Leere Fruchthöhle - ganz frühe Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

versuche es kurz und knappig zusammenzufassen :)

Habe Ende Mai mit der Pille aufgehört, und am 19. Juni das letzte Mal meine Tage gehabt. Am 2.8. habe ich positiv getestet, eine Woche davor am 26.7., war der Test noch negativ. Ich weiß leider meinen Eisprung/Zyklusdauert nicht, da nach der Pille ja alles einwenig durcheinander ist.

Am 5.8. war ich beim FA (jetzt im Nachhinein, wars mir klar, dass es zu früh war/ist). Da sah man eine leere Fruchthöhle mit 3mm...der FA meinte ich solle am 8.8. nochmal kommen. Gesagt getan - da war dann immer noch eine leere Fruchthöhle mit 4,8mm zusehen. Der Arzt meinte, dass das nichts mehr wir und gab mir eine Überweisung ins Krankenhaus, da er jetzt auf Urlaub ist. Er meinte, es wird wahrscheinlich von selbst abgehen bzw. werde ich im Krankenhaus dann auch bzgl. Ausschabung informiert.

Jetzt meine Frage. Gings von euch jemanden auch so? Meine Mutter meinte auch, dass ich viel zu früh zum Arzt bin und noch warten hätte sollen. Aber gibts Chancen, dass da noch was entsteht? Bin ja auch echt noch früh dran. Der FA meinte nur, dass sich zw. 5.8 und 8.8 viel mehr hätte tun müssen..

Hab auch ehrlich gesagt keinen Plan, wie ich mir auch nur ungefähr die SSW ausrechnen könntet...aber weiter als 5. oder 6. kann ich ja gar nicht sein...

Liebe Grüße,
Lisa

Kommentare

  • Also ich wage jetzt mal zu behaupten, dass wenn die Fruchthöhle gewachsen ist, würde ich noch warten, keine Ahnung, hat er stress gehabt vor seinem Urlaub oder keine Ahnung.
    Aber ich würde es noch nicht abschreiben!
    ich find das nicht schlecht, ist doch in 3 Tagen fast 2mm gewachsen!

    wie gesagt ich würde noch warten, vl schon ins KH gehen, die schallen sowieso nochmal, bevors irgendwas machen würden und nachschauen ob jetzt schon mehr zu sehen ist.
    Wie du selbst sagst, bist du einfach noch nicht so weit und das Herz sieht man ohnehin erst um die 8. Woche!

    Kopf hoch, alles Liebe und viel Glück.
    Nur nicht unterkriegen lassen!
  • Ich würde auch noch warten, einfach diese Woche noch...
  • mhm ich würd auch noch warten.. du kannst ja mal ins KH schaun und dich untersuchen lassen, damit machst du sicher nichts falsch und denen das genauso schildern wie uns hier aber mit der Ausschabung würd ich warten.. wenn weiterhin die nächsten Zeit alles so bleibt ohne Veränderung kann man ja immer noch ausschaben
  • Ich würde auch warten. Hat dir der Fa Blut abgenommen wegen dem hcg?
  • @lilifee1988 ja hat er, aber hab auch keine Auskunft darüber bekommen.. und hab auch vergessen zu fragen, da ihr anfangs gar nicht so recht wusste, wie sich dieser Wert entwickeln muss :-P
  • Eine Blutabnahme ist nicht aussagekräftig
    Der Wert sollte sich alle 2 Tage verdoppeln. D.h. du musst zumindest 2 Mal zur Blutabnahme
    lisa_st93
  • Gibt es vllt einen anderen Fa wo du hin kannst? Du kannst ja noch einen ss test machen zur Beruhigung.
    Bei mir war es dieses Monat so dass ich einen positiven test hatte und bei 5+0 noch keine fruchthöhle war, hab dann arefam bekommen weil ich leichte Blutungen hatte aber 1 tag danach hat dann leider eine starke Blutung eingesetzt.
    Aber bei dir ist die fh zusehen und wächst auch also würd ich noch nicht aufgeben.
  • Eine ausschabung würde ich niemals machen wenn es nicht zwingend notwendig ist, hätte Anfang 2015 einen abgang Ende der 11. Woche und habe auf den natürlichen abgang gewartet und es ist alles von alleine weg gegangen und die Schmerzen waren wichtig für mich um das alles zu verstehen. Dieses Monat hatte ich einen ganz frühen abgang in der 6. Woche, war wie eine regelblutung aber wurde durch hcg kontrolle und ultraschall kontrolliert ob auch alles weg ist.

    Aber wie gesagt gib noch nicht auf, ich drück dir die Daumen und lass uns wissen wenn du was neues weißt.
  • bearbeitet 12. August, 16:22
    @Lilifee1988 Also Schwangerschaftstest hab ich am Wochenende gemacht (so einen Streifentest) und der war am späten Nachmittag sofort sehr stark positv. Aber das heißt ja auch nicht, dass sich in der Fruchhöhle etwas entwickelt, oder liege ich da falsch?

    Blutungen hatte ich bis dato zum Glück nichts.

  • Stefielein schrieb: »

    mhm ich würd auch noch warten.. du kannst ja mal ins KH schaun und dich untersuchen lassen, damit machst du sicher nichts falsch und denen das genauso schildern wie uns hier aber mit der Ausschabung würd ich warten.. wenn weiterhin die nächsten Zeit alles so bleibt ohne Veränderung kann man ja immer noch ausschaben

    Werde dann morgen mal einen Termin im KH machen für nächste Woche..nach einer Woche müsste sich ja dann doch noch etwas von der Größe getan haben. Diese Warterei macht einen ja echt wahnsinnig :-P
  • Ich war vorigen Montag beim fa da hatte er eine 1mm fruchthöhle gesehen, 3 Tage später wollte er mich Wiedersehen , so die fruchtblase ist um 4mm gewachsen - aber auch noch nichts gesehen außer eben die fruchthöhle & jetzt muss ich 3 Wochen warten weil mein fa auf Urlaub ist , er war ganz entspannt und sagte, dass man da sowieso noch nichts sieht weils zu früh ist, das wird schon 😊 jetzt bin ich 5+6 , bin aber trotzdem ungeduldig 😑
  • Nein das heisst es nicht aber dein hcg wird dann wahrscheinlich nicht schlecht sein denn bei mir waren die test nie richtig stark positiv diesen monat.
  • Ihr Lieben, ich komme gerade vom Kh und durfte ein kleines Gummibärchen mit Herzschlag sehen <3
    NastyMelyIreneGLittlesunshine_1Lilifee1988
  • @lisa_st93 gratuliere!
    Traand
  • Sry, aber den Facharzt würde ich gleich mal wechseln. Sowas ärgert mich...
  • ja frag mich mal...im Krankenhaus (alles sehr nett) verstanden sie gar nicht, warum ich da bin...die Ärztin schüttelte nur den Kopf, als ich ihr meine Geschichte vom FA erzählte. Mein Freund meinte auch sofort, ich soll mir einen anderen FA suchen. werd mich jetzt auf die Suche machen, mich extrem verärgert...das waren echr die schlimmsten 2 Wochen seit dem letzten FA-Besuch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland