Handy neben dem Baby

Wie handhabt ihr das? Habt ihr euer Handy/Tablet neben dem Baby (zum Beispiel beim Stillen) oder nicht oder nur mit einem gewissen Abstand?

Kommentare

  • Ich habe neben dem Stillen oft das Handy in der Hand gehabt. Mein Kleiner hat aber auch die ersten 8 Monate mind. auf mir gewohnt, da hab ich die Zeit eben mit Nachrichten lesen & co verbracht
    perlmutti
  • Ich hate es auch in der Hand oder das Tablet daneben auf der Couch liegen. Habe aber geschaut, dass es auf der "Fußseite" war.
  • Ich hab das Handy auch immer dabei gehabt, meine Kleine hat ebenfalls auf mir gewohnt und ist dann oft beim Dauernuckeln eingeschlafen und ich musste mir ja meine Zeit vertreiben. Handy geht schön mit 1 Hand und zB ein Buch hat sie gestört. *g*

  • Ich stille gerade, muss ich mehr sagen?

    Irgenwie is es eine blöde Angewohnheit, mein Freund ist sehr dagegen wegen der Strahlung. Abends lass ich es jetzt komplett weg, da sie beim Einschlafen davon abgelenkt war.
  • Ich sehe es als quality time mit meinem Kind und verzichte ich auf Bildschirm beim Stillen. Manchmal brauche ich meinem Mann schnell eine Nachtricht schreiben damit er z.B. Windel am Heimweg holt. Aber ich verstehe dass ihr Handy und Co dabei habt, es ist uns Mamas manchmal schon langweilig.
    Nasty
  • Ja es ist eine blöde Angewohnheit, aber wenn man wirklich nix anderes tut als das Baby halten, es stillen, es sich nicht ablegen lässt, hat man wohl fast keine andere Wahl.

    Mittlerweile stillen wir nur noch kurz und zum Einschlafen, da ist es jetzt auch Quality Time und es gibt nur selten ein Handy wenn mal was wichtiges ist. ;)
  • Ich vermeide das so gut es geht wegen der Strahlung. Die Zellteilung bei Babies ist gigantisch und dieser Vorgang ist extrem störanfällig. Ich könnte mir nie verzeihen, wenn mein Baby durch diese schon kranke Dauerbestrahlung einen Hirntumor od Leukämie bekommt. Deswegen ist unser WLAN nur an, wenn wir es wirklich brauchen, und das Handy ganz oft nur im Flugmodus.
    Nasty
  • Ich muss auch gestehen dass ich das Handy viel zu oft in der Hand hatte und habe 😖
    Früher beim Stillen, das hat immer uneeendlich gedauert bzw hat sich Luisa oft auch nicht ablegen lassen.
    Und dann, als sie alleine im Bett liegend eingeschlafen hat und ich sie nur streicheln musste, hab ich es auch oft noch mitgenommen... Eine halbe Stunde nur so da zu sitzen, da wird mir auch extrem fad. Ich "erledige" aber oft Sachen am Handy - Nachrichten beantworten, online Shopping usw...

    Aber ja, ich sollte es echt reduzieren... Ich nimm es mir fest vor 🙈
    Naomi_
  • Anfangs hatte ich das Telefon meist in der Hand, wenn ich stillte bzw Flascherl gab. Dann beim einschlafen und beim tragen, irgendwann weiß man einfach nicht mehr was man in der Zeit machen soll 🤷🏼‍♀️

    Seitdem das Kind weiß, dass so ein Handy auch lustige Kindervideos hat (danke Schwiegermonster!!!) versuch ich es vor ihm nicht mehr in die Hand zu nehmen. Jetzt z.B. sind Mann und Kind im Garten & ich mach den Haushalt und bin nebenbei im Babyforum unterwegs 😊
  • Oje, gemeines Thema 😬 Da muss ich mich auch selbst an der Nase nehmen - hatte bzw. hab das Handy in Gegenwart der Kinder sicher viel zu oft in der Hand. 🙄 Nehme mir immer vor, zu reduzieren...
    Mohnblume88
  • Hatte mein Handy auch oft in der Gand, als ich noch gestillt hab. Meime tochter hat bis vor 2 Monaten tagsüber nur auf mir geschlafen. TV hat sie gestört (ebenso wie Seiten beim Buch umblättern) also hab ich mich auch aufs Handy beschränkt.
    Wenn sie wach ist, versuche ich es aber so gut es geht zu vermeiden. Die Kinder fordern die Aufmerksamkeit eh ein uns zeigen einem, wenn's mal wieder zu viel ist mit dem Handy-geglotze.
  • Hier noch eine Handysüchtige🙋‍♀️🤣
    Ne Scherz am Rande ;-)

    Aber ja, ich stille auch gerade!
    Und wenn ich nicht gerade stille muss ich etwas anderes tun und hab keine Zeit :/
  • Bin auch so, dass ich oft Handy und Tablett beim stillen benutze. Ich versuche es auf immer öfter zu vermeiden vor allem weil sich die kleinen das auch anschauen und dann ständig zum Handy/Tablett wollen.

    Möcht euch aber etwas beruhigen und darf folgenden Artikel Posten:

    https://www.vice.com/de/article/evkv5k/handystrahlung-elektrosmog-ist-das-gefaehrlich-macht-es-kopfweh-oder-krebs
    Siglinde90
  • Stille auch gerade🙈 nehme das Handy allerdings erst wenn ihre Äuglein zu sind. Ansonsten schauen wir uns gegenseitig immer ganz verliebt in die Augen beim stillen 😊
    Siglinde90
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum