Baby bekommt blaue Füße

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter hatte große Probleme mit Aufstoßen und wollte deswegen immer in aufrechter Position getragen werden...schon von Anfang an bekam sie dabei jedoch sehr schnell ganz blaue Füße!! Ich habe mich so erschreckt, als ich das zum ersten Mal gesehen habe 😳 ich habe natürlich beim KiA nachgefragt, ob das untersucht werden sollte und er hat gemeint, dass bis zum ersten Lebensjahr die Kinder schlechte Durchblutung haben und wenn sonst alles passt und sie gut gedeiht schon alles passen wird. Sie ist jetzt sieben Monate alt und bekommt immer noch blaue Füße - das erschwert mir auch das tragen in der Kindertrage und auch den Alltag, denn wenn ich sie trage hat sie blaue Füße, wenn ich sie hinlege stößt ihr auf ...also keine Ahnung was ich machen soll 😄 sitzen kann sie von alleine noch nicht ...

Ich fang einfach an, mir ein bisschen sorgen zu machen, ob das wirklich so normal ist ...hatten eure Babys auch blaue Füße???
Sonst ist sie ein sehr fröhliches und lustiges Baby, sie wächst auch sehr gut, nur was ich auch noch bemerke - sie ist oft müde und schläft viel ...sie schläft die Nacht immer durch von 20-8 Uhr und am Tag schläft sie immer in Zweistundentakt - also 2 Stunden auf, 2 Stunden (oder manchmal 1,5) schlafen.

Ich hoffe jetzt, dass es echt soo normal ist und viele Mamas das gleiche schrieben 😄 danke euch schon voraus für die Antworten und alles Liebe!

Kommentare

  • Vielleicht wird durch die Trage die Durchblutung gestört? Sonst hätt ich keine Idee
  • Es passiert auch, wenn ich sie nur auf dem Arm halte ...und wir haben die Ergobaby 360 Trage, die sollte ja ergonomisch sein und gut sitzen, damit solche Sachen nicht passieren 🤷‍♀️🤷‍♀️
  • Ich trage meine seit Anfang an ( jetzt 1 Jahr), bzw kenne viele Leute die tragen aber sowas hab ich noch nicht gehört

    Ev mal mit einer trageberatung reden ( machen auch oft die Hebammen) vielleicht liegts an der trage
  • @Sarah6 sind die Füsse auch recht kalt? Ansonsten muss blau nix heissen, bei blasser dünner Haut wirkt gut durchblutetes Gewebe manchmal blau.

    Eventuell eine 2. Meinung in einer Kinderklinik einholen.
    lolle
  • @Naddl2164 danke, ich glaube nicht, dass es an der Trage liegt, weil auch wenn ich sie auf den Händen trage oder einfach in aufrechter Position - egal wie - passiert das immer ...
    Der Arzt hat gemeint wir sollen mal schauen, ob wir sie vielleicht komisch halten, dass die Blut sich staut ....aber egal wer sie haltet ..sie werden immer blau ...und das wir sie alle immer „falsch“ halten halte ich für unwahrscheinlich, da meine Freundinnen auch Kinder haben und ihnen das auch nicht bekannt ist 🤷‍♀️🤷‍♀️@Nasty danke für den Tipp! Ich werde noch in der Kinderklinik nachfragen.
    Sie hat sehr helle und dünne Haut, auch wenn sie sich kratzt sieht man es sofort...aber kalte Füße hat sie auch oft, bin mir jetzt aber nicht so sicher wann sie kalte Füße bekommt - werde mal beobachten, aber an der Temperatur kann es sicher nicht liegen 😄
  • Hat sie speckbeinchen?
    Marlene hat das "problem" auch, aber zusätzlich manchmal im liegen oder während dem spielen etc.
    Und eben beim tragen am arm ab und zu, in der trage, im Tuch....immer mal wieder.
    Kinderärztin meinte, es liegt daran, dass sie sich vielleicht in manchen stellungen/Haltungen etwas abdrückt durch die speckbeinchen.
    Bzw kann das bei Babys immer mal vorkommen..
    Zur Sicherheit haben wir aber eine Überweisung für einen kinderkardiologen bekommen :)

  • @Sarah6 mit kalt meine ich wirklich Eiszapfen Temperatur😁 das wäre ein Hinweis für eine gestörte Durchblutung, woher die auch immer kommen könnte.

    Kühl sind Füsse und Hände ja schnell Mal bei den Zwergen.

    Ich tippe wie gesagt auf gute Durchblutung und durch die blasse Haut wirken die Gefäße blau. Bin gespannt ob ich Recht habe😁😅
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum