Unterbauchschmerzen (nicht Schwanger)

Hallo,

vielleicht kennt das jemand: ich hab seit Ende letzten Jahres immer wieder seltsame Unterbauchschmerzen. Eigentlich genau an einem Punkt am Gebärmutterkopf. Wenn diese Schmerzen kommen fühlt sich alles geschwollen an und auch Hosen passen plötzlich nicht mehr. Ich hab in den letzten Monaten 5 Kilo zugenommen obwohl sich an meiner Ernährung nichts geändert hat und ich dazu Sport gemacht hab nur ist das Gefühl zt so unangenehm dass ich keine Lust auf Sport hab und deswegen seit 2 Monaten nimmer im Fitnessstudio war. Hab schon diverseste Untersuchungen gemacht (Magen/Darmspiegelung) und 5 US (GBM und Unterbauch komplett) aber es wird nix gefunden. Manchmal kommt mir vor da liegt ein großee Stein drin 🤷‍♀️ 3 Tage vor der Regel hörts auf und fängt hinterher wieder an. Manchmal geht das aber auch 2 Monate durch. Dann wieder sind 3 Wochen beschwerdefrei. Sagt das irgendwem etwas?
Schwanger bin ich jedenfalls nicht 🤨

Kommentare

  • Hattest du schon eine bauchspiegelung? Vlt irgendwas in Richtung endometriose?
  • @Flotte_Lotte Endo dürfte es nicht sein. Das fühlt sich anders an (hatte ich viele Jahre und wurde per Bauchspiegelung entfernt). Bauchspiegelung hatte ich noch nicht. Der Arzt meinte ich soll mal vorher die Pille versuchen und dann Bauchspiegelung.
  • Ich kenn das so wie du es beschreibst. Hatte vor drei wochen eine bs und siehe da, endometriose war da und das nicht zu wenig. Hätt man weder am Ultraschall noch am Mr gesehen. Jetzt nach der op bin ich beschwerdefrei 👍
  • @Sonnenblume1984 hattest du das Problem den ganzen zyklus hindurch? Früher wars bei mir immer so dass am 1. Tag der Regel massive Krämpfe aufgetreten sind (mit erbrechen, durchfälle, schweißausbrüche und teilweise war ich kurz vorm zusammenbrechen) aber das hab ich jetzt gar nicht 🤷‍♀️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland