Insulin SS diabetes/ eine Nacht ins Krankenhaus

Hallo ihr lieben,

Da meine nüchternwerte leider nicht besser werden, muss ich heute mittag ins KH bis morgen Vormittag. Um auf Insulin eingestellt zu werden.
Musste das auch mal wer?
Was erwartet mich da heut und morgen im KH?
Bin ein bißchen nervös und will absolut nicht rein. Freue mich über Feedbacks

Kommentare

  • @Littlesunshine_1 komisch, dass du dafür im KH bleiben musst.
    ich musste damals auch Insulin spritzen, bekam aber nur eine „Einschulung“
    Also quasi mit wie viel ich anfangen muss und wie ich vorgehe, wenn der Wert dann trotzdem nicht passt.
    Das hat vl 30 Min gedauert und dann durfte ich wieder nach Hause.
    Naja, ist halt wahrscheinlich auch überall unterschiedlich.
    Du brauchst aber nicht nervös zu sein. 😊
    Ich musste sogar 3x tgl Insulin spritzen, also volles Programm 🙈am Ende waren meine Finger und meine Oberschenkel schon ziemlich mitgenommen 😂
    Falls du noch fragen hast, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.
    Ansonsten alles Liebe für dich und den Bauchzwerg 😊🍀
    Littlesunshine_1
  • Ich musste auch nicht ins Spital zum einstellen... das geht eh nicht über Nacht 🤔 Das dauert manchmal auch 2,3 Tage und wird anhand der Aufzeichnungen gemacht. Ich war bei allen 3 schwangerschaften Insulinpflichtig. Jedesmal höhere Dosen.

    Es hieß nur "androhungsweise" bei Nr1, wenn die Aufzeichnungen belegen würden das die Werte ständig nicht passen dann muss ich ins Spital um das zu beobachten. Quasi kontrollieren ob es wirklich an den Werten oder der ggf unartigen Patientin liegt 😅
  • @delphia680 achso, nein ich musste jetzt eine Nacht rein. Bekam um 22 Uhr 2 Einheiten Insulin und um 2 Uhr wurde Zucker gemesen. Wie waren den deine Werte und Einheiten... Waren deine Kinder aber nie Zuckerkrank oder zu groß oder sonst was?
  • @Littlesunshine_1 naja einmal Frühstücksservice is ja auch ganz nett 😋
    In der ersten ss zwischen 6 und 8, 2te ss 10-14 und in der 3ten 12-16 ich war schwer einzustellen. Die Ärzte erklärten das ist normal Moor jeder weiteren ss außerdem waren sie bei mir schnell hintereinander (je 1.5j zwischen den geburten)

    Werte waren nur beim Nüchternwert schwierig aber der ist halt auch der doofe. Tag und Abendwert immer fein weil auch brav ernährt.

    Bin familiär vorbelastet und werde voraussichtlich so ab 40 Diabetes bekommen soll die Prognose aber das wusste ich eben weil bei uns Diabetes sehr präsent ist.

    Bei den ersten beiden war alles perfekt. 52cm 3240g / 52cm 3390g
    Meine jüngste hatte zu niedrigen Zucker nach der Geburt und ich bekam sofort nach der Geburt eine 5ml Lösung die ich der Kleinen geben durfte (oral). Sie wurde dann ein paar mal kontrolliert aber altes perfekt durften 6h später nach Hause. Sie hatte 48cm 3245g
    Bei mir selbst war der Zucker immer sofort wie weggeblasen.
    Littlesunshine_1
  • @delphia680 vielen Dank, das beruight mich ein wenig :) bei mir ist es auch nur der nüchternwert.. Hier und da mal am tag einer, aber da hab ich dann gesündigt. Wie hoch war dein nüchternwert im Schnitt?
    Und wurdest du bei allen drei eingeleitet?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland