Wie fühlen sich Senkwehen an?

Guten Morgen.

Wie fühlen sich eure Senk- bzw. Übungswehen an?
Ich hab seit Tagen teilweise richtig starke Unterleibsschmerzen, so als ob ich meine Tage bekommen würde. Manchmal hört es nach einem kurzen Moment wieder auf. Dauert aber meistens länger (bis zu 30min), da hilft keine Wärmeflasche oder sonst was. Mein Bauch wird auch nicht immer hart dabei.
Ich kann die Schmerzen oft nicht wirklich zuordnen, ob sie von meiner Kaiserschnittnarbe kommt die Probleme macht oder eben diese Senkwehen sind. Hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft nicht.

Lg
ps: bin in der 34. ssw (33 3). lungenreife hab ich in der 31.ssw bekommen, ebenso wie kurzzeitig wehenhemmer.

Kommentare

  • genauso wars bei mir. Hab sie auch um die 34. Woche bekommen und hätte sie damals wie Regelschmerzen beschrieben. Allerdings waren sie bei mir kürzer aber das is bei jedem anders. Hart wurde mein Bauch auch nicht immer direkt jedesmal dabei. Mein Bauch ist allerdings nie merklich runter gerutscht. Bin jetzt in der 38. Woche und kopf sitzt tief im Becken
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland