Nachts lang munter

Hallo,
Derzeit ist es wieder oft so dass meine Tochter oft 1-2 Stunden munter ist in der nacht. Zb heute um 4 war sie munter hat Flasche bekommen und war dann bis 5 munter. Wir stehen nicht auf. Bleiben im Bett im Dunkeln. Haben das eure Kinder auch? Von was kommt das? Normal schläft sie gleich nach der Flasche weiter.

Kommentare

  • Ich weiß leider nicht wie alt deine Kleine ist. Wir hatten das beim 5. Schub mit ca 6 Monaten fast jede Nacht. Hat sich aber wieder gelegt.
  • 15 Monate der Schub ist eigentlich schon vorbei
  • kastanie91kastanie91

    3,287

    bearbeitet 7. 09. 2019, 11:09
    Hier 🙋🏼‍♀️

    Seit 7 Monaten läuft das so. (Sie ist jetzt 13 Monate alt)

    Die ersten 6 Monate ca alle zwei Nächte, dann wars kurz etwas besser und seit zwei Wochen haben wir es JEDE Nacht! 😭😭😭

    Wir habe schon sooo vieles probiert, leider ohne Erfolg.
  • Wir hatten es auch immer wieder mal. Meistens Beginn Schub oder Zähne. Schub ist jetzt vorbei und Zähne weiß nicht. Sie jammert auch nicht oder so. Wälzt sich einfach nur rum. Hast du also leider auch keine guten Tipps 😩
  • Wir hatten das auch mit 5 Monaten jede Nacht, entweder ich oder mein Mann sind dann mit der Kleinen aufgestanden, damit einer wenigstens schlafen kann. Kurz war es besser und jetzt mit 7,5 Monaten fängt es wieder an. Unsere Kleine bekommt aber auch einen Zahn nach dem anderen, vielleicht ist das der Grund. Oder sie ist dann ausgeschlafen 😂 Nach 1-2h macht sie wieder ein Schläfchen 🤷🏽‍♀️
  • @fraudachs du machst eh was du machen kannst: liegen bleiben, kein Licht, nur die Hand reinhalten, möglichst nicht oder wenn nur leise reden. Wenn man aufsteht und Licht macht signalisiert man, daß aufstehen eine Option wäre.
    Einfach so aussitzen.
  • Ich schieb es schon auch auf die Zähne. Momentan kommen 4 auf einmal, zwei sind zumindest schon mal durch. Meine Kleine weint oder jammert aber auch nicht, dreht sich nur hin und her, plappert ab und zu ein bisschen. Wir reden aber nicht mit ihr (manchmal muss ich aber schon ganz schön schimpfen 😬 zwar kontraproduktiv, aber ich bin echt schon am Ende mit meinen nerven), Licht machen wir keines, aufstehen auf keinen Fall.

    Meine einzige Hoffnung ist, dass es zumindest wieder etwas seltener wird, wenn diese 4 Zähne da sind. Nur kommen halt dann noch 14 🤦🏼‍♀️😅
  • Mein kleiner ist zwar erst 7 Monate alt, aber wir hatten eigentlich immer schöne Nächte. Klar hat man die Schübe gespürt, aber seit 2 Wochen ist es wahnsinnig anstrengend nachts. Er mindestens 1 wachphase von 1 bis 2 stunden. Das hatte er noch nie so extrem. Er hat davor sonst öfter mal durchgeschlsfen
  • Meine schläft eigentlich gut, seit Anfang fast immer 10- 12 Stunden durch die Nacht, manchmal sogar länger. Ich merke aber, wenn es großen Veränderungen gibt zB Oma bleibt eine Woche bei uns, Papa ist ein paar Tage nicht da, sie erlernt was Neues etc. ist sie dann in der Nacht oft munter. Oder wenn sie ballaststoffreiche Lebensmittel (Karotten, Wurzelgemüse, Nüsse) gegessen hat oder zu spät zu Abend gegessen hat oder Blähungen hat. Oft hat sie nicht gut gekaut, das Essen wie ganze Obst, Brot oder Fleisch- Stücke liegt im Magen. (bei uns ist das meistens der Grund) Den nächsten Tag sehen wir es eh in der Windel. Es liegt wahrscheinlich auch an Entwicklungsphase, sie erkennt langsam was "ich" bedeutet. Es kann auch sein dass sie viel träumt, oder weil ihr untertags gemeinsam schön gespielt habt, es ihr gut gefallen hat daher würde sie es weiter tun. (es ist uns öfter passiert dass sie in der Nacht einfach weiter spielen wollte)
  • Heute war auch wieder anstrengend. Das Theater hat gegen 11 angefangen. Da ist der papa rein, dann dachte er es passt wieder. Um halb 11 bin ich dann rein. Sie setzte sich immer auf und sagt nein nein. Je mehr ich versucht hab sie zu beruhigen zb mit schhh hat sie gleich geschriehen. Dann hab ich ihr Wasser gegebenen. Hat sie wohl paar schluck genommen. Hat sich wieder hingelegt. Dann dachte ich ok ich kann gehen. Wahr vielleicht etwas nach 12. Kurz drauf geht wieder babyphone und Papa geht hin, er hat ihr dann eine kleine Flasche gemacht. Hat dann so bis 1 gedauert. Um 6:15 wieder auf und mit nein nein. Hab ich eine kleine Flasche gemacht papa hat sich dazu gelegt und jetzt schlafen sie noch. Bin echt froh dass wir ein hausbett haben.
    Gestern war vielleicht aufregend weil die Oma wieder da war, sie war Urlaub, war natürlich lustig zum spielen. Jeden Tag redet sie mehr oder lernt neue Wörter. Ja mal schauen wielang das noch so geht weil in 1 Woche fängt dann auch noch die krabbelstube an.
  • Wegen essen gestern abend gab's Spätzle mit Kürbisbrei für sie. Eigentlich nicht blähend oder sehr ballaststoffreich.
  • Meine kleine ist jetzt fast 9.5 Monaten und seit einer Woche haben wir dasselbe Problem. Sie wacht auf, schläft ein, kaum möchte ich sie ins Bett legen, sind die Klubschis wieder ganz weit offen.
    Ich bleib aber auch mit ihr liegen, aber wenn sie zu sehr weint, geh ich raus.
    Keine Ahnung was sie hat
  • meiner ist 10 monate und ein extrem schlechter schläfer, die paar mal wo er gut geschlafen hat, kann ich auf beiden händen abzählen 🙈
    wenns ganz ganz schlimm ist sind wir auch bis zu 2h wach.
    weiß auch nicht woran es liegt, kenne keinen unterschied bei actionreichen oder gemütlichen tagen oder beim essen.
  • Meine mama hat mir erzählt ich war auch so bis is ca 2 war. Auch oft 2-3 Stunden munter.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum