KBG Bezug kürzen

Hallo vlt.kann mir hier wer helfen :)
Ich beziehe bis Oktober 2020 noch das KBG in der Höhe von 16,49 täglich :)
jetzt meine Frage kann man das KBG um ein paar monat kürzen lassen?
vlt. hat ja irgendjemand schon einen Änderungsantrag gestellt? und könnte mir sagen was man dafür brauch bzw. was ausschlaggebend dafür ist das der Antrag auch durch geht?


lg und dankeschön für die hilfe :)

Kommentare

  • Hei ☺️ ich habe letzte Woche meine Karenz verkürzt. Habe weder eine Erklärung noch eine Bestätigung oder irgendwas abgeben müssen. Nur den Änderungsantrag ausfüllen und fertig. Lg
  • und ist durchgegangen? :)
    hast du was nachgezahlt bekommen und wie wird das berechnet? ab den zeitpunkt von dem Antrag oder den ganzen KBG -Bezug?
  • Karenz und KBG sind ja unterschiedliche Sachen. Das eine ist Zeit das andere Geld.
  • Also das kbg wird neu berechnet von dme Tag an wo du angefangen hast zu beziehen. Die Differenz wird nachbezahlt. Die Mitarbeiterin hat mir gesagt das alles passt und ich die Woche die Mitteilung bekommen sollte ☺️
  • @JennyP dann dank ich dir jetzt schon mal für die Info und ich hoffe du haltest mich auf den Laufenden würde mich interessieren da es bei einer Freundin von mir nicht durchging 😬
  • Ja werde ich machen ☺️ naja bei mir is es eig ein 0815 fall weil ich keine teilung des kbg habe und von lang auf kurz ändere. Die Mitarbeiterin bei der Gkk hat gesagt komplizierter wird es bei kurz auf lang. Aber laut ihr haut alles hin ☺️
  • @JennyP ist bei mir das gleiche keine teilung und von lang auf kurz :) bin ich gespannt :)
  • Ich werde dir bescheid geben, wenn ich was bekommen habe ☺️
  • @JennyP super danke 😍
  • @baldzu3 beim Konto sollte man eigentlich einmal die Dauer ändern können, da muss niemand zustimmen/genehmigen wenn du die Fristen einhälst. In deinem Fall kannst du das Ende des KBG auf den Tag vom neuen MuSchu legen, dann solltest du auch Wochengeld in der Höhe des KBG bekommen soweit ich weiß. Aber das solltest du bei AK/GKK noch erfragen!
  • @baldzu3 Ich habe auch verkürzen lassen und eine Nachzahlung bekommen
  • Ich habe gerade mit der Krankenkasse telefoniert und es wurde bereits gearbeitet und das Geld von der Nachzahlung ist auch schon unterwegs ☺️ also kein Problem ☺️
  • @itchify stimmt an den MuSchu hab ich gar nicht gedacht 🙈 danke fürs darauf hinweisen ☺️


    @Tinchen34 dankeschön für die info :)

    @jennyP supii dankeschön :)
    ich werde es dann mit Oktober machen da ich dann denn genauen Geburtstermin weiss :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland