5. Wachstumsschub (26. Wochen)

Hallo an alle Muttis da draußen!

Es gibt ja das berühmte „Oje, ich wachse“ Buch wo die Entwicklungsschübe unserer Zwerge beschrieben werden.

Natürlich sollte man sich nicht zu sehr drauf versteifen aber (wie) habt ihr diese Schübe bei euren Zwuckis bemerkt?

Wir sind jetzt in der 27. Woche und momentan ist der Wurm drin 😬 nichts passt! Die Schläfchen unter Tags sind kurz bis gar nicht (was die Sache nicht leichter macht ;-)).

Von einer Sekunde auf die andere lacht/schreit er und kreischt extrem wenn ihm das Spielzeug hinunter fällt. Er wird ganz schnell richtig zornig.

Wie ist es denn euren Zwergen bei diesem Schub ergangen - und vor allem euch 😬 ?

Kommentare

  • Bei uns war das um Weihnachten und war sehr anstrengend. Dauerte 4 Wochen und bei uns hat es sich beim Schlafen gezeigt. Hat richtig dagegen angekämpft, ununterbrochen munter. Ich bin am Zahnfleisch gegangen...untertags 6 Schläfchen a eine halbe Stunde.
  • Bei uns hat sich der Sprung auch beim schlafen gezeigt. Er ist nachts wieder öfter ums flascherl gekommen, hatte Probleme mit dem einschlafen am Tag und in der Nacht. Seine Laune wechselte im Sekundentakt von lachen zu schreien.
  • Bei uns hat sich der Schub vorwiegend nachts gezeigt. Sie hat über 4 Wochen schlecht geschlafen und ist immer brüllend aufgewacht. Unser Rekord war 23 mal aufwachen in einer Nacht. Außerdem hatten wir während diesem Schub fast jede Nacht eine Wachphase von 1,5-3 Stunden.
    Ich war gegen Ende hin schon echt am verzweifeln. Aber es wurde nach 4 Wochen schlagartig besser. Bei uns sollte bald der nächste Schub losgehen. Mir graut es schon davor 😣
  • @Risikanna oh Gott die nächtlichen Wachphasen hatte ich schon verdrängt🤪. Wir waren dann öfters Spielen um 2 Uhr morgens 🙈
  • @basia @sophey @Risikanna

    Ok 😂 dann bin ich beruhigt - mein Zahnfleisch ist auch schon ganz wund 😜

    Es ist ein Wahnsinn 😳 dieses Launen wechseln im Sekundentakt ist ein Wahnsinn. Die Schreiattacken in der Nacht hab ich teilweise auch, er schläft aber Gott sei Dank mit Zutzi wieder ein. Die Tage sind dafür ein Wahnsinn 😳

    War mit ihm letztens in der Therme und da wollte/konnte er dann auch nicht schlafen und wurde richtig grantig 😳

    Ich bin echt schon froh wenn es vorbei ist. Er ist jetzt 28 Wochen 🙄

    Bin schon gespannt wie die Schübe danach werden ...
  • Man merkt wie fertig ich bin wenn mir kein anderes Wort außer “Wahnsinn” einfällt 😂
    basia
  • Im Moment kann ich glaub ich nichts richtig machen 😳

    Egal ob es Brei gibt, ob es ums spielen geht, schlafen unter Tags geht vllt für 15 bis 20 Minuten - wenn was nicht passt gibt es ein Geschrei dass man sich anhalten kann 😳

    Laut meiner App sind es noch 10 Tage bis es vorbei ist 🙏🏼
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum