Zeit reif ist, steht Wunschkind 3 in den Startlöchern. Und dabei wären der #CyclotestMyway oder #CyclotestSense sowohl jetzt als auch für spätere Pläne eine toller technischer Support 😁.
  • das wäre doch ein toller gewinn! wir wollen an baby nr. 2 basteln und ich habe bereits erfahrung mit nfp, wäre also ein perfekter gewinn :)
  • wow darüber würde ich mich riesig freuen :) bin bereits bei kind nr. mit dieser methode schwanger geworden und ich finde es total interessant, sich so seinem eigenen körper näher zu kommen! wor wollen bald mit dem basteln an kind nr. 2 beginnen und natürlich habe ich vor, dann auch wieder mit nfp zu beginnen. wenn die familienplanung abgeschlossen ist, kommt für mich auch nur eine verhütung mit nfp infrage, da ich hormonell nicht mehr verhüten will.
    seit dem ersten mal temperatur messen bin ich total überzeugt von dieser methode und ich muss sagen ich liebe es obwohl ich es mir anfangs überhaupt nicht vorstellen konnte.
    über diesen gewinn würde ich mich also sehr freuen und hätte bestimmt lange daran freude :)
  • Ich würde mich auch riesig darüber freuen!! :)

    Wir haben bis jetzt mit Pille verhütet, allerdings möchte ich meinen Körper nicht mehr mit zusätzlichen Hormonen belasten und deswegen wäre NFP auch das naheliegenste für mich! Kind Nr 2 ist auch demnächst geplant also wäre es wirklich perfekt, wenn ich gewinnen würde ;)
  • sooo ein tolles gewinnspiel 🥰 würde mich auch sooo riesig darüber freuen! habe bereits fast 5 jahre manuell mit der temperatur-methode verhütet bzw. bin damit mit baby nr. 1 schwanger geworden 😍würde mich soo freuen, wenn ich das nun nicht mehr mit normalem thermometer machen müsste 🤗 für mich kommen hormonelle verhütungsmethoden auch auf keinen fall mehr in frage 😜 würde mich soo cool über einen der beiden gewinne freuen 😍🎉🎉🎉
  • Da mache ich auch gerne mit.
    Habe zwar noch keine Erfahrung mit NFP, da ich vor meiner Schwangerschaft 8 Jahre mit Pille verhütet habe. Ich möchte jedoch wenn möglich nicht mehr zu Hormonen zur Verhütung greifen.

    Ich würde es also zum jetzigen Zeitpunkt als Verhütungsmittel verwenden und später, wenn wir wieder so weit sind, um an unserem weiteren Kinderwunsch zu arbeiten 😊
  • Hallo!

    Wir sind demgegenüber sehr aufgeschlossen, bin nur durch den Preis immer abgeschreckt gewesen. Momentan sind wir noch im Wochenbett, und nach der Suche nach einer geeigneten Methode für danach 😊 die hormonfrei ist. Wir haben ein wenig Erfahrung mit nfp, aber ohne computer.
  • Hab letztes Jahr mit der NFP-Methode zur Verhütung begonnen, nur war dies von kurzer dauer, da ich dann schwanger wurde 😅Momentan verhüten wir gar nicht, da wir nicht oft zu Intimitäten kommen 🙈Würd mich sehr sehr darüber freuen, dass wenn ich wieder damit beginne es diesmal auch hoffentlich funktioniert bzw ich es besser verstehe und richtig anwende 😅
  • Das wäre ein ganz toller Gewinn! Ich bin gerade dabei unser zweites Wunder nach 13 Monaten abzustillen und rechne dann auch wieder mit einem normalen Zyklus! Davor bin ich erfolgreich und sehr schnell mit der NFP schwanger geworden. Ich würde ihn jetzt sehr gerne zur Verhütung verwenden und später dann auch wieder für unseren Kinderwunsch. Da ich als Stoffwindelberaterin großes Interesse an natürlicher Familienplanung und alternativer Monatshygiene habe, und auch meine Kundinnen gerne darüber informiere, wäre es für mich ganz toll, mich diesbezüglich weiterbilden zu können!
  • Gestern hatte mein Sohn Geburtstag und genau dann bekomme ich die Mail mit der Info dass man einen Zykluscomputer gewinnen kann. Das passt ja. :)
    Ich benutze bereits seit 6 Jahren einen Cyclotest Baby. Vor der Schwangerschaft habe ich ihn benutzt um die fruchtbaren Tage herauszufinden (zusammen mit Zervixschleimbeobachtung). Jetzt benutze ich den Cylotest (+Zervixbeobachtung) damit ich über meinen Zyklus Bescheid weiß (ich verhüte mit Kondom).
    Ich würde mich sehr über ein neueres Modell freuen. Der Cyclotest myway ist ja eine enorme Weiterentwicklung.
  • Nein habe noch keine Erfahrung damit. Benutze derzeit die Pille und möchte gerne ohne Hormone verhüten.
  • Wie mega toll! Wir verhüten mit kondom. Würde aber gerne auf etwas anderes, aber nicht mehr hormonelles umstellen. Bisher habe ich keine Erfahrung mit solchen Methoden :)

    Lg
  • Tolles Gewinnspiel! Ich könnte den Gewinn gleich doppelt gebrauchen! Zuerst, um Baby Nr. 2 zu planen und dann, um auch danach keine hormonellen Verhütungsmittel mehr nehmen zu müssen. Habe etwas Erfahrung mit NFP, aber die könnte noch ausgebaut werden!
    Ich würde mich über einen Gewinn jedenfalls seeeehr freuen! 😊
  • Hallo,

    ich habe bis zu meiner Schwangerschaft mit NFP und Kondom verhütet, etwas hormonelles kam für mich sowieso nie in Frage.
    Jetzt wo meine kleine da ist, kommen die gemeinsamen Stunden mit meinem Freund etwas zu kurz 😉 Aber verhüten tun wir weiterhin ohne Pille und Co.
    Ich würde mich über den Gewinn freuen, weil mir die Geräte sonst schon zu teuer sind und mir NFP eigentlich ja zu aufwändig ist 😅 Kurve auswerten finde ich für mich nicht wirklich alltagstauglich...

    Danke für das Gewinnspiel 👍
    Wünsche allen viel Glück dabei!

  • Ich würde mich auch sehr freuen, weil ich vor ein paar Monaten mit NFP angefangen habe um meinen ES zu überwachen, da wir einen Kinderwunsch haben ❤ ich würde daher cyclotest mysense sehr gerne ausprobieren, vor allem die Bluetoothfunktion klingt spannend!
  • Hallo ich hab leider mit der Pille keine guten Erfahrungen, ich hatte ganz ganz schlimme stimmungsschwankungen , hab mich wirklich kaum selber erkannt 😓 und hab mich genau jetzt vor kurzem entschieden natürlich zu verhüten , das wäre gleich eine super Unterstützung für mich! daher ich echt bissi unwissend was das betrifft... Daher ich dann auch sehr bald einen kinderwunsch habe würde mir das auch gleich helfen richtig zu planen🙏🙏 ich würde mich soo sehr über den mysense freuen
  • Spannend, dass so viele hier mitmachen. :) Freut uns.
  • Hallo, ich würde gern gewinnspiel teilnehmen da ich Schwierigkeit habe mit Schwangerschaft weil meine periode sehr sehr durcheinander ist. Und ich mir keine myway leisten kann. Ich würde mich auf Gewinn freuen. 😊 Euch allen und mir wünsche ich viel Glück 😊 entschuldige für schlechte Deutsch da ich selbst gehörlos bin. Mfg Yenniii
  • Yenniii schrieb: »
    Hallo, ich würde gern gewinnspiel teilnehmen da ich Schwierigkeit habe mit Schwangerschaft weil meine periode sehr sehr durcheinander ist. Und ich mir keine myway leisten kann. Ich würde mich auf Gewinn freuen. 😊 Euch allen und mir wünsche ich viel Glück 😊 entschuldige für schlechte Deutsch da ich selbst gehörlos bin. Mfg Yenniii

    Und ja ich wünsche mir Kind hab ich vergessen dazuschreiben. LG
  • Wow, tolles Gewinnspiel!!
    Aktuell verhüte ich mit nfp, allerdings ganz oldschool mit händischer Liste :D
    Würde sehr gerne gewinnen <3 :)
  • Ich habe jahrelang die Pille genommen und dann aufgrund unseres Kinderwunsches damit aufgehört. Im Moment bin ich schwanger, aber ich würde den Gewinn nach der Schwangerschaft für die Verhütung verwenden. Ich möchte nicht mehr hormonell verhüten. <3
  • Ich würde mich auch sehr über den Gewinn freuen. Würde es derzeit zur Verhütung verwenden und in einem halben Jahr bis Jahr dann für eine erneuerte Schwangerschaft. 🌻
  • Mein erster Sohn ist durch NFP entstanden 😍
    Da ich aktuell noch auf der Suche nach DEM Verhütungsmittel ohne Hormone bin, wäre der cyclotest my way genau richtig und eine deutliche Zeiteinsparung (im Gegensatz zur klassischen Liste 🤭)
    🍀✊🏻
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland