Taube Hände und Gesicht

Hallo
Ich bin gerade 36 6 und vor 3 Tagen hat es angefangen.
Ich hatte starke Wassereinlagerung schon in der 28.ssw aber dann war es ca. 2Wochen wieder vorbei und bis jetzt keine spur.
Jetzt sind meine Beine ständig angeschwollen egal ob ich liege, gehe, sitze...
Aber seit paar Tagen hab ich auch stark schmerzende Hände und auch taube Hände, mir fällt ab und zu auch was aus der Hand. Schlafen in der Nacht ist unmöglich, die schmerzen sind höllisch.
Jetzt hat es auch angefangen im Gesicht. Er ist Taub aber nicht die ganze Zeit, vilt insgesamt 2 std am Tag.
Hat jemand von euch das auch/ oder gehabt?
was kann ich da tun?
Freue mich auf eure Hilfe. :-)

Kommentare

  • Ich würds mit dem Frauenarzt abklären!
  • @melii_97 ganz ehrlich, also das würd ich im KH abklären lassen
    also ich hatte jetzt am Ende der SS so die letzten 3-4 Wochen taube Finger rechts, und schmerzende Fingergelenke, so dass ich sie morgens ewig ned zur Faust ballen konnte nur unter Schmerzen und eben scheinbar dürften die Wassereinlagerungen (die nur sehr minimal waren) meinen Nerv in der rechten Hand abgedrückt haben weswegen ich dieses Karpaltunnelsyndrom bekommen hab (der kleine is jetzt seit einer Woche auf der Welt, leider sind meine Finger recht noch immer so komisch taub und kribbelig) aber bei mir war das alles noch in einem normalen Ausmaß

    bei starken Wassereinlagerungen und Taubheitsgefühlen wie du sie beschreibst würd ich das auf alle Fälle ärztlich abklären lassen
  • aja und zum Thema was man dagegen machen kann ... also bei mir hat sowohl die Hebamme als auch der Arzt gesagt: Nichts, das muss man absitzen, man kann nur schauen dass man viel liegt und hochlagert, aber wirklich was machen kannst leider nicht
  • Mir hat Akupunktur sehr gut geholfen. Ein Arzt sollte das aber besser abklären.
  • Lass es abklären, ich hatte das leider auch in den Händen und Armen.. ich habe mir ab Woche 33 noch Physiotherapiestunden gehabt. Elektrotherapie und Massagen, die haben mir sehr geholfen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum