Habt ihr euch das Geschlecht sagen lassen bzw. lasst ihr euch es sagen?

SusiSusi

3,243

bearbeitet 1. 02. 2013, 01:41 in Smalltalk
Stehe selbst vor der Entscheidung da am 19.2 die Nackenfaltenmessung gemacht wird und der FA meinte das man unter Umständen da schon das Geschlecht sehen könnte. Reizen würds mich schon, aber mein Mann weiß es noch nicht ob er es wissen will oder nicht. Wie gehts euch damit bzw. Wie entscheidet ihr euch? :-)

Kommentare

  • Haben es beim Organscreening erfahren - und wollten es auch wissen :D
  • Ich habs mir sagen lassen und bin auch vor neugierde geplatzt... ;) wenns er nicht wissen will dann sags ihm nicht ;)
  • @Favole Das ist ja böse! =))
  • wieso mini wenn ers net wissen will ... meiner wollts a net wissen und gestern hat er den arzt gefragt was wird ;) ...
  • Ich habs mir auch sagen lassen, bei der Nackenfaltenmessung konnte man nichts erkennen, hab einen Termin in der Klinik gehabt und da hab ich gleich einen Test zur Geschlechtsbestimmung gemacht und zwei Tage später erfahren, dass ich einen Buben bekomm :)
  • also grundsätzlich möchten wirs schon wissen, also wenn mans sieht - dann gern ... wenn wirs aber bis zur geburt nicht wissen sollten (weil vielleicht nicht eindeutig) dann is uns auch recht, hauptsache gsund ;-)
    mirabella
  • Bei mir hat mans nicht sagen müssen es war eindeutig
  • wir wollten es auch wissen - beim organ screening hat mans gesehen weil sie mitn popsch genau auf dem ultraschall ding gesessen ist :D
    danach wars für mich noch viel realer...und ich hab gleich mal mädchen gewand gekauft :)
  • Ich habs mir sagen lassen alles andere wär folter gewesen!!! Leider war mein arzt sobunsensibel und hat es mir gesagt wie mein mann grad kurz nicht dabei war -.-
  • Ich habs mir auch sagen lassen - hätte es nicht ausgehalten.....
  • @Susi Also die Nackenfaltenmessung ist ja sehr bald, also wurde i mir ned zu viele Hoffnungen machen , dass man es schon sieht!! Und falls doch, ist die "Gefahr" zu dem Zeitpunkt schon recht groß, dass es (noch) nicht stimmt!! ;-)
    Wir habens uns sagen lassen, hätte es ned ausgehalten!! ;-) Allerdings konnte man es erst in der 23 SSW zu 100% sagen, weil uns unsere Prinzessin ihren Popsch und Co. entgegen gestreckt hat!!

    Übrigens, bei meiner Freundin war so, dass er es wissen wollte und sie nicht! Und die haben dass dann so gehandhabt, dass der Arzt es ihm sagte und ihr nicht!! Und die haben das dann bis zur Geburt ausgehalten!!!! Also das ist schon ein Wahnsinn find ich!!!! ;-)
  • Hi mein Mann wollte es unbedingt wissen ich eigentlich nicht wollt eine Überraschung. Mein Bauchgefühl hat mir geseagt ein Junge der FA hat es den nur noch bestätigt. Ich war in der 17. SSW wo man genau sehen hat können. Wir habens uns gemeinsam sagen lassen da ich wusste wenn mein Mann es nur dafragt dann weis ich es auch gleich da er sich sicher verredet hätte. Aber ich kaufe jetzt trozdem nicht nur blaue Sachen sondern viel neutrale Sachen wir wollen ja auch noch ein Kind und da kann man dann die Sachen wieder gebrauchen. Achja ich kenn auch manche die sichs auch sagen haben lassen und da hats geheisen es wird ein Mädchen. Natürlich haben sie alles in ROSA gekauft und später haben sie erfahren das es doch ein Junge wird . Also nicht voreilig ROSA oder BLAUE Sachen kaufen!!!
  • Falls ich mal n 2. Bekomme, möchte ich ea mir nicht sagen lassen :)
  • habs mir sagen lassen (:
    habs aber eh gefühlt dass es ein junge wird (:
  • karin72karin72

    22

    bearbeitet 30. 01. 2013, 14:17
    beim meinem ersten Kind ließ ich mich überraschen, jetzt beim 2. wollten wir es wissen (gut, da hat mein Mann auch ein bisserl gedrängt, mein erster Mann hatte da weniger Interesse, bzw. kam auch nicht zu den Untersuchungen mit)

    edit: beides waren aber geplante Kinder... ;)
  • habens uns auch sagen lassen beim o-screening hat mans eindeutig gesehen und beweis foto hab ich auch.
  • wir habens uns auch sagen lassen,war sooo neugierig!beim 2. möcht ich eine überrascgung,vorausgesetzt ich halt das dann auch wirklich aus und sehs nicht unavsichtlich.
  • Ich hab mirs beide Male sagen lassen - ich finde es ist eine ganz andere Bindung zum Kind sobald mans weiß und das Kind einen Namen hat. Nur sicherheitshalber auf jeden Fall aber einen Namen vom anderen Geschlecht bereithalten falls sich der Ultraschall geeirrt hat ;)
  • Ja wir ham sichs bei beiden sagen lassen,weil wir sonst geplatzt wärn vor neugier*haha*
    Noch dazu ham ich und mein mann imma gewettet,drum wegn namen aussuchen!
  • Wir wollten es wissen, wären sonst vor lauter Neugier geplatzt. Gesehen hat man´s eindeutig beim Organscreening. Mein Mann war beruflich unterwegs. Der Arzt hat mir dann ein 3d Bild von unserer Maus gemacht. Das Bild hab ich ihm dann geschickt. Mit lieben Grüßen von Katharina als Hinweis das es ein Mädl wird :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum