Elektrische Wippe?! Ja oder Nein

Hallo Mamis zu meiner Frage würdet ihr Elektrische Wippen empfehlen oder lieber nicht?
Mein kleiner ist bald 3 Monate und er liebt es wenn ich ihn in der Wippe schaukle, sobald ich aufhör ist der Spaß vorbei und er jammert, nur ich kann nicht die ganze Zeit daneben stehen und ihn schaukeln..
Mein Mann sagt aber er möchte keine Elektrische Babywippe da er nicht möchte das der kleine schon auf Strom liegt.. jetzt meine Frage
Was sagt ihr dazu, ist es wirklich so schlimm oder übertreibt mein Mann? Danke jetzt schon für eure Antworten!

Kommentare

  • Ich hatte eine elektrische Wippe und für uns hats gepasst, aber jetzt mit 6 Monaten mag er da nicht mehr rein weil er schon ziemlich mobil ist und sich bewegen will.
    Also frag ich mich ob sichs noch lohnt jetzt noch eine zu kaufen, wenn würd ich nur eine gebrauchte nehmen 😅
    ist etwas vom Thema vorbei aber ich hoffe es hilft trotzdem.
    Den Strom untern Po find ich persönlich nicht schlimm 🙈
  • Ich weiss leider nicht mehr welche wir hatten , eine grosse die hin und her gewippt ist, mehr eine babyschaukel.
    Da war oben ein Mobile dran und da auch der Strom, knapp 1m vom Kind entfernt.

    Bei 2 von drei Kindern hat sie mir echt viel Zeit verschafft.

    Wobei es halt die selbe Stellung wie in einer Babyschale hat und die ja eigentlich nicht das non plus ultra ist . Der gesundheitliche Aspekt spielt da schon auch eine Rolle.
  • Weiß nicht wie ich ohne das Ding ausgekommen wäre. So konnten wir in Ruhe essen oder schnell mal was erledigen. Meine hat es geliebt bis sie zu mobil wurde. Ich habe sie da auch nicht ewig drin gehabt. Ok paar mal ist sie eingeschlafen darin aber normal war sie so 20 min drin.
  • El wippe 👍 ich weiss aber nicht ob es sich mit 3 monaten noch auszahlt..... 🤔
  • Danke euch für die schnellen Antworten.
  • Ich hab mir extra eine auf willhaben gesucht als der kleine 2,5 Monate war. Ohne der Wippe würde der Haushalt vermutlich noch immer nicht gemacht sein. Mein kleiner muss auch ständig in Bewegung sein und das ging dann nur mit E-Wippe. Jetzt ist er 4,5 Monate und wippt immer wieder noch da drinnen. Ich nenne ihn liebevoll wipperholiker 😂
    Nasty
  • Mein Mann meinte zuerst auch so etwas bräuchten wir nicht. Ich hab eine günstig gebraucht bekommen und sie ist echt super praktisch. Mein Mann findet sie nun doch auch nützlich ☺️
  • es gibt ja auch Wippen die auf einem Gestell hängen und mit einem Tragetuch Stoff ausgestattet sind. die sind sicher schonender für den Rücken. zB Nonomo oder Swing to Sleep
  • Wir haben damals als Hailey zur Welt kam, von einer Freundin eine gebrauchte Schaukel geschenkt bekommen. Hailey mochte sie gar nicht aber jetzt bei Jaina ist sie immer wieder super und sie liebt ihre Schaukel auch. Bin schon froh, dass wir sie haben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland