Marion181117

Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine frage ich habe meine pille seit Mittwoch nicht mehr genommen hatte am Samstag mit Freund Geschlechtsverkehr und hatte am Samstag auch meinen Eisprung und mir ist jetzt die ganze Zeit so komisch habe Unterleib Schmerzen und heute hatte ich schmirblutungen und bekomme Pickel im Gesicht bin ich jetzt schwanger? Und kann ich jetzt schon eine Test machen?

Kommentare

  • Woher weißt du das am Mittwoch dein ES war?
    Warum hast die Pille abgesetzt mitten im Zyklus?
    (Oder hast Pillenpause? Dann ist ES aber unwahrscheinlich)
    Testen kann man eigentlich erst am Tag an dem die Regel kommen sollte. Es gibt frühtests mit denen man früher testen kann
  • Hast Du mitten im Pillenzyklus aufgehört oder mit Ende der Packung?
  • Ich habe durch stress meine pille vergessen mein Freund und ich würden uns aber aber freuen wen es passieren würde
  • In der Mitte...:/
  • Ich glaube die Symptome kommen eher vom plötzlichen Pillenabbruch. Wenn ihr euch eh ein Kind wünscht, dann red nochmal mit deinem Freund und setz die Pille ganz ab.
  • Ja ich nehme die Pille ja jetzt nicht mehr
  • Wie gesagt für Schwangerschaftssymptome ist es leider viel zu früh.
  • Das heißt abwarten?
  • Ja abwarten. Und wenn du die Blutung nicht bekommst, machst in 2 Wochen einen Test.
  • Gerade deshalb wird empfohlen, nach der letzten Pilleneinnahme 1 Regelblutung abzuwarten, da sonst nicht nachvollzogen werden kann, wann die Befruchtung ungefähr war. Somit musst du dich beim Berechnen des Entbindungstermins damit zufrieden geben, dass anhand der Größe gerechnet wird.
    Was ich persönlich nicht wollen würd, weil es locker ein paar Tage sein können, die da auseinander klaffen und die könnten am Ende der SS eine Einleitung bewirken. Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt.
    Ich zB wusste wann die Befruchtung war (+2 Tage evtl. aber nicht früher) Meine berechnete Befruchtung war aber 3 Tage früher. Da ich bei ET+10 entbunden habe, wusste ich, dass ich eigentlich erst ET+7 war. So konnte ich die Einleitung noch etwas rauszögern und Baby kam dann wirklich von allein.
  • Okey ja weil ich bin die ganze Zeit am bluten unten und bekomme meine Tage ja erst in 12 Tagen
  • @Mohnblume88 obwohl dir das bei einem unregelmäßigem Zyklus genauso passieren kann. Bei mir sind rechnerisch und real sogar 2 Wochen unterschied.
    Blöd aber hatte wohl erst an Zyklustag 30 den ES.
  • @Marionkucharczyk das kann leicht sein nach der Pille, da ist ja alles ganz durcheinander, und wenn man aufhört die Pille zu nehmen kommt ja immer eine Abbruchblutung, die Tage hat man ja nicht wirklich.
  • Okey vielen dank
  • bearbeitet 28. August, 08:00
    @Mely ja na sicher, da kannst ja nix dafür, wenn der Zyklus so unregelmäßig ist. Aber wenn ich direkt nach dem Pilleaufhören loslege, kann man ja schon noch drüber nachdenken, ob ich das mach und leb mit den Folgen oder vl doch die erste Blutungen abwarte.

    Edit: wollt nur drauf hinweisen, weil wer denkt bei der Befruchtung schon an die Entbindung? Ich war froh, dass ichs im Nachhinein noch wusste wann die Befruchtung gewesen sein muss.
    Mely
  • @Mohnblume88 ja stimmt wenn man die Wahl hat sollte man lieber warten bis sich alles nach der Pille normalisiert hat :)
  • @Marionkucharczyk

    Wenn du die Pilleneinnahme mitten im Zyklus abgebrochen hast, dann kommt auch eine Abbruchsblutung mitten im Zyklus und nicht so wie sonst immer.
    Woher weißt du dass du deinen Eisprung hattest? Es ist nämlich eher unwahrscheinlich dass du am Mittwoch die Pille absetzt und 3 Tage später deinen ES hast. Oder hab ich da jetzt was falsch raus gelesen?

    Ich wurde auch nach Absetzen der Pille im 1. ÜZ schwanger. Allerdings erst nach der Abbruchsblutung. Bei mir hat es rechnerisch aber gepasst mit dem ET :)
  • Ich habe eine app und da stand drauf das Samstag der Eisprung ist habe es auch gemerkt ja ich hatte auch die abbruchblutung die hat gestern aber aufgehört
  • Bei mir steht die Zykluslänge ist 30 Tage
  • @Marionkucharczyk aber wie will die app jetzt scho deinen Zyklus kennen und einschätzen können wenn du gerade erst mit der Pilleneinnahme aufgehört hast? bzw wie willst du wissen wie lang deine Zykluslänge is nachdem du noch keinen einzigen pillenfreien Zyklus hattest weil du erst vor eineinhalb wochen mit der pille aufgehört hast
    Mal abgesehen davon dass du nach so kurzer Zeit weder SS Symptome haben kannst noch einen Test machen kannst, sollte es wirklich so sein und du hattest am Samstag einen Eisprung dann hat gerade jetzt erst die Einnistung stattgefunden was heißt dass auch erst jetzt SS Hormone gebildet werden würden
  • Steht auf der app ob es naja egal auch :)
  • @Marionkucharczyk 🤨 aha und die app kann in dich und deinen Körper reinschauen ... sorry aber das is bissl sehr naiv nur weil eine app etwas sagt dass du es auch 1:1 so glaubst 😅 wenns so einfach wäre bräuchten viele Frauen keine Ovulationstests mehr wenns eh eine solch schlaue App gibt
    Mely
  • Wer sagt das ich es glaube ich frage hier nur etwas drinnen und das hat noch lange nichts zu bedeuten :) also fahr runter :) man darf sich hier doch informieren!
  • Wenn du jetzt erst die Abbruchblutung hattest, hattest du wahrscheinlich keinen ES. Der wird dann wahrscheinlich ca in 10-15 Tagen kommen, falls du dann schon einen haben solltest :) meine App rechnet mir den ES auch immer aus, vertut sich abe auch mal um 1-2 Tage, deshalb nehm ich Ovus damit ichs genau weiß :)
  • @Marionkucharczyk

    Ovulationstests. Die ermitteln dem genauen ES. Kann man ca an Zyklustag 8 damit beginnen :) wenn die zweite Linie genau so dick ist wie die Testlinie, dann hat man am nächsten Tag den ES. Natürlich ist man ca 5 Tage vorher auch schon fruchtbar.
  • Ich hatte anfangs auch nur eine App, habe dann mit ovus ergänzt, da wir schon länger basteln - und die ovus haben so gut wie jeden Monat die App bestätigt
    Habe aber einen sehr regelmäßigen Zyklus und fast immer 28 Tage, hin und wieder 29...
    bei unregelmäßigen Zyklen ist eine App wahrscheinlich nicht so gut
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland