32. SSW Muttermund 4cm offen?

Hallo ihr lieben. War gestern beim FA und er sagte mir, mein Muttermund ist 4 cm offen aber wenn ich andrücke passiert nichts also ist alles Oke. Er hat jetzt auch nicht gesagt das ich mich schonen muss oder irgendwas nur das es gut ist wenn das Kind noch 2 Wochen drinnen bleibt wegen Gewicht des Babys.
was sagt ihr dazu ?
Meine Familie hat voll Panik geschoben, nur wenn er nichts sagt und wenn keine Wehen sind ist es doch nicht so schlimm oder ?
Ist mein 2. Kind :-)
Liebe Grüße

Kommentare

  • Tatsächlich 4cm? Hab zwar auch zwei Kinder aber kommt mir ein bissl viel vor... Gut sber ich bin kein Arzt.

    Meine zwei Kids sind recht knapp hintereinander also 13 Monate Altersunterschied somit war ich schnell wieder schwanger nach der Großen.

    Bei mir war ab der 33.Woche der Muttermund 2cm offen und sehr weich. Trotzdem ist der Zwerg suf natürlichen Weg erst 3 Tage nach ET gekommen.
  • Will dir keine Angst machen aber bei mir war in der 31 ssw der Gebärmutterhals auf nicht ganz zwei cm verkürzt und ich war ein paar Tage im Krankenhaus und hab lungenreife und wehenhemmer bekommen, obwohl ich selbst keine Schmerzen hatte. Musste mich dann noch viel schonen und meine maus kam 2 tage vor et. Würde beim fa nochmal fragen oder eine andere meinung einholen.
  • @baby16 verkürzter GMH und offener Muttermund sidn2 verschiedene paar Schuhe. Ich hatte einen verkürzten GMH, nur nicht so schlimm wie du mit KH, etc UND mein Muttermund war ab der 33. ssw offen, aber nur 1cm. Bist du dir da sicher, dass es 4cm sind @BettiP? Mir erscheint das auch viel.
    Mein kleiner hat es sich dann mit einem Blasensprung um 1 Uhr früh selbst ausgesucht zu kommen, 2 Wochen vor ET
  • Das weiß ich, dass das zwei verschiedene paar Schuhe sind, dachte nur zuerst muss der gbh verstrichen sein, aber man lernt nie aus,
    :)
    Sternchen0212
  • @BettiP: hast du vl eine Trichterbildung? Also das der Ober Muttermund 4 cm offen ist? Der untere aber noch zu ist?
  • Mein mumu war auch knapp 4 Wochen vorm ET offen. Zuerst nur 1 cm aber nach 1 woche dann plötzlich 3cm und der pfropf ging ab. Trotzdem ist mein kleiner erst 2 Tage vorm ET zur Welt gekommen und ich hab mich ganz und gar nicht geschont. Wenn dein Arzt nichts gesagt hat, ist es wohl nicht schlimm.
  • meinst du mumu 4cm offen oder gmh 4cm? Weil möglich ist es sicher, aber ungewöhnlich? 1-2 cm ist normal 🤷🏼‍♀️ Vielleicht einfach kurz auf der Gyn im Spital anrufen und nachfragen. Das ist unkompliziert und du bist absolut auf der sicheren Seite. 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum