Ab wann darf baby mitessen ?

Hallo meine kleine ist jz 7 monate alt, wir haben mit beikost mit 5 monaten gestartet. Bis jz bekommt sie nur mittags und nachmittags einen brei .. stille noch .. wenns suppe gibt bekommt sie auch ein bisschen davon ansonst gibts halt gemüse allerlei in brei form .. ab wann darf sie eig so ofengemüse essen bzw das was wir essen denn sie zeigt iwie mehr interesse an dem was wir essen als am brei..

Kommentare

  • Im Prinzip kann man von Anfang an die Kinder am Familientisch mitessen lassen. Es sollte natürlich ungewürzt und nicht gesalzen sein.
    Wenn sie Interesse zeigt, kannst du ihr ja Mal was anbieten.
    Meine Tochter hat von Anfang an bei uns mitgegessen, Brei hat sie verweigert.

    Ich füg dir noch den Link zum BLW Thread ein. Da stehen auch viele hilfreiche Tipps 😉

    https://www.babyforum.at/discussion/17599/alles-zum-thema-blw/p1
  • Meine Kinder haben zwar als eigentliche Mahlzeit mit Brei begonnen aber auch nur Recht kurz. Ab 8/10 Monaten haben sie bei uns mitgegessen, davor bei Interesse gekostet.
    Ich hab mir einfach angewöhnt erst am Teller zu würzen, somit hat's für alle gepasst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland