Baby nimmt den Schnuller nicht mehr

Hey ihr Lieben 🤗Mein Kleiner (4 Monate) möchte seit ca 1 Woche keinen Schnuller mehr. Er drückt ihn jetzt immer mit der Zunge raus und das Einschlafen ist ohne Lulli eine ziemliche Quälerei. Ich stille ihn voll und den Schnuller hat er immer zum Einschlafen genommen.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Ist es nur eine Phase? Kann es auch durch das Zahnen so sein?

(Eine Freundin lässt fragen 😊)

Kommentare

  • Hallo! Ist bei meinem Sohn genau das gleiche. Er nimmt den Schnuller nicht mehr, seitdem er ca 3 Monate alt war. Hab schon sämtliche Schnullerformen durchprobiert - nichts. Er hat den Daumen zum Nuckeln entdeckt bzw zum Beruhigen funktioniert eig nur stillen. Ich lass es jetzt mal so, ändern kann ichs eh nicht wirklich. Tipp kann ich dir leider keinen geben. 🙈
  • Hallo 🤗 also meine maus nimmt auch keinen schnuller mehr seit sie 2 1/2 monate alt war sie hat ihn davor auch nur sehr selten genommen aber nun überhaupt nicht! 🤔 ich stille auch voll hab mal gehört das kinder die voll gestillt werden weniger den schnuller mögen 🤷🏻‍♀️ keine ahnung ob das auch stimmt🙂
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland