Babyspielzeug

Mein kleiner ist jetzt vier Monate alt geworden und interessiert sich schön langsam für bunte Sachen zum greifen etc.
Momentan haben wir einen Spielebogen und 1-2 Greiflinge, ich finde das es momentan ausreichend ist.

Ab wann hatten eure Kinder Interesse an Spielzeug?
Welches könnt er ab +4 Monate empfehlen?

Kommentare

  • In dem Alter wurde der o-ball interessant - zum angreifen und zum ablutschen ;)
    Auch zb rasseln, alles was ein bisschen lärm macht wenn es sich bewegt. Zu viele Sachen brauchst du aber nicht, in ein paar Monaten sind wieder andere Sachen interessant und mit der Zeit sammelt sich e jede Menge zeug an...

    Gehst du zu babytreffen oder in babycafes? Da siehst du was die anderen mamas so haben und wenn es Spielsachen für alle gibt auch, was deinem baby taugt.
  • Würde auch einen O-ball empfehlen, das einzigste was bei uns damals angenommen wurde
  • spannend waren und sind vor allem Alltagsgegenstände :D

    Ein paar Rasseln, O-Ball, Spiegel, Beissringe, Bälle, vielleicht ein Mobile... das reicht für den Anfang bestimmt.
  • Meiner ist ja gleich alt, oball gefällt ihm nicht so weil er ihn nicht richtig in den Mund bekommt ;) ebenso das Spieltrapez frustriert ihn gerade.
    Bei uns ist eben alles interessant was gut in den Mund geht, am liebsten im Moment Sophia die Giraffe. Ich lass ihn auch immer barfuß weil er mit den Zehen gern spielt. In Bauchlage spielt er schon mit so einem Stehaufmännchen von Haba das klingelt wenn man dagegen schlägt. Sein Knisterbuch mag er auch gern.
    Geb ihm auch oft Alltagsgegenstände: dünne Stoffwindeln, Löffel, Duplo Figuren vom Großen..
  • Danke für die Tipps, wir haben jetzt mal Sofie die Giraffe besorgt und er liebt sie :D
    itchify
  • Es war immer alles andere interessanter als Spielzeug 😆
    Klopapier Rolle und Backpapier zum rascheln, reinstopfen, rausholen....

    Achtung: dabei bleiben, irgendwann löst sich die Klopapier Rolle auf falls sie abgelutscht wird.
  • @Nasty meine Brille ist momentan auch hoch im Kurs, die reißt er mir immer vom Gesicht😄
    Nasty
  • Knisterbuch fand meine ganz interessant. Außerdem hatten wir ein mobile über dem stubenwagen mit Musik und Flugzeugen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland